1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Keitsche

Beiträge von Keitsche

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

    • Keitsche
    • 9. Mai 2021 um 17:15

    Maximum sinnloser Namedrop aus der DEL ;):

    https://www.eliteprospects.com/player/37500/louis-marc-aubry

    https://www.eliteprospects.com/player/14631/andrew-desjardins

    https://www.eliteprospects.com/player/11125/brent-aubin

    https://www.eliteprospects.com/player/37424/kevin-gagne

    https://www.eliteprospects.com/player/11508/maxime-fortunus

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • Keitsche
    • 7. Mai 2021 um 17:03
    Zitat von Lehrbua

    Da gibt es mMn 2 Möglichkeiten:

    1) Transparenz, also öffentlich Aufklärung darüber

    oder

    2) damit Leben

    Die soll kein Angriff auf die mir unbekannten -gates sein, sondern einfach die Möglichkeiten aufzeigen wie man mit deinen Tatsachen/Feststellungen als Verein/Organisation im öffentlichen Interesse umgehen kann.

    Vor allem auch funktioniert ein Ausschweigen (wenn auch gut gemeint) im modernen Medienzeitalter und in den vernetzten Communitys nicht mehr. Da musst proaktiv informieren, wenn man unschöne Gerüchte vermeiden möchte, va aber noch wenn man wie oben angemerkt eh schon im sprichwörtlichen Kreuzfeuer der Kritik steht. Die Sachen werden schnell zum Selbstläufer.

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • Keitsche
    • 7. Mai 2021 um 12:19
    Zitat von SWLInfo

    So eben erhielten wir die schriftliche Zusage des Österreichischen Eishockey Verbandes, dass die Steel Wings Linz auch in der kommenden Saison 2021/2022 in der Alps Hockey League spielen werden. Dies nun in DRITTER Saison in Folge!

    Das sind doch mal super Neuigkeiten :thumbup::)

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • Keitsche
    • 6. Mai 2021 um 20:36
    Zitat von fishstick

    Beim ersten Teil mit Nader dachte ich noch, ja es stimmt schon dass es besser wäre alles liefe unter einem Verein mit einem Konzept von den Kleinsten bis zur Kampfmannschaft.

    Aber wenn die nicht mal auf Anrufe reagieren oder ein Konzept besprechen wollen dann ist es wohl besser der Nachwuchs bleibt unabhängig! Unglaublich :rolleyes:

    Außerdem fürchte ich immer noch dass den BWI bzw entsprechenden GmbH der Konkurs drohen könnte. Da ist es auch gut wenn der Nachwuchs eigenständig bleibt

    Grundsätzlich stimm ich dir schon zu. Wenn das Konzept aber bedeutet, dass man den Nachwuchs nur aus strategischen Gründen behalten will und eh keinen müden Cent dafür ausgeben kann/möchte, dann ist's vermutlich trotzdem besser man bleibt Eigenständig. Ist halt irgendwo auch eine Vertrauensfrage. Des weiteren bleibt sowieso abzuwarten wie's mit der Finanz weitergeht. Aber dass sich Nader als angeblich großer Kommunikator und Brückenbauer öffentlich hinstellt, dann nicht mal privat mit Bobby über die Zukunft Reden kann um dann die Message über die Medien zu spielen ist eh wieder typisch, so geht's halt nicht :kaffee:

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • Keitsche
    • 6. Mai 2021 um 20:14

    Danke für's reinstellen. Kann da die Steel Wings eh voll und ganz verstehen, die ja scheinbar dem neuen Braten auch nicht ganz trauen und derzeit unter keinen Umständen mehr unter die Black Wings neu als Dachverein geraten wollen. Ich vertrau da auch dem Bobby, der sicher weiß warum er sich das nicht wieder antut. Nach dem was in diesem Jahr passiert ist, auch durchaus verständlich. Die Steelwings sehen sich wenn dann auch viel eher als Kooperationspartner denn als Unterverein (ist mir jetzt kein besseres Wort eingefallen), der mehr oder weniger der Entscheidungsgewalt des Black Wings Vorstandes ausgeliefert ist. Da ist im Hintergrund offenbar wirklich so so viel kaputt gemacht worden. Bin gespannt auf die Reaktion der Black Wings, ich hoffe inständig, dass da kein Streit über die Medien entfacht wird.

