Saisonauftakt als Halbfinalrevanche zwischen Lustenau und Salzburg
-
marksoft -
24. September 2004 um 23:36 -
1.436 Mal gelesen -
0 Kommentare
In der vergangenen Saison holten die Red Bulls Salzburg den Meistertitel in der Nationaliga, überwanden auf dem Weg dorthin im Halbfinale auch den EHC Lustenau. Gleich zum Saisonauftakt in der Nationlliga kommt es nun für die Vorarlberger zur Revanche.Samstag, 25.09.2004, 18.30 Uhr
EHC Oberscheider Lustenau – EC The Red Bulls Salzburg
Schiedsrichter: Jelinek; F. Riener, Ch. Riener.
Lustenau ist in der letzten Saison im Halbfinale knapp am späteren Meister EC The Red Bulls gescheitert. Jetzt beginnen die Vorarlberger genau dort, wo sie in der letzten Saison aufgehört haben – gegen Salzburg.
Diesmal geht es gegen das Farmteam der Red Bulls, aber auch bei Lustenau hat sich einiges geändert. Die holten den besten Verteidiger der letzten Saison, Arris Tsilichristos, aus dem Bregenzerwald zu sich und engagierten mit Tuomo Harjula einen vielversprechenden Finnen.
„Unsere Mannschaft hat sich wenig verändert, zwei Legionäre wurden getauscht, für Daniel Fekete ist Sigi Haberl zur Mannschaft gestoßen“, erzählt der neue, alte Trainer Eric Legros. „Dadurch können wir auf dem Vorjahr aufbauen und die Mannschaft weiter optimieren.“
Optimieren wollen auch die Salzburger ihre Nachwuchskräfte und schicken dazu ein Farmteam ins Rennen. Das pflegt regen Austausch mit der „Ersten“ und wird dazu noch von Siitarinen-Assistent Kjell G. Lindqvist als hauptverantwortlichem Trainer geführt.
Der Schwede schöpft aus einem Pool von fast 30 Spielern, kann einige davon werden auch regelmäßig in der Erste Bank Eishockey Liga zum Einsatz kommen. Ein schwerer Gegner also für Lustenau zum Auftakt.