Graz 99ers bleiben im letzten Test siegreich
-
marksoft -
14. September 2004 um 22:25 -
1.536 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers konnten ihren letzten Test vor der bevorstehenden Saison in der Erste Bank Eishockey Liga erfolgreich gestalten. Gegen Nationalligisten Zell/See setzten sich die Steirer mit 4:1 durch.Achtungserfolg von Nationalligist Zell/See gegen den Bundesligisten Graz 99ers. Die Pinzgauer hielten über 60 Minuten mit dem höherklassigen Team aus der Steiermark mit und verloren am Ende durchaus achtbar mit 1:4.
Das erste Drittel war von Power Play Treffern geprägt. Die Grazer gingen durch ein solches mit 1:0 in Führung, mussten jedoch das 1:1 durch die Eisbären hinnehmen, wobei auch die Salzburger ihre Überzahl nützen konnten. In der letzten Minute des ersten Abschnitts gelang den Steirern dann das 2:1, welches zwar den Spielverhältnissen gerecht wurde, aber bewies, dass die Grazer nicht mit vollem Einsatz bei der Sache waren.
Als schliesslich die Gäste nach Wiederbeginn des zweiten Abschnitts auf 3:1 erhöhten, war die Partie gelaufen. Beide Teams spielten nun sehr offensiv, die Grazer verzeichneten einen Stangenschuss und scheiterten auch des öfteren am Zeller Schlussmann Bernhard Bock. Aber auch die Eisbären fanden ihre Möglichkeiten vor, wurden aber zuerst vom Ex-Zeller Machreich und später von Bartholomäus gestoppt.
Auch im Schlussdrittel fehlte der letzte Nachdruck der Grazer, die jedoch ein weiteres Tor erzielen konnte. Mit 4:1 wurden die Eisbären geschlagen und konnten sich über ein ehrbares Resultat freuen.
EK Zell am See - Graz 99ers 1:4 (1:2, 0:1, 0:1)
Tore: Dano bzw. Schurian (PP), Strömberg, Kerth, Pollross