Feldkirch verliert ersten Test trotz fünf erzielten Toren
-
marksoft -
20. August 2004 um 22:42 -
2.181 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC Feldkirch startete mit einer Niederlage in die Vorbereitungsphase für die Nationalligasaison 2004/05. Gegen den schweizer Club EHC Wetzikon gab es vor eigenem Publikum eine 5:7 Niederlage.Dass Eishockey in Feldkirch weiterhin für Interesse sorgt, bewies der erste Test von Neo - Nationalligist Feldkirch 2000. Die Vorarlberger konnten vor einer Kulisse von 500 Zuschauern antreten.
Diese mussten auch nur wenige Sekunden warten, ehe man in dieser neuen Saison, in die so viel Eishockey-Hoffnung in Feldkirch gelegt wird, den ersten Treffer bejubeln konnte. Try Out Stürmer Dinning verwertete nach nur 46 Sekunden ein Zuspiel von Routinier Lampert zum 1:0.
Der Gegner der Feldkircher kam aus der Schweiz und hiess EHC Wetzikon. Diese spielen in der 1. Schweizer Liga (3. Klasse) um die oberen Plätze mit und konnten gegen den EHC Feldkirch anfangs immer wieder Rückstände ausgleichen, ehe man schliesslich selbst in Führung ging. Nun war das Kämpferherz der Vorarlberger gefragt und die verjüngte Mannschaft der Feldkircher kämpfte bis zum 4:4 mit, konnte auch noch einmal auf 5:6 verkürzen, verlor aber letzten Endes doch mit 5:7.
Das Ergebnis war für Trainer Conny Dorn zwar wenig erfreulich, doch wie das Spiel angegangen wurde, rang dem Coach viel Zuversicht ab. Die herausragenden Akteure auf Feldkircher Seite waren Wolfang Strauss und Neo - Vorarlberger David Rodman.
EHC Feldkirch 2000 - EHC Wetzikon 5:7
1:0 Rob Dinning (Lampert)
1:1 Dominic Dietrich
2:1 Walter Fussi (Zimmermann Martin)
2:2 Patrice Reichmuth (Jansa)
2:3 Marco Steffen (Brägger)
2:4 Mirco Egolf
3:4 Wolfgang Strauss (Mateicka)
4:4 Wolfgang Strauss (Lampert)
4:5 Noel Brunner
4:6 Dimitri Bachmann (Brägger)
5:6 David Rodman (Dinning)
5:7 Patrice Reichmuth