Erster direkter Vergleich für Salzburg, Test in Linz
-
marksoft -
3. September 2004 um 20:42 -
1.387 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bislang haben sich die Red Bulls Salzburg in ihrer bereits sehr langen Vorbereitungsphase mit Gegnern ausserhalb der Erste Bank Eishockey Liga gemessen. Am Sonntag werden die Mozartstädter erstmals sehen, wie sie im Vergleich zu einem direkten Konkurrenten aus der Bundesliga stehen. Man reist nach Linz.Am Sonntag, 3. September ab 18 Uhr werden die österreichischen Eishockeyfans ein wenig mehr über die Leistungsfähigkeit der Red Bulls Salzburg wissen. Die Mozartstädter treffen sich zum ersten ligainternen Test mit dem Superfund BW Linz - für beide eine erste Standortbestimmung.
Während die Red Bulls bereits ihren achten Test absolvieren und seit knapp 5 Wochen gemeinsam am Eis sind, stehen die Oberösterreicher erst vor ihrem dritten Vorbereitungsmatch. Mit etwa drei Wochen Training haben die Linzer gegenüber den Salzburgern einen leichten Trainingsrückstand, sind aber zuversichtlich angesichts der Leistungssteigerung im zweiten Test gegen Budweis.
Die Red Bulls werden mit Sicherheit voll motiviert nach Linz reisen und eine erste Visitenkarte in einer Halle eines direkten Ligakonkurrenten abgeben. Die Linzer hingegen sind zum ersten Mal bis auf den verletzten Privoznik komplett, denn auch die bislang angeschlagenen Szücs und Judex sind wieder fit. Geplant ist erneut, dass die Black Wings mit vier Linien antreten und, wie Manager Keckeis erklärt sollen "die Schwerpunkte des Spiels die Arbeit im Defensivbereich, die Kompaktheit sowie das Auftreten als gesamtes Team sein".