Robert Lukas zurück nach Österreich?
-
marksoft -
15. September 2004 um 15:11 -
2.145 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nationalteamspieler Robert Lukas könnte schon bald wieder in Österreich landen. Der Verteidiger wird derzeit in Malmö als wenig aussichtsreicher Kandidat für einen Stammplatz im Kader gehandelt und könnte somit in wenigen Wochen wieder nach Österreich zurückkehren.Erst in diesem Sommer war Robert Lukas von den Black Wings Linz nach Schweden gewechselt. Malmö sollte die neue Heimat des Verteidigers werden, der aus einem laufenden Vertrag bei den Black Wings mit einer Ausstiegsklausel für das Ausland in beidseitigem Einvernehmen entlassen wurde.
Schon in den letzten Wochen häuften sich die Hinweise, dass Lukas bei den MIF Redhawks Problemen hat. Gerüchte wurden laut, Lukas fühle sich nicht wohl und werde auch mannschaftsintern nicht richtig aufgenommen.
Nun gibt es auch eine semioffizielle Bestätigung, dass die Zeit des Nationalteamverteidigers in Schweden ehe sie so richtig begonnen hat, wieder zu Ende ist. Laut heutigen Pressemeldungen soll Malmö bereits über eine vorzeitige Vertragsauflösung bemüht sein, will man bei den Redhawks auch noch bei einem NHL Lockout zuschlagen. Lukas gilt derzeit als Nr. 7 Verteidiger bei den Schweden und hätte damit kaum noch Chancen auf einen Platz im Kader.
Wohin Robert Lukas im Falle einer Vertragsauflösung geht, ist noch unklar. Die Black Wings haben ihren Kader bereits komplett. Der Nationalteamverteidiger würde vor allem einer Mannschaft mehr als gelegen kommen: die Vienna Capitals waren bereits mehrfach an Lukas interessiert und könnten eine Defensivverstärkung mit Sicherheit gebrauchen.
Noch handelt es sich bei derartigen Gedankenspielen aber um Spekulationen und es gibt keine offizielle Bestätigung von Robert Lukas bzw. Malmö IF.