Continental Cup: Black Wings nennen für dritte Runde
-
marksoft -
21. Oktober 2002 um 21:30 -
1.280 Mal gelesen -
0 Kommentare
Entwarnung aus Linz! Die Black Wings werden an der dritten Runde im Continental Cup teilnehmen und zwischen 22. und 24. November nach Nordirland reisen. Die Gegner stehen fest und auch der VSV kennt nun alle seine Gruppengegner für das Turnier in Bratislava.
Noch immer schwer enttäuscht präsentierte sich Black Wings Präsident Steinmayr am Montag. Das mangelnde Zuschauerinteresse beim Heimturnier am vergangenen Wochenende lag dem Oberösterreicher schwer im Magen, die Linzer werden aber dennoch an der dritten Runde teilnehmen.
Bereits gestern waren erste Spekulationen aufgetreten, wonach der Vizemeister eventuell nicht für Belfast nennen werde, da das Heimturnier ein grosses finanzielles Minus im Budget der Linzer hinterlassen hatte und auch die Reise nach Belfast noch einmal erhebliche Belastungen aufwerfen wird.
Doch nach Rücksprache mit der Mannschaft konnte Steinmayr die Entwarnung geben: man wird in Belfast spielen! "Die Spieler haben sich das verdient," wies der Black Wings Boss noch einmal auf die guten Leistungen vom Wochenende hin.
Die Ergebnisse der zweiten Runde, die Gegner der Österreicher
In der dritten Runde steigt nun auch Meister VSV in den Europacup ein und wird vom 22. bis 24. November in Bratislava auf Gastgeber Slovan Bratislava, Sokol Kiew (UKR) und Dunaferr (HUN) treffen.
Eine ebenso schwierige Aufgabe werden die Linzer zu lösen haben. Sie treffen in Belfast auf die heimischen Giants, Valerenga (NOR) und die Ayr Scottish Eagles (GBR). Vor allem auf die Schotten darf man auf Linzer Seite gespannt sein: mit der Nummer 33 spielt dort Stefan Bergkvist, der in der vergangenen Saison noch in Oberösterreich aktiv war.