Revanche gelungen: Salzburg siegt in Landshut
-
marksoft -
27. August 2004 um 23:19 -
2.338 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Red Bulls Salzburg haben sich für ihre Niederlage im Hinspiel gegen die Landshut Cannibals erfolgreich revanchiert! Bei den Bayern gab es einen 4:3 Auswärtserfolg, wobei der Grundstein mit drei Treffern im ersten Abschnitt gelegt wurde.Der EC The Red Bulls Salzburg gewann gestern Abend das Freundschaftsspiel bei den Landshut Cannibals mit 4:3 (3:0, 0:0, 1:3) und revanchierte sich damit für die 2:5-Niederlage gegen den deutschen Zweitligisten vor einer Woche in Salzburg.
Auch das Trainerteam mit Jorma Siitarinen und Kjell G. Lindqvist war mit der Leistung zufrieden, zumal die Salzburger alle Gegentore nur in Unterzahl kassierten. Für die Red Bulls trafen Matti Kaipainen, Thomas Auer, Patrick Harand und Marco Pewal.
Den nächsten Bundesliga-Test gibt es bereits morgen, Sonntag. Diesmal wieder daheim in der Salzburger Eisarena gegen den deutschen Zweitligisten aus Straubing.
Salzburger Eisarena
Sonntag, 29.08.2004, 18:00 Uhr
EC The Red Bulls Salzburg - Straubing Tigers (2. Deutsche BL)
Getestet wird an diesem Wochenende aber auch in der Nationalliga. Das Farmteam der Red Bulls nimmt an einem Blitzturnier mit insgesamt fünf Mannschaften (siehe Tabelle unten) in Lustenau teil.
Der Kader der Red Bulls:
Tor: Seidl, Thomas Höneckl
Verteidigung: Ratschiller, Reisinger, Lindgren, Mericka, Riener, Krenn
Sturm: D. Winzig, T. Schwab, M. Schwab, Kumposcht, Hirsch, Zach, Gasteiger, Muschlin, Wechselberger, Wilhelm, Frühwirth, Rizzo
Beginn für die Salzburger ist heute, Samstag, um 15 Uhr gleich mit dem Salzburger Derby gegen den EK Zell am See.
Landshut Cannibals - Red Bulls Salzburg 3:4 (0:3, 0:0, 3:1)