UNIQA Liga: Top Spiel der Woche: KAC - Zell
-
marksoft -
3. Oktober 2001 um 15:00 -
1.298 Mal gelesen -
0 Kommentare
Heimpremiere für den Meister KAC im TV Live Spiel der Woche gegen die Zeller Eisbären. Bei diesem Aufeinandertreffen herrschen ungleiche Voraussetzungen: der KAC kann mit 4 Linien antreten, die Zeller haben Verletzungsprobleme und müssen eine ganze Linie vorgeben.
Mehr zum Spiel in den Zusatzinfos...Donnerstag, 04.10., 19.30 Uhr: EC KAC – EK Zell/See
Schiedsrichter: Kaukonen; Maier, Fussi.Premiere World überträgt live ab 19.15 Uhr.
Im vierten Auftritt das erste Heimspiel für den KAC – Zeller Verletztenliste immer länger
Lange hat man in Klagenfurt auf die Heimpremiere des KAC warten müssen – morgen ist es beim Spiel gegen Zell/See so weit. Der Meister kann in Bestbesetzung antreten und möchte sich im TV Live Spiel der Woche (Premiere World) mit einem Sieg in der Tabelle weiter nach vorne schieben.Die Zeller Eisbären konnten gegen den KAC im Vorjahr zwar immer auf fremdem Eis herausfordern, einen Sieg schafften sie jedoch nicht. Morgen möchte man gar nicht an einen Sieg denken, man wäre schon zufrieden, wenn man halbwegs mit dem KAC mithalten kann.
Das Verletzungspech ist den Zeller Eisbären wie berichtet weiterhin treu geblieben: Aronsson und Kowalczyk fallen mit Bänderriß im Sprunggelenk noch mindestens bis Weihnachten aus. Im Sonntag-Spiel verletzte es auch noch Gerhard Göttfried. Der Steirer erlitt nach Stockschlag von Michael Güntner einen Bruch des linken Zeigefingers – 2 bis 3 Wochen Pause. Genauso lang fällt Marco Pewal aus: Ihm steht eine Meniskusathroskopie bevor. Also müssen die Eisbären mit der kompletten erste Linie (Foster, Fry, Putnik) und einer Nachwuchs-Sturmreihe an. KAC-Trainer Lars Bergström hingegen wird wieder mit vier Linien starten. Und die Fans mit einem vollen Erfolg für die Niederlage in Linz entschädigen.