Red Bulls mit dichtgedrängtem Testprogramm
-
marksoft -
27. August 2004 um 15:59 -
2.039 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein hartes Testspielwochenende haben auch die Red Bulls aus Salzburg vor sich. Die Mozartstädter haben nicht nur zwei Vorbereitungspartien für die Bundesligamannschaft angesetzt, sondern auch das Farm Team will beim Blitzturnier in Lustenau Farbe bekennen![image]8918#right[/image]Nach dem gestrigen 3:2-Sieg des Farmteams der Red Bulls gegen die Black Wings Linz (in Linz mit Toren durch Zach, Rotter und Thomas Schwab) testet heute wieder das Salzburger Bundesligateam in Landshut.
Nach der 2:5-Niederlage vor einer Woche in der Salzburger Eisarena möchten sich die Red Bulls natürlich beim deutschen Zweitligisten revanchieren, für die Trainer Jorma Siitarinen und Kjell G. Lindqvist steht aber weiterhin das gemeinsame Einspielen der Angriffsreihen im Vordergrund. Beginn in Landshut ist heute um 19:30 Uhr.
Schon am kommenden Sonntag, den 29. August 2004 steht dann das nächste Freundschaftsspiel am Programm. Die Red Bulls empfangen um 18 Uhr die Straubing Tigers aus der 2. Deutschen Bundesliga in der Salzburger Eisarena. Zeitgleich, nämlich vom 28. bis 29. August 2004, ist das Farmteam der Red Bulls gemeinsam mit Zell am See, Bregenzerwald, Feldkirch und Gastgeber Lustenau zu Gast bei einem Blitzturnier in Vorarlberg.
Welche Spieler am Sonntag beim Heimspiel gegen Straubing bzw. in Lustenau dabei sind, werden die Trainer morgen, Samstag, festlegen.
Die Aufstellung für den heutigen Vergleich in Landshut lautet:
Tor: Penker, Seidl
Verteidigung: Jakobsson, Niskavaara, Pittl, Brabant, Buzek, Kaltenböck, Hochenberger
Sturm: Kaipainen, Jinman, Auer, Marco Pewal, Martin Pewal, Harand, P. Winzig, D. Winzig, Moser, Grabher-Meier, Rotter, T. Schwab sowie der Salzburger Markus Ausweger, der nun doch vor einer Rückkehr zum Salzburger Bundesliga-Aufsteiger steht.
Nicht dabei sind die Verletzten Artursson und Unterweger sowie Torhüter Michael Suttnig, der heute seit drei Tagen das erste mal wieder fieberfrei war. Suttnig hofft nun auf einen Einsatz am kommenden Sonntag in Salzburg gegen Straubing.
(Red Bulls Salzburg)