Red Bulls beenden Tschechiencamp mit Unentschieden
-
marksoft -
15. August 2004 um 11:17 -
1.907 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Trainingslager der Red Bulls Salzburg in Tschechien ist am gestrigen Abend mit dem dritten Testspiel am dritten aufeinanderfolgenden Tag zu Ende gegangen. Gegen Zweitligist Jindrichuv Hradec erreichte man ein 2:2 Unentschieden.Der EC The Red Bulls Salzburg spielte zum Abschluss des dreitägigen Trainingslagers in Tschechien beim Zweitligisten Jindrichuv Hradec 2:2 unentschieden, wobei diesmal der tschechische Neuzugang bei den Salzburgern Petr Buzek und neuerlich Sheldon Moser für die Tore der Red Bulls sorgten.
Für das Salzburger Trainergespann war der Ausflug zu unserem nördlichen Nachbarn insgesamt zufrieden stellend, zumal die Ergebnisse derzeit noch sekundär sind. "Wir haben jetzt gerade mal zwei Wochen auf dem Eis trainiert, hatten zuletzt drei Spiele in drei Tagen, dazu noch die langen Anfahrtswege mit dem Bus. Die Spieler sind müde, haben aber durchwegs motiviert ge-spielt und schon angedeutet, was heuer noch alles möglich ist", sagte Co-Trainer Kjell G. Lindqvist.
Und auch Cheftrainer Jorma Siitarinen sah weitere Fortschritte: "Natürlich gibt es noch viele Kleinigkeiten, an denen wir weiter arbeiten müssen. Aber langsam formt sich das Team, und an Hand der Videos aus den ersten drei Trainingsspielen werden wir die Spielzüge genau analysieren und uns weiter verbessern."
Petr Buzek bleibt übrigens noch einmal ein paar Tage in Tschechien, um die letzten privaten Angelegenheiten zu klären und kommt dann am kommenden Donnerstag - also rechtzeitig für das erste Trainingsheimspiel gegen Landshut am darauf folgenden Freitag - endgültig nach Salzburg.
Die Red Bulls sind indes heute, Sonntag, Vormittag nach Salzburg zurückgekehrt und bekommen nach den Kräfte zehrenden Spielen der letzten Tage zunächst einen freien Montag. Zeit für einige Spieler, die üblichen Blessuren und leichten Verletzungen auszukurieren, denn ab Dienstag geht es wieder mit zwei Trainingseinheiten pro Tag weiter - schließlich wartet am kommenden Freitag um 19:30 Uhr in der Salzburger Eisarena beim ersten Heimtest der neuen Saison der Gegner aus Landshut.
Jindrichuv Hradec - Red Bulls Salzburg 2:2
Tore für Salzburg: Buzek, Moser
Einen Überblick über alle Testspiele und Ergebnisse der Bundesligisten gibt es im Hockeyfans.at Vorbereitungsspecial!