Robert Lukas unterschreibt in Wien
-
marksoft -
20. September 2004 um 04:51 -
2.008 Mal gelesen -
0 Kommentare
Hatte es am Wochenende wegen anderslautender Meldungen noch Verwirrung gegeben, bestätigt sich heute die Hockeyfans.at Meldung vom vergangenen Freitag: Robert Lukas wechselt zu den Vienna Capitals.Nun ist es offenbar tatsächlich fix: Nationalteamverteidiger Robert Lukas wird in der kommenden Saison laut heutigen Meldungen der Tagespresse im Dress der Vienna Capitals spielen. Der geborene Wiener hatte im Sommer die Black Wings aus Linz in Richtung Schweden verlassen, sich dort aber nicht durchgesetzt. Nachdem er in der vergangenen Woche die Nachricht bekommen hatte, dass er in Malmö wohl keinen Platz im Kader bekommen werde, hat er sich in Österreich auf Verhandlungstour begeben.
Noch am Freitag hatten die Vienna Capitals beim Thema Robert Lukas abgewunken, obwohl Trainer Boni dem Transfer für seine dünn besetzte Verteidigung sehr positiv gegenüberstand. Letzten Endes landet Robert Lukas aber dann doch dort, wo er aus logischen Gründen nur landen konnte: bei den Capitals.
Robert Lukas spielte in den vergangenen drei Jahren bei den Black Wings Linz und wurde im Jahr 2003 mit den Oberösterreichern Meister. Seine Karriere begann der Nationalteamverteidiger übrigens in Wien, ehe es ihn zur VEU Feldkirch und später zum VSV verschlug. Lukas gilt als Verteidiger mit großem Offensivdrang, machte in den letzten Jahren auch beständig über 20 Scorerpunkte.
Für die Capitals bedeutet die Verpflichtung eine Aufwertung der eigenen Defensive, denn diese war bislang nach dem Weggang von Andre Lakos sehr dünn und teilweise unerfahren besetzt, galt als die Achillesferse des Teams. Bereits im ersten Match am morgigen Dienstag in Graz werden die Wiener nun auf die Dienste von Robert Lukas zurückgreifen können.