Lustenau beendet Testserie mit Erfolg gegen Wetzikon
-
marksoft -
18. September 2004 um 22:33 -
1.466 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einer der großen Mitfavoriten auf den Meistertitel in der Nationalliga hat heute seine Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen. Der EHC Lustenau siegte nach bedächtigem Start beim EHC Wetzikon deutlich mit 5:2 und geht mit einem Erfolgserlebnis in die Saison 04/05, die am kommenden Samstag startet!Im gestrigen Vorbereitungsspiel gegen den EHC Wetzikon setzten sich die Lustenauer klar mit 5:2 durch. Im ersten Drittel taten sich die Lustenauer die ohne Markus Moosbrugger und Stefan Grabher Meier antraten, noch relativ schwer und gingen prompt mit einem 0:1 Rückstand in die erste Drittelpause. Grund war vorallem die mangelnde Chancenauswertung.
Im zweiten Drittel verschärften die Lustenauer das Tempo und gingen innerhalb von drei Minuten mit 3:1 in Führung. In der darauf folgenden numerischen Überlegenheit für Lustenau hätte das Team von Trainer Eric Legros alles klar machen müssen. Doch wieder einmal lag es an der schlechten Chancenauswertung. Darauf hin erzielten die Schweizer den Anschlusstreffer. Mit diesem Resultat ging es dann in die zweite Drittelpause.
Im letzten Drittel tat der EHC nur das notwendigste und schoss noch zwei Treffer wobei das 4 : 2 sogar in Unterzahl erzielt werden konnte.
Fazit: Der EHC Lustenau gewann das letzte Vorbereitungsspiel verdient mit 5 : 2 und kann am kommenden Samstag gut vorbereitet in die heurige Nationalliga Saison starten. Von der harten Gangart von Wetzikon gegen Feldkirch und Dornbirn war nichts zu merken.
EHC Wetzikon - EHC Lustenau 2:5 (1:0, 1:3, 0:2)
1:0 9 min Dietrich
1:1 25 min Nussbaumer (Urban,Eiler)
1:2 26 min Nussbaumer (Haberl)
1:3 27 min Giselbrecht (Harjula)
2:3 30 min Egli
2:4 43 min Zeilinger
2:5 49 min Zupancic