Robert Lukas geht zu den Vienna Capitals
-
marksoft -
18. September 2004 um 10:27 -
1.793 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im Rahmen der Saisoneröffnungs - Pressekonferenz der Vienna Capitals wurde es gestern noch dementiert, offensichtich ist es aber schon fix: Nationalteamspieler Robert Lukas wechselt zu den Bundeshauptstädtern!Die Vienna Capitals haben offensichtlich ihre Defensive aufgestockt. Die Wiener sollen laut Hockeyfans.at vorliegenden Informationen den ehemligen Linzer Verteidiger Robert Lukas verpflichtet haben.
Lukas hatte im vergangenen Sommer den Sprung ins Ausland gewagt, war aus einem laufenden Vertrag mit einer Auslandsklausel nach Schweden gegangen. In Malmö konnte sich der Verteidiger aber nicht durchsetzen und war in den vergangenen Tagen im Gespräch mit seinem ehemaligen Dienstgeber, den Black Wings Linz, getreten. Diese können sich Robert Lukas aber aus finanziellen Gründen nicht leisten und somit war der Weg für die Capitals offen.
Robert Lukas stammt ursprünglich aus Wien, ist nicht unweit der Albert Schultz Halle groß geworden und kehrt nun nach Gerüchten aus dem Umfeld von Lukas in seine alte Heimat zurück. Er soll bereits gestern beim Spiel der Capitals gegen seinen ehemaligen Verein aus Linz in der Halle anwesend gewesen sein.
Für die Vienna Capitals eine positive Entwicklung, da man bei den Wiener gerade in der Defensive Defzizite ortete, die man mit der Verpflichtung des Nationalteamspielers ausmerzen konnte. Die Hauptstädter werden nun umso mehr mit der Erwartung eines Meisterschaftskandidaten leben müssen.
Eine Bestätigung des Transfers gibt es aber aus keiner offiziellen Quelle.