Red Bulls mit deutlicher Testspielniederlage in Pisek
-
marksoft -
13. August 2004 um 04:44 -
2.249 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bereits vor den ersten Tests an diesem Wochenende in Pisek hatte man im Lager der Red Bulls Salzburg drauf verwiesen, dass die Ergebnisse sekundär seien, es gehe um die Mannschaftsfindung. Gegen den voll in der Vorbereitung stehenden IHC Pisek setzte es im ersten von drei Tests eine 1:6 Schlappe.Die Red Bulls Salzburg sind das erste Team der Erste Bank Eishockey Liga, das ein Vorbereitungsspiel bestritten hat. Die Salzburger befinden sich derzeit im Trainingslager in Tschechien und bestreiten im Rahmen dessen auch drei Testspiele gegen den IHC Pisek, der bereits sein sechstes Vorbereitungsspiel absolvierte.
Entsprechend klar waren auch die Verhältnisse in dieser Partie. Schon in der dritten Minute gingen die Hausherren vor knapp 300 Zuschauern mit 1:0 in Führung und erhöhten nur drei Minuten später auf 2:0. Dann jedoch gelang den Salzburgern ihr erster Treffer als neu zusammengstellte Mannschaft. Der Finne Kaipainen konnte nach Vorbereitung von Thomas Auer das 1:2 in der 11. Minute machen. Doch die Tschechen schlugen noch im ersten Drittel zurück und erhöhten in der 17. Minute auf 3:1.
Spätestens nach dem zweiten Abschnitt war dann die Partie endgültig entschieden, denn Pisek kam durch zwei späte Treffer in der 34. und 39. Minute zum zwischenzeitlichen 5:1, das im letzten Abschnitt in der 49. Minute noch auf 6:1 aufgebessert wurde.
Die Red Bulls haben damit im ersten Test eine nicht unerwartete Niederlage eingesteckt und werden bereits heute einen weiteren Test absolvieren.
Die Bedingungen in Tschechien sind für die Salzburger auf alle Fälle sensationell und die Gegner aus der Erste Bank Eishockey Liga haben vom Neo - Bundesligisten einiges vorgesetzt bekommen, was eine professionelle Vorbereitung betrifft. So trainieren die Goalies der Mozartstädter derzeit mit niemanden Geringerem als Dominik Hasek!
IHC Pisek - Red Bulls Salzburg 6:1 (3:1, 2:0, 1:0)
Pisek, 300 Zuschauer
Tore: 3. und 34. Rehor (Stefan, Filip), 6. Stefan (Rehor), 17. Simek, 39. Jelen (Horak), 49. Burkon (Stefan, Rehor) – 11. Kaipainen (Auer)
Die Kader:
Písek: Spiler – Neckar, Vokaty, Prochazka, Burkon, Svoboda, Dvorak, Peroutka – Jelen, Posmourny, Jungbauer – Stefan, Filip, Rehor – Koznar, Simek, Kucera – Míka, Horak, Koranek
Red Bulls Salzburg: Suttning – Niskavaara, Pittl, Artursson, Hochenberger, Jakobsson, Reiner, Brabant – Auer, Harand, Kaipainen – Grabheer–Meiner, Pewal, Jinman – Rotter, Winzig, Moser – Kuuposcht, Kaltenbock, Schwab – Welchslberger
Einen Überblick über alle Ergebnisse der Testspiele gibt es im Hockeyfans.at Vorbereitungsspecial!