Artursson verletzt sich beim ersten Salzburger Test
-
marksoft -
13. August 2004 um 09:48 -
1.976 Mal gelesen -
0 Kommentare
Unglücklicher hätte die Serie der Vorbereitungsspiele der Red Bulls für Greger Artursson nicht beginnen können. Der schwedische Verteidiger bekam gleich beim ersten Testspiel gegen die tschechische Zweitligamannschaft aus Pisek im ersten Drittel den Puck beim Schussversuch eines Gegenspielers so unglücklich auf die Hand, dass er sich dabei einen Finger brach. Greger Artursson wurde vor Ort notversorgt, wurde in der Nacht auf heute nach Salzburg zurückgebracht und wird voraussichtlich morgen, Samstag, im Salzburger Unfallkrankenhaus operiert. "Das ist natürlich ein großes Pech für Greger und für uns. Aber mit so etwas muss man immer rechnen, besser jetzt als mitten in der Saison. Zum Bundesliga-Auftakt ist er auf jeden Fall wieder zurück", kommentierte Co-Trainer Kjell G. Lindqvist die Verletzung.
Das Vorbereitungsspiel am Freitagabend ging indes mit 6:1 an die Gäste aus Pisek/ Tschechien, wobei die Salzburger Trainer auch in den eigenen Reihen viele Tormög-lichkeiten orteten: "Wir haben schon im Vorfeld zu diesem Trainingslager gesagt, dass die Resultate zunächst nicht wichtig sind. Kopf und Körper sind nach dem Trainings-programm der letzten Tage noch nicht fit, und die Tschechen hatten dazu einen sehr guten Schlussmann. Aber wir hatten bereits sehr gute Spielabschnitte und viele Torchancen, die aber noch ungenützt blieben", analysierte Cheftrainer Jorma Siitarinen diese erste Begegnung. Das Tor der Red Bulls erzielte übrigens Matti Kaipainen im ersten Drittel.
Heute, Freitag, beginnt das zweite Vorbereitungsspiel gegen Pisek um 18 Uhr. Nicht dabei ist Manfred Unterweger, der sich wegen Kniebeschwerden in Salzburg in Thera-pie befindet.
(Quelle: Presseaussendung Red Bulls Salzburg)