Heimpremiere der Vienna Capitals beim Duell gegen den VSV
-
marksoft -
22. September 2004 um 21:26 -
1.686 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die erste Runde der Erste Bank Eishockey Liga ist gerade geschlagen, schon geht es weiter im Programm. Vizemeister VSV reist nach der knappen Niederlage gegen Innsbruck zum Zittersieger von Graz, den Vienna Capitals. Die Wiener feiern mit ihrer Starmannschaft Heimpremiere in der Albert Schultz Hale - Live auf Premiere Austria!Donnerstag, 23.09.2004, 19.15 Uhr
EV Vienna Capitals – EC VSV
Schiedsrichter: Schiffauer; Längle, Mutz.
Live auf Premiere Austria ab 19.00 Uhr
Stolz sind die Vienna Capitals, dass sie endlich ein Auftaktmatch zur neuen Saison gewinnen konnten. Das erste Mal in der Vereinsgeschichte haben die Wiener bereits nach der
1. Runde zwei Punkte am Konto. Trotz komfortabler Führung von 5:1 wurde es schlussendlich noch knapp, in der Overtime traf ausgerechnet Dave Chyzowski gegen seine Ex-Mannschaft zum 6:5-Sieg.
„Der Auftaktsieg war enorm wichtig für uns“, so Capitals-Trainer Jim Boni hocherfreut. Der späte Sieg ist umso bemerkenswerter, als den Wienern zu diesem Zeitpunkt bereits fünf Spieler (König und Lakos wegen Spieldauerdiszi; Jäger, Tsurenkov, Suorsa wegen Verletzungen) fehlten.
Morgen kommt es bereits zum Duell mit dem VSV. 2.500 Fans sahen die Niederlage des Vizemeisters gegen Innsbruck, das ausgeglichene Match endete 4:2 für die Haie. Nur 6 Strafminuten auf jeder Seite machten das Spiel zu einem außerordentlich fair geführten Match. Nun kommt es zum Aufeinandertreffen von Sieger und Verlierer in der Wiener Albert-Schultz-Halle.