Mathias Lange mit Sieg und Niederlage zum Saisonstart
-
marksoft -
27. September 2004 um 20:43 -
652 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am vergangenen Wochenende startete auch Mathias Lange in die neue Saison. Mit seinen New York Apple Core hatte der Österreicher gleich drei Spiele zu bestreiten, holte dabei einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage.Bereits am Freitag startete Mathias Lange in die neue Eishockeysaison. Das österreichische Torhütertalent musste gegen die Bay State Breakers ein hartes Stück Arbeit hinter sich bringen und bis zum Schluss zittern. "In den letzten vier Minuten konnten wir zwei Tore erzielen und das Spiel mit 4:1 gewinnen", berichtet Lange aus Nordamerika.
Mathias Lange stand bei dieser Partie 60 Minuten im Tor und konnte mit guten Leistungen einige Einschussmöglichkeiten vereiteln.
Am Samstag nahm der Österreicher dann eine Auszeit und der zweite Goalie der New Yorker kam zum Einsatz. Die Partie gegen die Green Mountain Glades endete mit 1:1 Unentschieden - vor allem deshalb, weil die Apple Core einige Großchancen nicht in Tore verwandeln konnten.
Am Sonntag wurde dieses anstrengende Wochenende mit einer Partie gegen den Vorjahresmeister, die New Hampshire Jr. Monarchs, beendet. In einem harten Spiel mit sehr vielen Strafen für die Apple Core setzte es für Lange & Co. eine 2:3 Niederlage. Diese fiel sehr unglücklich aus, da alle drei Gegentreffer in nummerischer Unterzahl fielen und zudem eines davon ein Eigentor war!
Lange zeigte sich trotz der Niederlage mit seiner Leistung zufrieden: "Ich war wieder 60 Minuten im Tor und habe ganz gut gespielt", so der Österreicher gegenüber Hockeyfans.at.
Das anstrengende Programm des Mathias Lange wird am kommenden Wochenende fortgesetzt. Die Apple Core werden wieder drei Partien absoliveren, dieses Mal aber alle vor eigenem Publikum! Am Freitag und Samstag geht es gegen die Valley Junior Warriors und am Sonntag erneut gegen die Green Mountain Glades, gegen die es am vergangenen Samstag noch ein 1:1 gab.