Salzburg verliert ersten Heimtest gegen Landshut
-
marksoft -
20. August 2004 um 22:09 -
2.012 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bundesliganeuling Red Bulls Salzburg konnte seine Heimpremiere nicht erfolgreich beenden. Vor ca. 1.500 erwartungsvollen Zuschauern ging die Partie gegen den deutschen Zweitligisten Landshut klar mit 2:5 verloren.The Reds Bulls verlieren gegen die Landshut Cannibals mit 2:5
Salzburger Torhüter neuerlich mit Spezialtraining
"Wir haben verloren, aber wir liegen weiter im Plan. Nach dem harten Training der letzten Wochen habe ich nicht mehr erwartet. Lediglich die Chancenauswertung bei uns ließ zu wünschen übrig, denn wir hatten eindeutig mehr Möglichkeiten als die Deutschen", kommentierte Cheftrainer Jorma Siitarinen die erste Heim-Niederlage der Red Bulls in der Salzburger Eisarena.
Nach fast verschlafenem ersten Drittel drehten die Red Bulls im zweiten Drittel auf und beherrschten das Spiel. Der Schlussabschnitt ver-lief dann ausgeglichen, wobei das letzte Tor für Landshut - in der letzten Saison Vizemeister in der 2. Deutschen BL - ohne Salzburger Schlussmann fiel, der für einen Feldspieler getauscht wurde.
Insgesamt waren die Red Bulls die überlegene Mannschaft und haben mehr Torchancen als die Gäste herausgespielt, wobei man aber auch gesehen hat, dass die Abstimmung beim Bundesliga-Aufsteiger noch nicht reibungslos klappt - die Mannschaft muss noch weiter zusammenwachsen.
EC The Red Bulls Salzburg - EV Landshut Cannibals 2:5 (0:2, 1:0, 1:3)
Tore Red Bulls: Sheldon Moser 30., Matti Kaipainen 17.;
Landshut: Thomas Daffner 3., 57., Eric Dylla 15., Alexander Rusch 45., Bobby Brown 51.