Geheimtipp Zell/See vor Heimpremiere gegen Zeltweg
-
marksoft -
24. September 2004 um 23:45 -
933 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Eisbären aus Zell/See werden von allen Nationalliga Experten unter die Top Teams der Liga gewählt. Bereits zum Saisonauftakt kommt ein harter Brocken in den Pingzau: der EV Zeltweg reist an.Samstag, 25.09.2004, 19.30 Uhr
EK Zell/See – EV Zeltweg
Schiedsrichter: Hagen; Berneker, Mathis.
Der EK Zell/See hat sich mit Vorbereitungsspielen gegen sehr starke Gegner für die Nationalliga-Saison gerüstet. Nachdem die letzte Saison nicht ganz nach Wunsch verlaufen war (Out im Halbfinale), startet Zell jetzt neu durch.
Mit Mike Warner, frisch vom College, und Shayne McCosh, ehemaliger DEL-Spieler, wurden zwei hochkarätige Verstärkungen geholt. Zell startet mit der kompletten Mannschaft, auch die drei Verletzten der Vorbereitung (Lederer, Dilsky und Geier) sind wieder dabei. „Das ganze Team freut sich auf den ersten Einsatz in der Meisterschaft“, so der neue Trainer Richard Novak, der vom optimalen Training schwärmt. „Wir hoffen, dass wir durch die schweren Testspiele ein höheres Tempo angenommen haben. Speziell in der defensiven Zone haben wir uns von Spiel zu Spiel verbessert. Die Abstimmung untereinander passt immer besser.“
Das soll im ersten Match auch der EV Zeltweg zu spüren bekommen, der sich gegenüber der letzten Saison (Out im Viertelfinale) ebenfalls steigern will. Mit einigen Spielern von Konkurrent Kapfenberg hat man aufgerüstet, dazu kommt mit Robert Vavroch ein neuer Legionär. Der Trainer blieb mit Josef Vimmer der alte. „Natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen. Das wird aber nicht immer funktionieren und deshalb werden wir in jedem Spiel sowie bei jedem Training gut arbeiten“, meint er zu seinen Zielen.