Black Wings II mit Sieg bei Red Bulls Salzburg
-
marksoft -
8. September 2004 um 22:55 -
2.059 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Nationalliga-Mannschaft der Red Bulls verlor das Testspiel in der Salzburger Eis-arena gegen die Black Wings Linz mit 2:5 und hatte dabei im zweiten Drittel den stärksten Auftritt. Die Salzburger kamen durchaus zu vielen Möglichkeiten, scheiterten aber ein um´s andere mal am starken Linzer Schlussmann, der auch so manche gute Torchance im Überzahlspiel der Salzburger zunichte machte.
Trainer Kjell G. Lindqvist: "Die Burschen haben tapfer gekämpft. Aber wir waren heute eine sehr junge Mannschaft, allein sechs Spieler hätten noch in der U20 spielen können. Die Chancenaus-wertung vor dem gegnerischen Tor hätte allerdings trotzdem besser sein müssen", analysierte der schwedische Coach.
Den nächsten Nationalliga-Vergleich gibt es bereits am kommenden Samstag in der Salzburger Eisarena gegen den WE-V.
EC The Red Bulls Salzburg – Black Wings Linz 2:5 (0:1, 2:1, 0:3)
Torschützen für Salzburg: Matthias Schwab 23., Daniel Zach 34.
Linz: Andre Brucker 1., Jaromir Smatrala 28.,42., Jakub Komma 45., Georg Obermayr 57. (empty net)
Heute noch nicht im Einsatz war Stephan Hochenberger, der sich am vergangenen Samstag beim Testspiel in Wien (beim WE-V) am Knie eine Prellung zugezogen hatte. Die näheren Untersuchungen im Salzburger UKH haben zum Glück nichts "Schlimmeres" ergeben, der 21-jährige Verteidiger wird morgen, Donnerstag, das Training wieder aufnehmen und steht der Nationalliga-Mannschaft der Red Bulls am kommenden Samstag gegen den WE-V wieder zur Verfügung.
(Red Bulls Salzburg)