Schweden: Koch mit erstem Treffer für Lulea
-
marksoft -
27. September 2004 um 21:25 -
778 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine der großen Österreichischen Zukunfthoffnungen konnte sich heute Abend in Schweden erstmals in die Torschützenstatistik eintragen. Thomas Koch machte beim 4:2 Sieg von Lulea gegen Brynäs den Treffer zum 3:0.Er war eine der Mannschaftsstützen der vergangenen Saison beim Meister aus Klagenfurt, wagte im Sommer den überfälligen Schritt ins Ausland und heuerte bei Lulea in der Schwedischen Eliteliga an. Die Rede ist von Thomas Koch, einem der grössten Talente im österreichischen Eishockey. Nun hat sich der Stürmer erstmals in die Statistiken eines Meisterschaftsspiels in Schweden eintragen können - mit einem Tor!
Im Spiel seiner Mannschaft Lulea gegen Brynäs war Thommy Koch an einem großen Mitteldrittel beteiligt. Nach torlosem ersten Abschnitt konnten die Hausherren durch einen Doppelschlag bis zur 25. Minute mit 2:0 in Führung gehen. In der 33. Minute war es dann Thomas Koch, der auf 3:0 erhöhte und die Vorentscheidung herstellte.
Zwar kam Brynäs im Schlussdrittel noch einmal gefährlich nahe, verkürzte durch zwei Power Play Treffer sogar noch auf 2:3, doch in der 56. Minute schlug auch Lulea in Überzahl zu und stellte den Endstand von 4:2 her!
Lulea hält somit nach drei gespielten Runden bei zwei Siegen und einer Niederlage, bleibt damit im Spitzenfeld der Tabelle.
Frölunda fertigt Malmö ab
Ein Debakel gab es für Malmö beim Gastspiel bei Västra Frölunda. Die Indians überrollten die Redhawks dank eines torreichen Schlussdrittels vor 9.500 Fans mit 8:1 und übernahmen damit zumindest bis morgen die Tabellenführung!
Hochspannung brachte hingegen das Duell der beiden Supergolaies Tommy Salo und Mikka Kiprusoff beim Spiel MODO gegen Timra. Am Ende hiess es auch nach Overtime 2:2 Unentschieden. Dramatisch aber die Schlußsekunden: 20 Sekunden vor Ende das 2:1 für MODO und alles schien gelaufen zu sein, doch dann ging Kiprusoff vom Eis und Timra konnte 7 Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielen - 2 Tore binnen 20 Sekunden!
Damit verliert MODO die Tabellenführung, obwohl man noch immer ohne Niederlage in dieser Saison ist. Timra hingegen konnte sich über den vierten Punkt der Saison freuen.
Schwedische Eliteliga, 3. Spieltag
Frölunda HC - IF Malmö Redhawks 8:1 (2:0, 2:1, 4:0)
Luleå HF - Brynäs IF 4:2 (0:0, 3:0, 1:2)
MODO Hockey - Timrå IK 2:2 nV (1:1, 0:0, 1:1, 0:0 )
28.9.2004:
Linköpings HC - HV 71
Djurgårdens IF - Mora IK
Färjestads BK - Södertälje SK