Wie gesagt, nicht Wenige hier herinnen waren in Broda's letzter Saison durchaus von ihm enttäuscht bzw. haben sich mehr erwartet, er war zwar bemüht, es hat halt irgendwie nicht mehr gepasst. Scheinbar haben das jetzt so ziemlich alle wieder vergessen, weil man eine blöde Saison nachgelegt hat. Wenn wir jetzt Broda zurück holen drehen wir uns in der Kaderplanung wieder im Kreis und erwarten ein anderes Ergebnis. Ein Neuanfang gehört her mit neuen Gesichtern.
Beiträge von Keitsche
-
-
Geld ist dem Joel wahrscheinlich komplett schnuppe. Seine Familie hat Geld wie Heu.
Joel spielt Hockey, weil er Spaß hat dabei. Und Spaß hatte er in Linz vor Ward sicher.
Sehr gut, dann wär ich dafür er macht's gratis
-
Hmm, da bin ich zu sehr Broda-Fan, das ich das neutral durchdenke.
Ich bin zu sehr Linz Fan, als das ich das nicht neutral durchdenke.
Broda ist ganz einfach erklärt, er wollte damals schon nicht weg und will jetzt nach möglichkeit auch wieder zurück.
Solche spieler sind in der regel nicht recht teuer. wenn man 3 gute linien aufstellen will, kann man soeinen evtl auch in reihe 3 bringen
Ja das berühmte Preis/Leistungsverhältnis, das muss bei Broda aber eh sowas von passen wenn wir ihn nach einer kompletten Saison, die er verletzungsbedingt gefehlt hat, zurücknehmen.
-
Gut, wobei bei Broda hab ich mehr Konstanz in Erinnerung als man diese Saison von Davies/Kapstad gesehen hat.
Mit Lockes Konstanz kann niemand mithalten, der hat die komplette Saison Konstant 💩 gespielt, zeigt auch von einer gewissen Stärke.
Ja da haben's auch noch gedacht, mit dem neuen Kader kommen's ins Finale. Versteh mich nicht falsch, ein Broda in alter Form hätte uns heuer schon geholfen, ihn jetzt trotzdem zurück zu holen wär ein Blödsinn. Man hatte Broda nicht im "Final-Kader" gesehen, warum soll das jetzt auf einmal anders werden.
"Aufgwamt is nur a Gulasch guat!"
-
Was ist an Rückholaktionen so schlimm?
Man wird sich was bei der Sache gedacht haben bzw. wird ein Problem gesehen haben und deswegen den Schritt gegangen sein eine Spieler nicht mehr weiter zu verpflichten. Deswegen wär's ein Rückschritt wenn man dann einen Spieler wieder verpflichtet ,den man schon mal nicht mehr wollte. Ich nehm mal als Beispiel Broda und fehlende Konstanz. Ich kann nämlich nicht dasselbe wieder probieren und dann ein anderes Ergebnis erwarten. Und genauso wird's sich vermutlich mit Kapstad nächste Saison auch verhalten, wenn er bleibt. Ich lass mich natürlich gern überraschen
-
Lebler und Kozek in einer Linie, nöpe. Haudum muss die 2e Centern. Ich wär mal wieder schwer für einen klasse 1st Line Center, auch wenn mich jetzt einige Steinigen, Schofield seh ich in der 3en Linie neben Kristler und Umicevic. Kapstad will ich nicht mehr sehen, Horst könnte man behalten, trotzdem gibt's sicher was besseres. Ouzas brauch ich nicht mehr. Würde Idealerweise so aussehen
Lebler - Legio - DaSilva
Legio - Haudum - Legio
Kristler - Schofield - Umicevic
Woger - Brucker - Gaffal
Offensiv D - Hedlund Guy
Offensiv D (maybe Horst) - Altmann
Dorion-Style- Allround-D - Matzka/Kragl
Kicks/Mocher
Macht insgesamt 10 Legios. Von der Rückkehr von alten Legios, die gegangen (worden) sind, halte ich eigentlich wenig. Ist irgendwie mit der Ex wieder-zusammenkommen. Man erinnert sich dann nur an die schönen Sachen, trotzdem fällt einem nach ein paar Wochen wieder auf, warum man eigentlich Schluss gemacht hat.
-
Hört sich nach einem harten Schnitt an, gut so. Das mit Umicevic überrascht mich zwar, wenn er als Leitfigur für die Jungen bleiben soll sind wir trotzdem auf dem richtigen Weg. Vorallem die Aussage, dass Verträge dezidiert nicht mehr schützen zeigt endlich mal Balls.
-
Wäre ein Comeback von Fabio Hofer realistisch?
