U20 WM: Österreich mit Glanzvorstellung ins Finale
-
marksoft -
14. Dezember 2001 um 20:28 -
1.502 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Operation Gold im eigenen Land ist weiterhin aufrecht und Österreich hat sich durch einen 9:1 Kantersieg im Semifinale der U20 WM gegen die Ukraine eindrucksvoll für das Finale am Samstag qualifiziert.
[Blockierte Grafik: http://hockeyfans.netfirms.com/images/u20wm/autukr1.jpg]
(Foto: Markus Leodolter) Auch ein 0:1 Rückstand konnte den Österreichischen Nachwuchs nicht aus der Reserve locken und angeführt von einem souveränen Thomas Vanek (3 Tore, 2 Assists) und Thomas Koch (3 Tore, 1 Assist) schlug das Team Austria zurück.
Bereits nach zwei Dritteln war das Spiel entschieden und die letzten 20 Minuten wurden bereits zu Tests für das Finale verwendet. Bester Mann des Spieles war keiner der Top Scorer, sondern Verteidiger Michael Mana.
Mehr zum Spiel gibt es in den Zusatzinfos...
Österreich nur mehr 60 Minuten weit weg von WM-Gold! Als glasklare Sache kristallisierte sich das Halbfinalspiel der Österreicher heraus. 9:1 siegte die österreichische Equipe gegen die Ukraine und greift morgen ab 19.30 Uhr im Finalspiel gegen Deutschland oder Norwegen nach Gold. [Blockierte Grafik: http://hockeyfans.netfirms.com/images/u20wm/autukr5.jpg]
(Foto: Markus Leodolter)
Österreich nur mehr 60 Minuten weit weg von WM-Gold! Als glasklare Sache kristallisierte sich das Halbfinalspiel der Österreicher heraus. 9:1 siegte die österreichische Equipe gegen die Ukraine und greift morgen ab 19.30 Uhr im Finalspiel gegen Deutschland oder Norwegen nach Gold.
Eher defensiv sind die Österreicher ins Spiel gestartet. Sie hatten zwar das Spiel immer unter Kontrolle, die Ukrainer kamen aber zu gefährlichen Konterchancen. Aus einer resultierte die 1:0-Führung der Gegner. „Die ersten Minuten waren hart für uns, wir haben die Ukraine abgetestet, auf ihre Fehler gewartet“, so der dreifache Torschütze Thommy Koch. „Dann haben wir das unglückliche Tor kassiert, da haben wir uns gedacht: jetzt müssen wir einen Gang zulegen.“