Red Bulls gewinnen Generalprobe gegen Mailand
-
marksoft -
18. September 2004 um 22:38 -
2.020 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Bundesligamannschaft der Red Bulls Salzburg beendete das letzte Testspiel vor dem Saisonstart gegen den italienischen Erstligisten HC Mailand mit 7:5 und revanchierte sich damit für die 0:4-Niederlage vor drei Tagen in Italien. In einem schnellen Spiel gingen die Hausherren in der neunten Minute das erste Mal in Führung und bauten diesen Vorsprung bis zur Mitte des zweiten Drittels sogar auf drei Tore (4:1) aus.
Durch einige Unachtsamkeiten im eigenen Drittel kamen die Gäste aber wieder heran und glichen zu Beginn des letzten Drittels wieder aus. Dadurch aufgerüt-telt legten die Red Bulls noch einmal zu und erhöhten innerhalb der nächsten elf Minu-ten auf sieben Tore. Der Treffer der Milano Vipers zum 5:7 in der vorletzten Minute war in dem Fall verschmerzbar – insgesamt feiern die Red Bulls damit eine gelungene Ge-neralprobe vor dem Auftaktspiel der Erste Bank Eishockey Liga am kommenden Dienstag gegen den KAC.
Cheftrainer Jorma Siitarinen ließ im ersten Drittel Michael Suttnig und danach Jürgen Penker im Tor spielen, testete noch ein letztes Mal seine Schlussmänner. In der Verteidigung ortete der Finne noch einige Schwächen, freute sich letztlich aber über sieben Tore der eigenen Mannschaft, was auch von der schon recht gut besetzten Westtribüne mit viel Applaus und guter Stimmung honoriert wurde.
The Red Bulls Salzburg – HC Mailand 7:5 (2:1, 2:2, 3:2)
Tore Red Bulls: Thomas Schwab (9.), Patrick Harand (12., 31.), Thomas Auer (29.), Lee Jinman (43. PS, 52.), Martin Grabher-Meier (54.);
Mailand: Daniel Tkaczuk (10., 33.), Graig Adams (37.), Joe Busillo (41., 59.)
Großen Anklang fand auch der Videowürfel unter dem Dach in der Mitte der Halle, der nach dem Vorbild NHL alle Informationen, Bilder und kurze Videosequenzen in toller Qualität wiedergibt. Aus allen vier Richtungen der Halle kann sich der interessierte Zuschauer somit auf einem mehr als 3x3 Meter großen Screen informieren.