Nein
-
O'Donnel und Caito gern, den Rest brauch ich nicht unbedingt. Schon gar nicht Sauve. Haudum wär schon klasse
-
Wow, eigentlich ein Wahnsinn, dass wir mit diesem unglaublichen Unspiel überhaupt 2 Spiele gewonnen haben
-
Hat Umicevic jemals eine Scheibe auf's Tor gebracht?
-
Der wär durchaus z
u halten gewes'nEdit: Die Unhaltbaren hat er schon
-
Aber Graz keinen Deut besser
Jap und ausnützen oder gar Kapital daraus schlagen können wir einfach nicht, und das beim Do or Die Game zuhause
-
Passt zur Saison wie zum Spiel. Wir sind einfach unglaublich schlecht...
-
Was spricht denn der Haudum so im TV?
Ziemlich viel Nichtssagendes. Hat ein paar Angebote vom In und Ausland
-
Jetzt spielt Graz eh schon einen kompletten Blödsinn und wir sind trotzdem zu schlecht um irgendwie Kapital daraus zu schlagen
-
Pfiatö Znojmo, können dann in der 3en tschechischen Liga herumsudern, dass sie so dei Benachteiligt werden. Ich frag mich halt, ob sie da irgendwie erfolgreicher sind und/oder ob das in der tschechischen Republik irgendeinen Sch*anz juckt, dass sie sich dann dort auch benachteiligt fühlen
-
Was für eines hätt ich mir denn kaufen sollen ?
Dude, lass es einfach sein. Die meisten hier herinnen werden dir mehr oder weniger objektiv sagen, dass Kapstad halbwegs für die Fisch ist. Genauso wie "Umisevic" und mit Abstrichen Rutkowsky. Wir haben uns auf so ziemlich Jeder Position im Vergleich zum Vorjahr vershclechtert, außer beim BackUp Goalie der hat's ordentlich drauf
-
Ich hab nie gesagt das nur er die Saison gerettet hat aber finde es scheisse das alle so über ihn reden
Kapstad ist ein Profi und somit auch eine Person öffentlichen Lebens, na klar wird da über ihn geredet. Wenn er seine Aufgabe gut macht dann wird das auch kommuniziert und dann fändest es nicht mehr unfair? Zur Person Kapstad sagt ja eh keiner was. Sobald Jemand in der Öffentlichkeit steht muss sich die Person trotzdem der Kritik stellen. Ist super für ihn wenn alles Rund läuft, ist nicht so super wenn er schlecht spielt, das ist Profisport.
-
Hätte Kapstad in der Defensive sehr viele Schüsse nicht geblockt würde die Saison und die Playoffs ganz anders aussehen
Schau dir halt lieber mal die Punkte der Spieler an bevor du deine Klappe aufreisst
Gut mach ich, Kapstad ist von den Legio-D's, die die Saison quasi durchgespielt haben Punktemäßig der schlechteste, er hat mit -7 die zweitschlechteste +/- Statistik aller unserer D's bzw die schlechteste +/- aller Legios. Und dass er die meisten Schüsse geblockt hat, das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln, zumal es darüber auch keine Statistik gibt. Zumindest hätte ich keine gefunden. Wennst es selbst nachlesen willst schaust auf ep. Und das uns Kapstad die Saison gerettet hat wage ich auch zu bezweifeln. Kurz um er ist Offensiv nicht der Heilsbringer, defensiv nicht Sattelfest (was ist Stellungsspiel?) und als designierter Piche-Ersatz eine Enttäuschung.
Btw Klappe aufreißen tu' ich hier mal gar nicht, man nennt es schreiben
-
absolut richtig, er ist ein 0815 Legio. Wenn ich ihn jetzt rauswerfe und seine Vertragskosten weiterhin zahle und als Ersatz einen Legio hole, der möglicherweise das selbe kostet. hab ich vielleicht ein paar % mehr Leistung bei doppelten Kosten.
Damit will ich in Frage stellen, ob es wirklich richtig ist hier diese Kosten in Kauf zu nehmen
Ich denke sehr wohl, dass Kapstad in einem funktionierenden Team (was wir dieses Jahr einfach nicht hatten) eine durchschnittliche Leistung bringen kann. und dann wäre es nicht richtig ihn zu ersetzen wenn man auf den Kosten sitzen bleibt.
Es wäre sinnvoller ihn im Team zu behalten und die oben angesprochen Zusatzkosten in einen Top Legio auf einem anderen Slot zu investieren, damit wird das Team mMn mehr profitieren, als von einem neuen Durchschnittslegio als Kapstad Ersatz.