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

    • Keitsche
    • 6. Mai 2021 um 15:49

    Könnt mir auch vorstellen, dass beim VSV die Lebler-Bomb kurz vor Aboverkauf gezündet wird, so er denn wirklich unterschrieben hat. Jetzt wo ein Neuanfang zumindest möglich erscheint wär Lebler zu verlieren halt trotzdem sehr bitter, die Pille müss ma erst mal Schlucken. ;(

    Wär halt um Endeffekt trotzdem irgendwo das Ergebnis der äußerst kompetenten Arbeit von PF und GB X/

  • Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

    • Keitsche
    • 5. Mai 2021 um 21:37

    Ich fürchte, die Ziffer 7 in der Ankündigung könnte ein nicht ganz unwesentlicher Hinweis sein, und hoffe, dass ich damit nicht recht habe :kaffee:

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • Keitsche
    • 4. Mai 2021 um 21:33
    Zitat von Jabberwocky

    Warum tut man sich das an, vor allem wenn das nicht zum eigentlichen Betätigungsfeld gehört?

    Ist es wirklich finanziell so lukrativ/attraktiv,

    dass man sich das zusätzlich neben dem Beruf als Anwalt umhängt.

    Denn eines ist sonnenklar, das wird nicht einfach und eine Herculesaufgabe.

    Das ist halt die Gretchenfrage die sich in den nächsten Wochen/Monaten zeigen wird. Soll aber auch Leute geben die für was anderes Arbeiten als Geld oder die Teilhaberschaft an einer Vereins-GmbH, bzw die sportlichen Erfolg auch mit finanziellem verbinden können ohne das der Verein zum Selbstbedienungsladen von Sponsorgeldern wird. So ganz schlau wird glaub ich keiner grad aus der Situation

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • Keitsche
    • 4. Mai 2021 um 19:10

    1- Kein großer Sponsor will mehr mit Freunschlag am Ruder werken. Er selbst dürfte mittlerweile auch erkannt haben, dass es nicht mehr geht. Der Wahrheitsgehalt der initialen Aussage war beim Zeitpunkt der Tätigung schon recht stark anzuzweifeln, und sein wir uns ehrlich, PF hat nun bewusst oder unbewusst, soviel gelogen wie's nur geht...

    2 - Die Übergabe an den Vertrauten wird halt nur über den nötigen Druck von Sponsoren und auch mit der Finanz im Gnack möglich gewesen sein. Die dürften dann lang genug auf ihn eingeredet haben und er hat dann klein bei gegeben

    3 - Einsicht in die Bücher gab's vermutlich aus zwei Gründen nicht, zum einen wollte man eh nie wirklich an den "Feind" Veräußeren, zum anderen besteht die gar nicht geringe Möglichkeit, einige Ungereimtheiten bzgl Finanz schon baldigst zu entdecken. Damals hat der gute noch geglaubt er kann der Abwärtsspirale entfliehen.

    4 - Ausschlaggebend dürfte gewesen sein, dass sich beide noch relativ gut verstehen dürften. Ich bin fest davon Überzeugt, dass PF bei den Eggers oder den Lukassen usw eher mit dem Verein untergangen wäre als zu übergeben. Nader kann man schon zugute halten, dass er sich vor allem im Vereinswesen sehr gut auskennen dürfte, wobei Hobby und Profi-Vereine natürlich auch wieder zwei Paar Schuhe sind. Wichtig wird der neue Umgang mit Sponsoren sein und das man halbwegs ein Budget zusammenbekommt. Wobei da Vertrauensaufbau und zu Beginn noch auch die nötigen Connections wichtige Punkte sein werden.

    Das Naheverhältnis zu PF taugt eh mir auch so gar nicht, zu viel ist kaputt gemacht worden. Aber trotzdem sollte jeder seine halbwegs faire Chance bekommen sich zu beweisen. Auch Nader mit den Black Wings neu. Es wird jedenfalls eine Herkulesaufgabe die auf ihn zukommt. Kann gut sein, dass trotz bester Bemühungen die Black Wings nicht mehr zu retten sind, auch nicht mit der neuen Konstellation, weil sich eben keine Sponsoren mehr über den Braten drüber trauen und die Abwärtsspirale gnadenlos weiterdreht bis zum Punkt wo es finanziell nicht mehr möglich wird. We will see... :kaffee:

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • Keitsche
    • 4. Mai 2021 um 16:57

    Naja, ich bin weiter ein wenig Skeptisch, aber mit den Medien kann er mal bei weitem besser als sein Vorgänger, was ja an sich schon eine Wohltat darstellt und er hat auch eine ungefähre Ahnung was sich die Fans wünschen, und spielt ganz geschickt mit den Aussagen mit der (unserer) Erwartungshaltung.

