Erstes Heimspiel für Red Bulls am Freitag, Quintus geht
-
marksoft -
18. August 2004 um 21:07 -
2.102 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bundesliganeuling Salzburg arbeitet weiter mit Hochdruck in Richtung neue Saison. Der Aufsteiger wird seine Vorbereitungsspielserie bereits am Freitag mit dem ersten Heimspiel fortführen. Verzichten muss man hingegen ab sovort auf Goalie Quintus. Dieser verlässt die Bullen.Bei den Red Bulls wurde heute nach einer kurzen Pause und zwei Trockentrainingseinheiten (am gestrigen Dienstag) wieder mit dem Eistraining fortgesetzt. Während die Goalies Michael Suttnig und Markus Seidl noch ein letztes Mal mit der tschechischen Tormann-Legende Dominik Hasek in Pisek trainierten und sich sieben Salzburger U26-Spieler einschließlich dem Cheftrainer der Red Bulls, Jorma Siitarinen, noch beim Trainingslager des Nationalteams in Klagenfurt aufhalten, laufen in Salzburg längst die Vorbereitungen auf das erste Testspiel vor der neuen Bundesligasaison am kommenden Freitag in der Salzburger Eisarena.
Zu Gast sind die Landshut Cannibals aus der 2. Deutschen Bundesliga, Beginn ist um 19:30 Uhr.
Verzichten müssen die Red Bulls bei ihrem ersten Heimauftritt auf den schwedischen Verteidiger Greger Artursson, der erst am vergangenen Samstag am rechten Ringfinger operiert wurde sowie auf Manfred Unterweger, der momentan von Kniebeschwerden geplagt wird.
Der Torhüter Stefan Quintus hat sich indes nach langem Überlegen dazu entschlossen, die Red Bulls zu verlassen. Der 21 Salzburger arbeitet als Spediteur und kann Beruf und Sport zeitlich nicht mehr unter einen Hut bringen. Stefan Quintus wird sich somit voll auf seinen Beruf verlegen und hat auch nicht die Absicht, bei einem anderen öster-reichischen (Nationalliga-) Verein zu spielen.
(Red Bulls Salzburg)