Das wär die zweite, pragmatische Sichtweise, die durchaus legitim ist. Mir persönlich wäre trotzdem das Statement an Spieler lieber, dass sie ein Vertrag nicht "schützt". Dann kann man in Zukunft einfach mit weniger Bauchweh Mehrjahresverträge vergeben, das ist der Punkt. Wir werden Stand derzeit auch nächstes Jahr vermutlich keine optimale Saison erleben, denn entweder hat man weniger Geld, oder einige Spieler die man nicht wirklich will und ich wär da durchaus für den harten Schnitt, Junge und neue Österreicher akquirieren und übernächste Saison voll durchstarten.
-
kurzfristig gedacht ist deine Sicht, dass du Spieler nach einer schlechten Saison trotz Vertrag rauswerfen willst.
diese Zusatzkosten muss der Ersatzmann erstmal rechtfertigen. Das schaffst nicht mit einem 0815 Legio.
Philosophiefrage, ich glaub halt nicht, dass es ein "gesundes" Statement seitens des Vereins ist, wenn man ihn trotzdem mitzieht, obwohl man ihn gar nicht will. Des weiteren wird man eh schauen, dass man seinen Vertrag irgendwie auflöst (schwierig) oder einen Teil seines Vertrages weiterbezahlt und ihn irgendwo unterbringt (schon viel leichter) oder er sitzt seinen Vertrag aus (wär blöd für uns, müsste man damit leben). Kapstad ist mit seinen Leistungen eh ein 0815 Legio und jeder andere defensiv solide 0815 Legio mit bisschen einer Offensive würd' uns schon mehr helfen als er es tut.
-
Ja, damit Spieler auch werkeln wenn sie grad nicht um ihren Vertrag spielen. Ich erinnere an Hisey. Aber hey, Kapstad hat sich mit einem guten Spiel eh schon für nächste Saison qualifiziert, bisschen kurzfristig gedacht findest nicht?
-
Wow über Kapstad gibt's von meiner Seite eigentlich wenig positives. Dass er sich in den PO's den A*sch aufreißt, das erwart ich mir von ihm eigentlich die ganze Saison.
Ich mach's kurz
Er ist zwar ein guter Eisläufer, aber defensiv so für die Fisch, dass den kein Team wirklich braucht. (1000 Slashings und Hookings wenn er wieder mal total außer Position ist) Kurz gesagt kann er seine defensiven Unzulänglichkeiten bei weitem nicht so gut mit Offensive kompensieren wie es ein Piche konnte (der sogar defensiv solider und offensiv um zwei klassen stärker als KK war und das obwohl KK der viel bessere Eisläufer ist). Beim 1:1 der Grazer hat man gestern wieder gesehen wie wertvoll er ist. Der Vergleich mit den Jungen ist für die Fisch, die sind beide 21, am Anfang ihrer Karriere, werden und dürfen Fehler machen, um einmal gestandene EBEL D's zu werden. Soviele von denen gibt's nämlich eh nicht.
Und noch was, nur weil er sich in den PO's endlich mal den A*sch aufreisst, heißt das für mich noch lange nicht, dass er sich für eine nächste Saison bei uns qualifiziert. Seine Schwächen hat er nämlich eh nach wie vor, er kämpft halt mehr, wie so ziemlich alle anderen im Team auch. Bei uns gehört nach dieser Saison ein ordentlicher Neuanfang her und da sehe ich Kapstad definitiv nicht als ein Teil diesen Neuanfangs an. Dann kannst eh Umicevic und Rutkowsky auch halten
-
man kann jeden Erfolg klein reden.
Gegen das 35% PP der Grazer hats heute gereicht
ich sagte auch nicht, dass unsere D so super toll ist, sondern, dass die Leistung für diese Ausfälle in Ordnung war.
Ist ja nicht kleinreden, ich glaub halt nicht, dass man so wie heute viele Spiele gewinnt. Ich stell mir grad vor, Linz spielt wie Graz heute, und wir verlieren das, da würd' keiner der unsrigen schreiben "hö Graz hat eine super D gehabt, deswegen haben wir verloren" sondern eher, dass man am eigenen Unvermögen gescheitert ist. Geschrieben hast ja eigentlich "Defence wins Championships", die Leistung war im Hinblick auf unsere Ausfälle und vor allem unserer Saison irgendwie eh OK, mehr aber trotzdem nicht. Wenn wir nämlich 5 Hütten statt 2 bekommen, dürften wir uns auch nicht beschweren und da würd's dann nicht mehr heißen unsere D hat ganz ordentlich agiert, sondern dann wird ordentlich draufgehauen und das find ich ein wenig scheinheilig. Nach dem Motto: "Alles wurscht solang man irgendwie mit Dusel gewinnt."
Obwohl, nach dieser Saison wär das eh ein gutes Motto...