Neuer Sponsor und neuer Medienpartner für den Spengler Cup Davos
-
marksoft -
9. September 2003 um 22:36 -
1.903 Mal gelesen -
0 Kommentare
Trotz dem aktuell schwierigen wirtschaftlichen Umfeld ist es dem Spengler-Cup-Vermarkter Sportart AG gelungen, mit der Vaillant GmbH einen neuen Sponsor und dem SonntagsBlick einen neuen Medienpartner für den Spengler Cup Davos zu gewinnen.
Die Vaillant GmbH mit Sitz in Dietikon ist ein Tochterunternehmen des führenden europäischen Heiztechnikunternehmens Vaillant Hepworth mit europaweit 9.300 Mitarbeitenden und einem Umsatz von 1.75 Mrd. Euro. In der Schweiz ist Vaillant vor allem durch seine hochwertigen Produkte im Gasheizungsbereich bekannt. "Aufgrund unserer 127-jährigen Tradition und unserer Innovationskraft haben wir uns im Bestreben um einen höheren Bekanntheitsgrad entschlossen, mit einem Partner zusammenzuarbeiten, der ähnliche Werte pflegt", sagt Freddy Iten, der die Schweizer Niederlassung zusammen mit Hans-Jürg Wasescha führt. Wie Vaillant verfüge auch der Spengler Cup über Tradition, Innovation und Charisma. Zudem eigne sich Eishockey als Wintersport für die Werbezwecke eines Heiztechnikunternehmens ausgezeichnet. Dies beweise auch das bereits bestehende Engagement von Vaillant beim Hockey Club Davos. "Eishockey geniesst in der Sportberichterstattung des SonntagsBlicks eine hohe Priorität. Deshalb ist für uns der Einstieg als Medienpartner beim populärsten Eishockeyturnier der Schweiz naheliegend», begründet Karin Rüeger Graf, Leiterin Kommunikation beim SonntagsBlick, die neue Partnerschaft. Das Engagement passe in die Strategie des Verlags, dem es ein Anliegen sei, die wichtigsten und grössten Sportevents als Medienpartner zu unterstützen. So ist der Verlag BLICK/SonntagsBlick auch Partner von "Swiss Top Sport", der Vereinigung der 14 wichtigsten Schweizer Spitzensportevents, der unter anderem auch der Spengler Cup Davos angehört.
Die Vaillant GmbH mit Sitz in Dietikon ist ein Tochterunternehmen des führenden europäischen Heiztechnikunternehmens Vaillant Hepworth mit europaweit 9.300 Mitarbeitenden und einem Umsatz von 1.75 Mrd. Euro. In der Schweiz ist Vaillant vor allem durch seine hochwertigen Produkte im Gasheizungsbereich bekannt. "Aufgrund unserer 127-jährigen Tradition und unserer Innovationskraft haben wir uns im Bestreben um einen höheren Bekanntheitsgrad entschlossen, mit einem Partner zusammenzuarbeiten, der ähnliche Werte pflegt", sagt Freddy Iten, der die Schweizer Niederlassung zusammen mit Hans-Jürg Wasescha führt. Wie Vaillant verfüge auch der Spengler Cup über Tradition, Innovation und Charisma. Zudem eigne sich Eishockey als Wintersport für die Werbezwecke eines Heiztechnikunternehmens ausgezeichnet. Dies beweise auch das bereits bestehende Engagement von Vaillant beim Hockey Club Davos. "Eishockey geniesst in der Sportberichterstattung des SonntagsBlicks eine hohe Priorität. Deshalb ist für uns der Einstieg als Medienpartner beim populärsten Eishockeyturnier der Schweiz naheliegend», begründet Karin Rüeger Graf, Leiterin Kommunikation beim SonntagsBlick, die neue Partnerschaft. Das Engagement passe in die Strategie des Verlags, dem es ein Anliegen sei, die wichtigsten und grössten Sportevents als Medienpartner zu unterstützen. So ist der Verlag BLICK/SonntagsBlick auch Partner von "Swiss Top Sport", der Vereinigung der 14 wichtigsten Schweizer Spitzensportevents, der unter anderem auch der Spengler Cup Davos angehört.