Besser als letzte Saison soll die Spielzeit 2007/08 für Rekordmeister KAC verlaufen. Die Play Offs sind wohl das Minimalziel für die Klagenfurter, die für diese Herausforderung ihren Kader punktuell verstärkt haben und endlich wieder auf den eigenen Nachwuchs setzen.Rekordmeister KAC zählte trotz hochgerüstetem Kader in der letzten Saison zu den großen Enttäuschungen in der EBEL. Frühzeitig waren die Klagenfurter aus dem Play Off Rennen ausgeschieden und erst als die teuren Legionäre das Team verlassen hatten, ging es etwas aufwärts.
Für die neue Saison haben die Klagenfurter rund um Trainer Manny Viveiros ihren Kader weiterentwickelt und nur noch punktuell verstärkt. Nach längerer Zeit rücken aus dem eigenen Nachwuchs zudem hoffnungsvolle Talente nach, die in der kommenden Spielzeit ihre ersten "Gehversuche" in der Bundesliga machen werden.
Einzig im Tor haben die Rotjacken keine Änderungen vorgenommen, die Defensivreihen wurden deutlich verändert und auch im Sturm gibt es zahlreiche Neuzugänge. Vor allem alt-gediente Stars aus der DEL sollen für Erfahrung im Kader der Kärntner sorgen und die jungen Spieler zu neuen Leistungen führen.
Die interessantesten "Neuzugänge" sind aber die beiden Nachwuchsspieler des KAC: Silvio Jakobitsch und Thomas Hundertpfund. Sie werden im Angriff der Rotjacken zum Einsatz kommen und ihr großes Talent in der EBEL unter Beweis stellen.
Der Kader des KAC für die kommende Saison:
Torhüter:
Andrew Verner
Hannes Enzenhofer
Verteidiger:
Jeremy Rebek
Johannes Kirisits
Herbert Ratz
Johannes Reichel
Jeff Tory (CAN)
Kirk Furey (CAN)
Christoph Quantschnig
Angriff:
Warren Norris (CAN)
Christian Ban
Chad Hinz (CAN)
Philippe Horsky
Paul Schellander
Franz Wilfan
Christoph Ibounig
Ben Thomson (CAN)
Mike Craig (CAN)
David Schuller
Gregor Hager
Andrew Schneider (CAN)
Christoph Harand
Silvio Jakobitsch
Thomas Hundertpfund