HC Innsbruck angelt nach weiterem Legionär
-
marksoft -
12. August 2004 um 20:56 -
2.969 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eigentlich wollte der HC Innsbruck die letzte noch freie Legionärsstelle unbesetzt lassen, nun scheinen die Tiroler aber doch auf den Geschmack gekommen zu sein. Die Haie angeln nach Zdenek Sedlak, einen tschechischen Stürmer.Am Montag Abend wird der HC Innsbruck sein erstes Eistraining abhalten - dann soll auch der fünfte und letzte Ausländerplatz im Kader der Haie vergeben sein! Der gewünschte Spieler sitzt bereits auf Abruf in Tschechien und wartet nur noch auf das O.K. der Tiroler.
Zdenek Sedlak ist eigentlich schon bereit, nach Österreicher anzureisen, doch noch gibt es letzte Verhandlungen wegen der finanziellen Bedingungen des Tschechen. Letzten Endes dürften die Haie aber schon bald die Verpflichtung des Stürmers verkünden.
Sedlak hat in der vergangenen Saison bei drei Vereinen in der tschechischen Extraliga gespielt. Bei Sparta Prag machte der 30jährige Angreifer 21 Spiele und brachte es dabei auf 2 Tore und 5 Assists. In Vsetin war Sedlak für 9 Spiele am Eis, hatte dort eine besser Ausbeute und kam auf 5 Tore und einen Assist. Und auch in Pilsen ging er auf Torejagd, kam in 22 Spielen auf 5 Treffer und 4 Assists. Somit kann der Angreifer über die gesamte vergangenen Saison in 52 Spielen auf 12 Tore und 10 Assists zurückblicken.
Eine ähnliche Ausbeute schaffte er auch die Saison davor, damals jedoch in der Schweizer Nationalliga A bei Ambri Piotta. In 40 Partien kam Sedlak auf 12 Tore und 12 Assists.
Bei der WM 2002 war der Stürmer für Tschechien bei der WM dabei und kam in 7 Partien auf einen Treffer.
Sollte Sedlak tatsächlich nach Innsbruck wechseln, wäre der Kader der Haie damit endgültig fixiert und auch der letzte Legionärsplatz vergeben.