    Eigentlich ein Interview mit viel Reden und wenig Inhalt, mit der nötigen Priese schöner Worte, aber trotzdem noch vage genug um nicht wirklich viel Angriffsfläche für Kritik zu bieten. Des weiteren sieht er sich zuerst als Kommunikator und Brückenbauer, da stimm' ich ihm auch voll zu, was meiner Meinung auch ziemlich exakt dem prinzipiellen Tätigkeitsfeld eines guten Vereinspräsidenten entspricht :). Wenn er das auf ehrlicher Augenhöhe mit Mitarbeitern, Sponsoren, der Stadt Linz etc. und der nötigen Kompetenz so durchzieht wird er einen guten Job machen. Auf jeden Fall wird's ein elends langer Weg werden bis ihm und dem Verein viele Fans das Vertrauen wieder voll aussprechen können, weil auch Nader als Vize letztes Jahr eher mitten drin statt nur dabei war, wobei ich jetzt nicht weiß inwieweit er da selber im operativen Teil mitgewerkt hat.

    Nader und Friends übernehmen also den Laden und hoffen auf mehr Sponsoren - ein bisserl mehr Diversifikation in der Führungsebene wär halt schon anzustreben, wobei das natürlich eher langfristig betrachtet werden muss, zumal mir da auch vom Nader noch zu viele Ich-Statements und zu wenige Wir-Statements kommen, aber das wird hoffentlich schon noch. Von der Neugründung der GmbH's wurde jetzt schon umgeschwenkt auf eine mögliche Übernahme vom Peter (Finger weg sag ich da). Das Naheverhältnis zu Peter Freunschlag soll dann trotzdem nicht in die Arbeit um den Verein einfließen. Kann man jetzt glauben, oder auch nicht - für mich gehört da ein harter Schlussstrich gezogen, auch Öffentlich, ansonsten wird die berechtigte Skepsis nie ganz verfliegen. Aus meiner Sicht besteht da auch ein klarer Interessenskonflikt. Ich mein gegen PF ermittelt nach wie vor die Finanz wegen offensichtlicher Verfehlungen in dem Verein, dessen Präsident man nun ist - und mit ihm will man weiter geschäftlich arbeiten? Für mich ein No go...

    Zudem bringts halt überhaupt nix den Baumi in die Opferrolle zu packen, wie auch mit PF gehört da ein Schlussstrich gezogen.

    Zu guter Letzt kein Wort zum Nachwuchs, entweder bewusst verschwiegen oder auch nicht gefragt. Ich bleib dabei, ohne eine relativ harmonisiertes Verhältnis zu den Steel Wings wird's langfristig nicht gut gehen, auch nicht für die Black Wings neu. Bei einem erneutem aufflackern eines Konflikts kann ich mir nicht vorstellen dass das besnoders gut für die Black Wings ausginge.

    Man wird sehen, hoffe meine Skepsis löst sich am Ende in Wohlgefallen auf ;)

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • Keitsche
    • 4. Mai 2021 um 11:46

    Das wird halt von der Abgabesumme abhängen. Es sind zumindest hier von Summen bis in den 7-Stelligen Bereich getuschelt worden...

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • Keitsche
    • 4. Mai 2021 um 11:34

    Was ich mich Frage: Inwieweit Haftet PF dann bei einer Verurteilung (zuerst?) mit dem Privatvermögen? Und dann erst mit seinen GmbH's oder den Black Wings als Verein? Weil wenn da auch noch Forderungen kommen wird's sowieso schwierig...

    PS: Die Aussage, Peter Freunschlag muss die letzte Entscheidungsgewalt haben, denn er hafte vollumfänglich, bekommt auch mit diesem Hintergrund eine ganz neue Bedeutung. :kaffee:

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • Keitsche
    • 2. Mai 2021 um 18:25

    Lebler wär natürlich schon extremst geil, seh ich aber langfristig nicht für mich als Fan als Prio Nr 1. Da muss Nader zuerst bei den Rahmenbedingungen und Struktur des neuen Vereins liefern um zB mich als Fan zurückzugewinnen und erst dann würd ich mich so richtig über einen Lebler-Verbleib freuen können.

