99ers wollen gegen Vizemeister VSV den ersten Sieg
-
marksoft -
25. September 2004 um 23:09 -
1.673 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nachdem sie in der zweiten Runde spielfrei waren, greifen die Graz 99ers am Sonntag wieder in die Liga ein. Die Steirer gastieren beim Vizemeister in Villach und wollen den ersten Saisonsieg.Sonntag, 26.09.2004, 18.30 Uhr
EC VSV – EV Graz 99ers
Schiedsrichter: Wohlgenannt; Peiskar, Sporer.
Ausgeglichene Bilanz für den Vizemeister nach den ersten beiden Runden – ein Sieg, eine Niederlage. Einziger Wermutstropfen nach dem heiß umkämpften 3:2-Sieg nach Penaltyschießen in Wien: Stefan Herzog zog sich eine Schulterprellung zu und fällt für die nächsten zwei Wochen aus. Der Einsatz von Thomas Vnuk ist fraglich, er fehlte bereits gegen die Capitals aufgrund einer Verletzung aus dem ersten Spiel.
Die Grazer haben bisher erst ein Spiel absolviert, genauso viele Punkte sind am Konto. Trotzdem haben sie Herz und Teamgeist bewiesen, als sie das 1:5 gegen die Capitals aufgeholt haben. Trainer Mike Zettel sieht sein Team in der morgigen Partie als Außenseiter: „Der VSV ist immer für einen Platz im Finale gut. Aber wir wollen an jedem Spieltag alles geben. Kampf bis zum Umfallen ist unser Motto!“