Wir spielen leider kein PO-Hockey mehr - aber vl. können wir auch nicht mehr (Tank leer)!
Beiträge von Jagr
-
-
Die Haie haben gestern verdient gewonnen, da sie u. a. auch einfach aggressiver am Eis waren. Das Powerplay der Linzer ist leider noch sehr ausbaufähig - was ich nicht verstehe ist das ewige "nochmals" zurück zu spielen, da nimmt man sich den ganzen Schwung, den man benötigt um voller Energie ins Drittel zu fahren, auch Lebler oben bei der "Blauen" finde ich sehr unplatziert (hoffe er hat sich gestern nicht allzu schwer verletzt und steht bald wieder zur Verfügung, da er schon am Eis sehr präsent ist) - ebenso fehlt generell der Zug zum Tor, da wird "sinnlos" hin und her gepasst und nicht auf den Kasten geschossen, als ob sie Angst hätten. Was mir extrem positiv auffällt ist das der Trainer voll am österreichischen Weg festhält und alle 4 Linien spielen lässt - Super Lukas, super Lukas! - bei Innsbruck sind doch eigentlich nur Legios, die körperlich etwas robuster als unsere Österreicher am Eis agierten, am Eis gestanden (mir sind nur Ulmer und Feldner bzw. Peeters aufgefallen). . Zuschauertechnisch geht es in Linz auch wieder nach oben - wenn bei uns wieder alle an Board sind sehe ich den Rest der Saison sehr positiv entgegen. - Übrigens wünsche ich dem Team und auch uns Zuschauern alles Gute für 2023!
-
obi - Thomas Puik (ein 18 jähriger Nachwuchsspieler) des KAC
-
Ich vermute es so, wie es letzte Woche vl. bei den Nürnberg Ice Tigers beim Auswärtsspiel gelaufen ist (Anordnung von Trainer Rowe) - da die Akteure wegen sehr weniger Linien (Spieler) Verschnaufpausen brauchten, hat er, so glaube ich 10x im Laufe des Spieles den Goalie gewechselt - vl. hat sich das "unser" Trainer abgeschaut (da ja auch nur 3 "matte" Linien zur Verfügung standen) - glg
-
Und wer wird für den Neuen abgemeldet, oder geht sich das punktemäßig alles aus?
Roach statt Tikkinen und Yan statt (Dorion?) - danke für Infos
-
Wollte auch nur kurz meinen Senf dazugeben - in Budweis waren 904 Zuseher und es herrschte, auch auf den Plätzen absolute Maskenpflicht. Es wurde speziell von 3 Ordnern im Auswärtssektor ganz besonders darauf geachtet - großer Aufwand für die 2 anwesenden Fans aus Linz - und dafür nur ein Eintrittspreis von € 2,- !! ist mit € 12,- in Linz dann doch erheblich teurer - von beiden Mannschaften habe ich schon besseres Eishockey gesehen, aber es war ja nur ein Vorbereitungsspiel und die "1992" müssen sich noch finden und die Tschechen haben auch noch einiges an Luft nach oben.
Trotz allem war es ein spannendes Spiel, das schon einiges gehabt hat. Einige Tore, viele Unterzahlspiele, wenige Power-plays, einige Faustkämpfe, OT und Penalty-schießen.
Mal sehen wie es morgen an der Donaulände läuft - glg
-
Hallo zusammen - ich hätte da mal eine ganz andere Frage und wollte keinen eigenen Thread dafür aufmachen. Und wusste nicht, wo ich es am Besten poste.
Laut HP der BW 1992-Seite gibt es zu den Vorbereitungsspielen nur die folgende Information:
Die Wings bestreiten am:
13.09.2020 um 17:30 gegen Budejovice
18.09.2020 um 19:15 gegen den HC Innsbruck
20.09.2020 um 17:30 gegen die Graz99ers
ihre Testspiele für die Saison 2020/2021.
Informationen bezüglich Tickets werden Anfang nächster Woche bekanntgegeben.
An Informationen habe ich nirgends etwas verfolgen können??? Von Vereinsseite nicht gut kommuniziert!
Aber auf der Seite des HC Motor - https://www.hcmotor.cz/Index.asp - steht, das die BW 1992 auch schon am Freitag um 17 Uhr in Budweis spielen - von Seite des Linzer Vereines hört man davon gar nichts???
Das einzige was ich von fishstick im Steel Wings Thread unter Nr. 812 gelesen habe, das die Steel Wings am Freitag ihr erstes Vorbereitungsspiel (ohne weitere Informationen wo und wann) haben.
Hätte da irgendwer genauere weitere Infos - danke
-
Gelungener Start der Wings in die Qualirunde, aber da ist noch sehr viel Luft nach oben (relativ viele unnötige Eigenfehler!)
Was mich als Linzer Fan ärgert ist das Timing der Fans um ehemalige Spieler zu feiern (egal ob Oberkofler, Ouzas, Broda, Dorion oder andere) - da steht die eigene Mannschaft, nachdem sie hart gekämpft hat am Eis und es wird der "Gegner" angefeuert/gefeiert - habe nichts gegen die Wertschätzung unserer ehemaligen Spieler (aber sie spielen nun nicht mehr für uns - ob sportliche oder finanzielle Entscheidung kann ich nicht immer abschätzen) - würden diese Fans auch den ehemaligen Linzer feiern wenn er uns mit seinen Toren z. B. aus den PO wirft
Bitte lieber wieder mehr Support für die eigene Mannschaft nach Siegen!
-
Übrigens für diejenigen die kein Sky kaufen möchten, ich kann auf onhockey.tv beim 3. stream ohne Probleme (Werbung wegklicken) mitschauen was in Dosendorf passiert - glg