    Ein Abgang vom Meat, so schmerzlich er auch wäre, könnt' ich persönlich zum Beipsiel noch ganz gut verschmerzen, wenn dafür ein ordentlicher Verein in Linz in den Startlöchern stünde. Wünschen würd ich mir natürlich beides, aber die Rahmenbedingungen inkl Budget waren halt auch schon mal besser...

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • Keitsche
    • 1. Mai 2021 um 22:18
    Zitat von fr-gr-exit

    weil er trotzdem sich als CP ausgegeben hat usw. Darum er ist einfach nicht tragbar, es hilft nicht. Sponsoring ist ein Thema des Vertrauens und Ehrlichkeit, darum ist er einfach hierbei schon verbrannt.

    Lol, no shit? das dürfte an mir vorbeigegangen sein. Sollte das stimmen wär's allein schon ein Grund ihn zu kicken.

    Zitat von fr-gr-exit

    Da sag ich sogar der CP wäre eine Option die man in Betracht ziehen sollte, auch das eventuell die große Diskussion aufkommt er war Teil des Streits. Über die Arbeit vom CP kann man jedoch nicht schimpfen.

    Wär nur dann eine Option, sollte er Restlos von allen Vorwürfen freigesprochen werden. Und selbst dann kann ich's mir echt nicht vorstellen. Erstens tut sich das CP nicht mehr an, würd ich auch nicht, wenn ich dann für den Dude abreiten sollte der zumindest dabei war meine Existenz zu zerstören. Und zweitens wär ein nicht unwesentlicher Teil der Fans dann trotzdem angebissen. Das Stigma wird CP nie wieder los. Da hätt' der Peter dann ganze "Arbeit" geleistet...

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • Keitsche
    • 1. Mai 2021 um 21:46
    Zitat von fr-gr-exit

    Vielleicht hast du recht, irgendwer von uns ist der gelernte Pessimist in der Sache und der andere Optimist ;)

    Den Kopf vom Baumi wollen auch die Meisten rollen sehen, an dem wirds nicht vorbeigehen. Die Geschichten kennen wir alle über ihn und das er gleich tickt wie der Peter Ego über alles. Dann wäre die Sache mit den Loyals, wo der Nader schnell die Gleichheit zu allen wiederherstellen muss.

    Wennst die Kopfrollenformulierung ein wenig entschärfst bin ich bei dir. Baumi ist mir jedenfalls eh solang wurscht, solang er nicht den Verein führt der mir taugt. Oder besser gesagt von dem ich wollen würde, dass er mir taugt, weil man jetzt noch zu wenig darüber sagen kann. ;)

    Gibt ja das Argument, dass man's aufgrund der Budgetschwäche trotzdem mit Baumi versuchen sollte. Da möchte ich dagegen halten, dass wenn Baumi wirklich die Managementschwächen hat die ihm nachgesagt werden, dass er noch viel mehr kaputt machen und kosten könnte, als man sich spart, weil man keinen anderen GM holt - Kosten die entstehen können weil man am ersten Blick nicht darauf denkt quasi. Vielleicht wären neue (alte ;)) Sponsoren zudem auch viel eher bereit wieder zu sponsoren wenn der Gregor als zweiter zentraler Kritikpunkt nicht mehr dabei ist.

    Und im Sinne einer Versöhnung muss die Incentivierung und Sonderbehandlung der Loyals (und dessen Agenda) natürlich beendet werden.

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • Keitsche
    • 1. Mai 2021 um 21:16
    Zitat von fr-gr-exit

    Naja dann ist der Nader wieder unten durch bei den Fans, weil dann is PF reloaded das alle anderen Schuld sind. Auch wenn der Nader sympathisch rüber kommt, ist vieles Vorschuss an Lorbeeren wo man auch sagen muss, er war immer bei allen dabei das vergangene Jahr.

    Darum die Black Wings sind in sich ein sehr sinkendes Schiff, wo man immer noch recht wenig tut für die einzig stabilen Sponsoren.

    Wenn man auf die Fakten blickt, er hätte vorab mal mit den alten Obleuten Kontakt aufnehmen und zuhören können. Dazu liegt immer noch das am Tisch das man einen zweiten Verein neben den Steel Wings hinstellen will. Da weiß er auch ganz genau damit legt er sich mit der alten Fangarde an welche der PF mit aller Kraft verkrault hat. Nutzer sind immer noch gesperrt auf den Social Media Kanälen usw.

