Vizemeister VSV kommt mit Sieg gegen Laibach in Fahrt
-
marksoft -
13. September 2004 um 23:21 -
1.241 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der VSV scheint rechtzeitig zum Testspielderby gegen den KAC in Fahrt zu kommen. Die Adler besiegten in einem Vorbereitungsmatch am Montag Olimpija Laibach deutlich mit 5:2 und bleiben damit nach zwei Spielen ohne Niederlage. Am Mittwoch geht es nun gegen den Lokalrivalen aus Klagenfurt.Wieder fanden 2.000 VSV Fans den Weg zu einem Vorbereitungsspiel in die Villacher Stadthalle und wurden nicht enttäuscht. In einem guten Test setzte sich der Vizemeister aus Villach am Ende sicher mit 5:2 gegen Laibach durch.
Vom Start weg waren die Adler die spielbestimmende Mannschaft und spielten sich zahlreiche Torchancen heraus. Doch auch der Gegner aus Slowenien zeigte in dieser Phase gute angriffe, scheiterte, wie die Adler auf der Gegenseite am Torhüter der Kärntner, der dieses Mal Markus Kerschbaumer hiess.
In der 18. Minute konnten sich die VSV Fans dann aber freuen, denn Neo - Adler Vnuk konnte das 1:0 erzielen und mit diesem Stand ging es auch in die erste Drittelpause.
Nur 30 Sekunden nach Wiederbeginn konnte Lanzinger in Überzahl auf 2:0 erhöhen und wenig später zeigte Robin Doyle seine Klasser, machte binnen 56 Sekunden zwei Treffer zum 4:0.
Im letzten Abschnitt kamen dann die Slowenen zum Ehrentreffer, doch die Villacher schlugen zurück und erzielten durch Wiedmaier das 5:1. Knapp vor Ende der Partie gab es für Laibach noch einmal ein Erfolgserlebnis und die Slowenen trafen zum 2:5 Endstand.
Die Villacher scheinen nun bereits zu sein für das Kärntner Testspielderby am Mittwoch gegen Meister KAC.
VSV - Olimpija Laibach 5:2
Tore für den VSV: Vnuk, 2x Doyle, Lanzinger, Widmeier