Kassmannhuber bleibt EHC Bregenzerwald erhalten
-
marksoft -
23. September 2004 um 18:42 -
1.549 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erfreuliche Mitteilung für den EHC Bregenzerwald. Johannes Kassmannhuber (ehem. Vizeweltmeister mit der U18 Nationalmannschaft), der ein Studium in Erwägung zog, bleibt nun doch im "Ländle" und damit dem EHC B erhalten. Wichtige News vor dem Start der Wälder gegen Kapfenberg.Trainer Hans Hansson: "Das freut uns natürlich sehr und er stärkt unsere Defensivabteilung ungemein".
Auch am Sponsorensegment haben die Wälder zugeschlagen: mit der Mohrenbrauerei Dornbirn hat man einen neuen Co-Sponsor und damit werden sich die Besucher am "Vorarlberger Bier" erfreuen. Ebenso neu als Co-Sponsor ist mit Elektro Willi ein neuer örtliches Traditionsunternehmen beim EHCB eingestiegen.
EHC Bregenzerwald - Meisterschaftsstart in Kapfenberg
Am kommenden Samstag ist es soweit. Mit dem Spiel beim KSV Kapfenberg startet der EHC Bregenzerwald nach einer intensiven Vorbereitungsphase in die Nationalliga-Saison 2004/05. Kapfenberg ist in diesem Spiel natürlich Favorit und wird von Eishockeyexperten sehr hoch eingeschätzt. Trotzdem wird der EHC Bregenzerwald nichts unversucht lassen und hofft auf einen Punktegewinn.
In der vergangenen Saison verlor der EHC Bregenzerwals auswärts mit 3:2 und 8:5. Bei den Wäldern sind einige Spieler angeschlagen bzw. fraglich. Dominik Bereuter wird nach seinem Seitenbandriss sicher ausfallen. Fraglich ist Roman Klicznik (Muskelverhärtung).
Trainer Hans Hansson zum ersten Meisterschaftsspiel: "Wir freuen uns auf den Ligastart und bestreiten die ersten fünf Spiele auswärts. Das ist natürlich ein schwieriges Programm. Wir gehen aber in jedes Spiel, um dieses zu gewinnen, das gilt natürlich auch gegen Kapfenberg. Für mich wird es eine neue Erfahrung, denn ich habe den KSV noch nicht spielen gesehen und weiß nicht viel von diesem Team. Wir werden jedoch versuchen unser System zu spielen und damit Kapfenberg unter Druck zu setzen."