    Es kommt da wenig bis nichts in der Richtung Deeskalation und Versöhnung.

    Vollste Zustimmung für den ersten Absatz - war auch eher als Anmerkung gedacht nicht als Lösung. Wobei man Nader auch irgendwo Zeit geben sollte. Innerhalb einer Woche wird's nicht gehen alle Wogen zu glätten und das Schiff wieder auf Vordermann zu bringen. Für mich steht und fällt's unter anderem (aber auch nicht nur) mit den Steel Wings. Wenn da weiter voll auf Konfrontation gefahren wird, wird's für viele Fans (inklusive mir) schwierig sich mit dem neuen alten Verein zu identifizieren, weil dann hat man in Wahrheit nichts aus dem einen Katastrophenjahr gelernt. Aber die Zeit musst Nader geben sich zu profilieren, kann in eine positive oder negative Richtung gehen. Irgendwie werd ich mit der Situation grad eh nicht so richtig warm. Baumi soll bleiben, Steelwings als Gefahr usw. riecht halt schon noch zu sehr nach dem Alten Schema...

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • Keitsche
    • 1. Mai 2021 um 20:40
    Zitat von fr-gr-exit

    Kommt drauf an. Wenn man spekuliert, was ich annehme, wird man hier auf 100% Hauptsache Eishockey oder eben die erwähnte Lösung mittels Gutschein für den Fanshop setzen.

    Was sind denn die Fakten?

    Es wird laufend irgendwer verpflichtet, verhandelt usw. und dann schweigt man das Thema zu Tode mit den Dauerkarten. Mittlerweile sind Monate vergangen ohne Aussicht auf irgendwas bzw. auf etwas wo man sich eher denken muss ob da überhaupst noch ein Geld kommt.

    Naja, da war aber noch der Peter Präsident und der hat 'nen Teufel unternommen und versucht sich dann fein beim Staat als Schuldigen abzuputzen weil der ja noch nicht zahlt und blabla. Was man nicht weiß ist erstens wie's der neue Präsi angeht und zweitens wird der grad ob des Stress' andere Sorgen haben.

    Zudem könnte er sich immer noch an PF abputzen, der initial auch nie die hirnrissige Aktion hätte starten sollen gleich mal fest Dauerkarten zu verchecken ohne zu wissen ob, wie und wann gespielt werden kann und die dann später auch nicht refundieren zu können/wollen. Aber das ist halt wirtschaften in PF-Style, absolut katastrophal einfach. Glaub aber an eine am Ende relativ versöhnliche Lösung von Nader (ohne Fanshop-Gutschein).

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

    • Keitsche
    • 30. April 2021 um 20:42
    Zitat von Martin29

    Setze ist ein Auslaufmodell, dass nicht mehr mehr drauf hat wie ein Piche, Dorion oder Kozek. Dazu kommt, dass überall bekannt ist, dass er in der Kabine eine Riesenkrot ist.

    Brucker verjagen und dann Setzinger mit dem Argument zu holen, sie brauchen ja Österreicher, das geht für mich gar nicht.

    Ah der Setze kann schon was wenn er will ;)

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

    • Keitsche
    • 30. April 2021 um 20:02

    Setze wär halt ein Österreicher mit 'nem potentiellem Wow Faktor, der sofern er performt, sicher für das ein oder andere Gustostückerl gut ist. Könnte helfen bei den Fans wieder ein wenig alte Euphorie auszulösen. Alter/Leistungskurve macht mir da trotzdem ein bisserl Sorgen.

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

    • Keitsche
    • 30. April 2021 um 15:22
    Zitat von Tubbs_28

    Würde Lebler nicht bleiben, hätten sie das doch PF noch angehängt. Die Verkündung vom neuen Präsidenten ist für mich eher ein Hinweis darauf, daß sich der neue Vorstand mit der Lebler Verpflichtung gleich mal abfeiern lässt

    Oder vlt doch eher dass keiner mehr mit dem Peter zusammenarbeiten möchte. Wirklich keiner mehr, und man das dann zwecks Sponsorakquise so schnell als möglich verkünden sollte

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • Keitsche
    • 30. April 2021 um 07:01

    Ok schade, ich glaub' langfristig wird's ohne Steelwings/Jugend nicht gut gehen...

