Salfi bleibt weiterhin bei den Black Wings
-
marksoft -
16. August 2004 um 19:17 -
2.108 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das erste Eistraining der Black Wings geht in diesen Minuten zu Ende und die erste wichtige Entscheidung dieser Saison ist gefällt: Kent Salfi bleibt weiterhin bei den Linzer, absolvierte das Eistraining mit!Das wochenlange Geplänkel rund um Stürmer Kent Salfi und dem Superfund BW Linz hat ein Ende! Der Topscorer der Oberösterreicher wird nun doch seinen Vertrag bis 2005 erfüllen, jedoch zu wesentlich schlechteren Konditionen für Salfi.
Trainingsauftrag mit Strafenkatalog
Man sei in den letzten Saisonen gegenüber den Spielern zu nachsichtig gewesen und habe zu viel durchgehen lassen. Das werde sich nun ändern - so der Grundtenor bei der Führungscrew der Black Wings zu heutigen Trainingsauftakt.
Daher hat man sich in Linz zu einer klaren Regelung durchgerungen und einen Strafenkatalog eingeführt, den jeder Spieler beim gestrigen ersten Mannschaftstreffen schriftlich anerkennen musste.
Leistet sich ein Spieler einen Fehltritt, der gegen den Katalog verstösst, wird er verwarnt, beim zweiten Mal gibt es eine fristlose Entlassung.
300.000 Euro Altlasten
Die Mannschaft der Linzer steht mit dem Verbleib von Salfi endgültig, nun muss man sich an den Abbau der finanziellen Altlasten der vergangenen Saison machen. Offiziell spricht man in Linz von 300.000 Euro, die man aus dem vergangenen Jahr noch als Minus mit sich herumträgt. Diese sollen so schnell wie möglich abgebaut werden.
Auch die Budgets für die beiden Teams der Linzer wurden nun offiziell genannt: 1,15 Millionen Euro für das Bundesligateam, 350.000 für das Farm Team in der Nationalliga. Damit haben die Black Wings ihr Budget für die Erste Bank Eishockey Liga noch einmal zu Gunsten der Nationalliga nach unten korrigiert, erhoffen sich aber durch das Farm Team nachstrebende, junge Talente.