Horneber gewinnt erstmals Test gegen Deggendorf
-
marksoft -
13. September 2004 um 05:12 -
1.605 Mal gelesen -
0 Kommentare
Den ersten Sieg in der Vorbereitungsphase konnte Stefan Horneber mit dem TSV Erding am Sonntag feiern. Gegen Deggendorf konnte sich der Österreicher mehrere Male auszeichnen und am Ende einen 4:3 Sieg feiern.Die knapp 300 Zuschauer bekamen ein munteres Spielchen präsentiert. Deggendorf zeigte, dass die bisherigen Testspielergebnisse (3:5 gegen den Oberligisten Rosenheim, 7:2 gegen den Bayernligisten Burgkirchen) kein Zufall waren.
Auf Erdinger Seite war streckenweise noch sehr viel Sand im Getriebe, und so konnte sich der starke TSV-Torwart, der Österreicher Stefan Horneber nicht nur einmal auszeichnen.
Mitte des ersten Drittels schien dann alles den normalen Gang zu gehen. Innerhalb von 60 Sekunden sorgten Sebastian Bogner und Markus Poetzel für eine 2:0-Führung. Aber die spielfreudigen Deggendorfer kamen zurück. Gerade als eine Strafe von Dominik Eibl abgelaufen war, verkürzte Max Mitterer auf 1:2 (17.), und als Axel Schütz die Strafbank drückte, traf Alexander Sterz zum 2:2.
Erst jetzt legten die Steer-Schützlinge wieder ein wenig zu. Nun klappte auch das Überzahlspiel, das zuvor eher kläglich war. Im Powerplay traf Rudi Lorenz mit einem Schuss ins lange Eck zum 3:2 (38.).
Einer fehlte im zweiten Abschnitt, nämlich Sebastian Bogner. Der Torschütze zum 1:0 hatte kurz nach seinem Treffer einen gegnerischen Schläger ans Kinn bekommen und wurde mit klaffender Wunde zm Nähen ins Krankenhaus gefahren. Doch im Schlussdrittel stand Bogner wieder auf dem Eis und gab nach 69 Sekunden prompt den Pass zum 4:2 durch Axel Schütz, was zugleich den Endstand bedeutete.
(TSV Erding)