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • Keitsche
    • 30. April 2021 um 06:33

    Bin absolut contra Baumi, obwohl ich schon der Meinung bin er hat sich einen der undankbarsten Jobs im Universum angetan. Trotzdem finde ich, dass man seinen Opportunismus inklusive schlechtester Saison aller Zeiten nicht noch unterstützen/belohnen sollte. Ich will ja auch keinen Fusz im Marketing sitzen haben. Außerdem war die Sache mit den Loyals für mich ein absolutes No-Go

  • Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

    • Keitsche
    • 30. April 2021 um 03:22

    lol, also hat Nader von Innen heraus quasi 'ne friedlich-feindliche Übernahme gestartet? Ist PF von einem seiner eigenen (oder ehemaligen?) Spezis intern overruled worden oder sonst was? Keine Ahnung wie ich das jetzt einordnen soll? Hat PF freiwiliig zu diesen, also keinen Konditionen übergeben? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, nachdem er alles mögliche getan hat um im Verein zu bleiben... :/

    Anayways: Gretchenfrage wird sein, ob es jetzt mehr vom alten, nur in neuem Gewand sein wird, oder der ehrliche Turnaround doch angestrebt wird. Vor allem Aussagen über den Nachwuchs, Vorstand und Weiterführung von Geschäftsbeziehungen mit PF stimmen mich nicht vollends positiv. Meiner Meinung nach muss für Nader die Fusion mit den Steelwings an erster Stelle stehen und dann gehört da Minimum ein Bobby in den Vorstand als Nachwuchsmanager der Black Wings neu neu (;)) reingesetzt, sonst sind weitere Konflikte irgendwann vorprogrammiert, aber vlt sollt man damit warten bis das Finanzverfahren bzgl PF vorüber ist :/. Des weiteren wär Klug, dass erstens die neue GmbH in Inhaberschaft gedrittelt wird und zweitens, dass im Verein nie mehr Strukturen entstehen können, in der einer alle anderen Überstimmen kann. Außerdem gehört ein klärendes Gespräch mit den Fanclubs bzgl Neuausrichtung geführt.

    PS: Je länger ich drüber nachdenke, Boy, sind das noch viele Unklarheiten. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass jetzt gerade die Zukunft des Linzer Eishockeys (mit)entschieden wird - kann noch blöder oder aber auch sehr viel besser werden. Bin jedenfalls äußerst gespannt und spreche mal Nader mein vorsichtiges Vertrauen aus. Möge er mich positiv überraschen - und bitte keine weitere Eskalation mit den Steel Wings forcieren.

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • Keitsche
    • 29. April 2021 um 18:41
    Zitat von gosinger

    Nur mal so als "Unschuldsvermutung", wäre es im Bereich des Möglichen das die beiden Nennungen eine "Doppel-Nennung" sind, also zwei mal das gleiche Team gemeint ist? Z.b. weil aus der BW Organisation irgendwer (würd mich wundern wenn sowas Präsidenten persönlich machen) mal gesagt hat "Nennen wir mal für die nächste Saison die SW", und nach der Trennung die "neue" SW Organisation selbstständig auch nochmal genannt hat weil sie von der anderen ned wussten?

    Der Gedanke ist mir heute auch schon durch den Kopf. Deswegen auf Klarheit in der Causa warten...

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • Keitsche
    • 29. April 2021 um 18:25
    Zitat von Sour-Fox

    Ich weiß es war ein Schmäh, will da aber trotzdem gerne meinen ernstgemeinten Gedanken drauf antworten:

    Möchte ihn damit weder besser noch schlechter reden als er ist und es ist nur eine bescheidene Meinung eines Fans.

    Ich glaube, Stefan Freunschlag wäre für einen tiefen Alps Kader sinnvoll und ich bin auch der Meinung (ohne dies Abwertend zu meinen!) dass ihm die Alps besser liegen würde als die ICE, zwecks fehlendem Speed und weniger gutem Puckhandling als es zum Beispiel Kragl/Gaffal haben.

    Also mangelnder Speed kann man dem Stefan nicht vorwerfen. Ich glaub halt er tut sich nach einigen unschönen Gerüchten selbst keinen Gefallen mehr bei den Steel Wings (geschweige denn ob die ihn überhaupst nehmen würden - Interessenskonflikt und so ;) ), da sollt er's lieber wo anders versuchen. Grundsätzlich denk ich nämlich schon dass er in der AlpsHL ganz gut mitspielen können sollte.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™