Red Bulls trennen sich von Petr Buzek
-
marksoft -
1. September 2004 um 22:11 -
1.578 Mal gelesen -
0 Kommentare
Drei Wochen vor dem Saisonauftakt haben sich heute Petr Buzek – tschechischer Verteidiger mit NHL-Vergangenheit – und der Salzburger Bundesliga-Aufsteiger The Red Bulls einvernehmlich getrennt. Der 27-jährige Tscheche hat ein sportlich lukratives Angebot aus seinem Heimatland erhalten und möchte diese Chance nutzen, sich über die tschechische erste Liga auch für das tschechische Nationalteam anzubieten.
Der EC The Red Bulls Salzburg möchte diesen sportlichen Ambitionen nicht im Wege stehen, zumal Petr Buzek in Salzburg zuletzt schon nicht mehr 100%-ig mit dem Herzen dabei war und so auch in Zukunft nicht die Verstärkung für die Red Bulls gewesen wäre, die man sich von ihm erwartet hätte. Die Vereinsleitung ist daher dem Wunsch des Tschechen nachgekommen und hat sich mit ihm auf eine einvernehmliche Trennung des Einjahresvertrages geeinigt. Die Red Bulls werden sich nun nach einem neuen Verteidiger – auch auf dem internationalen Markt – umschauen.
Manfred Unterweger am Knie operiert
Einen weiteren vorübergehenden Ausfall müssen die Red Bulls mit Manfred Unterweger verkraften. Der Tiroler, in der letzten Saison bei den Graz 99ers, hat sich in den letzten Tagen mit Kniebeschwerden herumgeplagt und wurde nun am vergangenen Freitag am rechten Knie (Kapsel und Seitenband) operiert.
Der vor zwei Tagen 24 Jahre alt gewordene Verteidiger befindet sich bereits in der Rehabilitationsphase und wird voraussichtlich in vier Wochen das Training wieder voll aufnehmen können.