Caps mit Motto "We believe to achieve" in neue Saison
-
marksoft -
19. September 2004 um 12:02 -
1.737 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jetzt wird’s ernst für die Vienna Capitals: Am Dienstag beginnt die neue Saison der Erste Bank Eishockey Liga und die Mannschaft von Trainer Jim Boni muss auswärts bei den Graz 99ers antreten. Der Startschuss für eine Saison, die für die Wiener eine ganz besondere werden soll.Dkfm. Hans Schmid, seines Zeichens Präsident der Vienna Capitals, machte es zur Ehrenaufgabe, den Wiener Fans heuer eine gute Mannschaft zu präsentieren: „Dieser Wunsch ist bei mir im letzten Meisterschaftsspiel des Vorjahres entstanden. Wir hatten eigentlich keine Chance mehr auf die Play-Offs und trotzdem kamen über 3500 Fans und feierten unser Team mit Standing Ovations.“ Diese Art der Danksagung weckte beim Präsidenten Stolz, er interpretierte dies aber auch als Aufforderung. Als Aufforderung, in Wien Spitzen-Eishockey präsentieren zu können. Die Neuerwerbungen sollen zumindest einen Play-Off-Platz garantieren, Dkfm. Schmid wünscht sich eine Finalteilnahme. Von allen Seiten wird jedoch betont, dass die Play-Offs ihre eigenen Gesetze haben, man daher nicht fix mit dem Erreichen des Finales kalkulieren könne.
Frei nach dem Motto der Caps in der heurigen Saison, „we believe to achieve“, soll auch der Saisonstart am Dienstag in der Fremde gelingen. Die Graz 99ers, das Überraschungsteam des Vorjahres, empfängt die Caps in Runde 1. Gerade die Eröffnungsspiele sind bei den Wienern in den Vorjahren immer daneben gegangen: Bisher reichte es in der Vereinsgeschichte im ersten Meisterschaftsspiel noch nie für einen vollen Erfolg. Ein Umstand, der sich, wenn möglich, am Dienstag ändern soll.
Die Grazer spielten eine gute Testserie und sind auch heuer keinesfalls zu unterschätzen: Mit Sean Selmser (vom VSV) und Conny Strömberg (im Vorjahr bei Weiden/Deutschland) wurden die Abgänge in der Offensive zu kaschieren versucht, im Tor könnte es zu einem Wiedersehen mit Walter Bartholomäus kommen.
Bereits 2 Tage nach dem Eröffnungsspiel folgt dann die lange erwartete Heimpremiere der Caps: Am Donnerstag, den 23.9. (19.15 Uhr), kommt es zum Schlager zwischen den Wienern und Vizemeister Villach. Das Besondere dabei: Für jeden Zuseher, der in die Albert Schultz-Halle kommt, fließt ein Euro dem karitativen Projekt Henkel Smile zu!
Graz 99ers vs. Vienna Capitals
Dienstag, 21.9.2004, 19.15 Uhr, Graz
Heimpremiere der Caps + Henkel-Smile-Charity Aktion:
Vienna Capitals vs. Villacher SV
Donnerstag, 23.9.2004, 19.15 Uhr
(Vienna Capitals)