Graz 99ers ringen Titelverteidiger KAC ein Remis ab
-
marksoft -
5. September 2004 um 21:32 -
1.424 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers haben bereits in ihrem ersten Heimtest deutlich gemacht, dass mit ihnen in der kommenden Saison zu rechnen sein wird. Gegen Titelverteidiger KAC holten die Grazer in einem torreichen und sehr unterhaltsamen Match ein 5:5 Unentschieden!Ein Spiel, welches das Prädikat "Test" wirklich verdiente, lieferten sich die Graz 99ers und Meister KAC am Sonntag Abend in der Liebenauer Eishalle zu Graz. Beide Mannschaften absolvierten ihren zweiten Test und entsprechend viele Erkenntnisse wird man daraus ziehen können.
Knapp 1.000 Zuschauer kamen in die Grazer Eishalle und wollten sehen, ob das Überraschungsteam der letzten Saison, die Graz 99ers, auch heuer wieder mit den "Großen" mithalten können. Der Gegner kam aus Klagenfurt und ist seines Zeichens Titelverteidiger.
Die Steirer zeigten wie schon in der vergangenen Saison Eishockey mit viel Herz und Kampf und gingen auch in der 3. Minute in Führung. Doch die Rotjacken wachten dann erst so richtig auf und schossen bis zur ersten Pause eine 3:1 Führung heraus.
Doch die Steirer blieben ihrer Linie treu, kämpften und kamen zum Anschlusstreffer. Mit einem knappen 2:3 ging es schliesslich in das Schlussdrittel.
Dieses absolvierte dann Andrew Verner im Tor des KAC, nachdem in den ersten 40 Minuten Enzenhofer seine Arbeit gut verrichtet hatte. Mit "Magic" im Tor zogen die Klagenfurter auf 4:2 davon und meinten wohl, die Partie bereits gewonnen zu haben. Jedoch gaben die 99ers nie auf und kamen nach dem 3:4 sogar noch zum nicht unverdienten 4:4 Ausgleich. Angetrieben von dieser Aufholjagd gingen die Grazer dann sogar mit 5:4 in Fhrung, mussten aber noch den Ausgleich der Kärntner hinnehmen und somit endete die Partie mit einem 5:5 Remis.
Als Fazit bleibt, dass beide Teams noch einges in den Trainings bis zum Start der Erste Bank Eishockey Liga in knapp zwei Wochen an Arbeit zu verrichten haben. Die Grazer wirkten allgemein bereits um eine Spur weiter in ihrer Vorbereitung als die Klagenfurter, zeigten auch ihren im letzten Jahr so Erfolg bringenden Kampfgeist.
Graz 99ers - KAC 5:5 (1:3, 1:0, 3:2)