USHL: Thomas Vanek kehrt mit einem Hattrick nach Nordamerika zurück
-
marksoft -
29. Dezember 2001 um 20:02 -
1.527 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Vanek(Foto: Die Auslöser, Kapfenberg) Thomas Vanek ist zurück in Nordamerika und sorgt gleich bei seinem ersten Spiel in der USHL für Furore, als ob er nie weg gewesen wäre. Vanek, der für einige Wochen nicht mit seinen Sioux Falls Stampede spielen konnte, da er für Österreich bei der U20 WM im Einsatz gewesen ist, zeigte im Spiel gegen die Cedar Rapids vor 4.600 Zuschauern, warum er auch bei den NHL Scouts für so viel Aufmerksamkeit sorgt.
Der Österreicher konnte beim 5:2 Sieg seiner Stampede seinen dritten Saisonhattrick erzielen und als ob das nicht genug gewesen wäre, bereitete er einen weiteren Treffer vor. Damit hat Vanek in nur einem einzigen Spiel die alleinige Führung in der Scorerwertung der USHL zurückerobert. Dabei ist bemerkenswert, dass er um 3 Spiele weniger bestritten hat, als der Zweite in der Wertung.
Vanek hat bislang in der USHL in 23 Spielen nicht weniger als 26 Tore und 22 Assists für sich verbucht. Damit führt er nicht nur die Punktewertung, sondern auch die Torjägerliste und die Hattrickliste an. Zudem hat er auch die meisten Game Winning Goals der Liga erzielt (5). Sein Team liegt in der Western Conference der USHL auf Rang 2 und hat nach der Rückkehr seines Scorers Nr. 1 immer noch die Chance auf den ersten Platz vor Erzrivalen Sioux City.