Gleiches Line-Up wie gegen Wien. Kickert im Tor!
Beiträge von Martin29
-
-
Naja, dann ist das Cuma-Thema vom Tisch.
Ob der Markt entsprechend was hergibt?
Nachdem ich ja bei der Kaderzusammenstellung den einen oder anderen guten Riecher hatte, schmeiß ich halt auch den einen oder anderen Namen in die Runde:
-
Er kostet sicher nicht mehr als einen halben Punkt mehr als Altmann. Hat nie Nationalteam gespielt und nicht viele Punkte gemacht.
-
Cuma kostet sicher nicht mehr Punkte als Altmann. Also ginge sich das sicher aus.
-
Dann fassen wir mal unsere derzeitige Misere mit den Verletzungen und die aus meiner Sicht vielleicht passierenden Möglichkeiten zusammen:
Mit Altmann haben wir 59,? Punkte im Kader, ohne Altmann (ich schätze 2 oder 2,5 Punkte) 57,? Punkte, also zu viele, um einfach mit einem Legio Altmanns Ausfall zu kompensieren.
Also was wäre möglich:
1) Altmann durch einen Österreicher ersetzen: Aus meiner Sicht kommen nur Cuma oder einer der Lakos-Brüder in Frage. Es muss auf jeden Fall einer sein, der in den Top-5 Defendern ohne Kopfschmerzen spielen kann. Vielleicht mit einem Legio in den Top-4. Dafür schätze ich auf Dauer Matzka, Kragl bzw. Koretzky zu schwach ein.
2) Bobby stellt sich als Ersatzmann zur Verfügung: Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
3) Wir melden einen österreichischen Offensivspieler ab, um Punkte freizumachen für einen weiteren Legio. Sollte es da einen treffen, kann es mMn nur Brucker treffen. Performt mMn klar unter den Erwartungen, einen 4-Linien-Center mit 5 Shifts pro Spiel kann ein Nullpunkter auch spielen.
4) Wir melden einen Offensivlegio (Kearns) ab, holen einen Nullpunkter (Haudum) und einen neuen Defensivlegio.
Diese Spekulationen sind natürlich alle ohne Rücksicht aufs Budget, auf die Freigabe der anderen Vereine bis Jahresende (Lakos von den Caps) und andere Befindlichkeiten.
-
Naja, wir haben 1 Offensivlegio zu viel auf der Payroll. Einen wird's treffen, wenn keiner länger verletzt ist zu diesem Zeitpunkt.
-
Wenn wir ein bisschen ein Scouting hätten, könnten wir uns ja auch um so einen Jungen wie die Grazer mit Sundin umsehen. Nur haben wir kein Scouting, schon gar nicht nach Skandinavien.
-
Dann bleibt eh nur Cuma übrig. Weil einen weiteren Österreicher opfern, um Platz für einen Legio zu schaffen bis Saisonende macht keinen Sinn bei dem kleinen Kader.
-
Was anderes ist nicht am Markt...
-
Ja, Cuma oder Lakos, was anderes ist nicht am Markt, was brauchbar wäre.
-
Lakos... alleine der Gedanke... nämlich beide wären ja irgendwie zu haben... Oh Gott, wo sind wir hingekommen im guten Linz?
-
Eigentlich kann man nur hoffen, dass die Ergänzungsspieler ala Korecky, Kragl usw. in der jetzigen Situation einen Schritt nach vorne machen. Und die anderen Legios, vor allem die Kapstad Linie endlich das spielt, was man sich von denen vor der Saison erhofft hat.
Trotzdem gehts ohne einen DAversa Ersatz nicht. Vielleicht werden wir ja noch überrascht vom Management.
Gerade veröffentlicht: Saisonende für Altmann!! Sch....!!
-
Wann? In einer halben Stunde Abfahrt? Zu Mittag anmelden und am Abend gegen Znaim spielt er schon, der werte Herr...
-
DAversa und Altmann fallen für die so wichtigen nächsten Spiele also aus.
Wenn das Ziel fix die Top 6 sind, sollte aus meiner Sicht Ersatz geholt werden und zum Ende des Transferfensters der schwächste Defender aus dem Kader gestrichen werden. Kurz und bündig, im Sommer wurde ja auch knallhart getauscht, ohne auf irgendwelche Befindlichkeiten zu achten.
Was gibt der Markt derzeit her? Tryouts für 1 Monat wird's kaum geben, die entsprechende Qualität haben.
Finanzielle Reserven müssen für einen Defender fast da sein. Mit diesem Grundkader in der Verteidigung war irgendwann voraussehbar, dass Nachschub bei Verletzungen notwendig sein wird.
-
Nicht umsonst ist sein Trikot mein Lieblingstrikot! Aus meiner Sicht seit Jahren einer der Top3 bei uns. So konstant wie er ist keiner bei der Fülle an Aufgaben, die er erfüllt.
-
Deine Worte in Gottes Ohr! Wie von mir schon in einem anderen Thread geschrieben: Schofield 2.0 und DAversa 2.0 brauchen wir für ein schlagkräftiges Team. Und natürlich gesunde Spieler!
-
Laut Insta vom Verein spielt morgen keiner der beiden. Weitere Infos gibts morgen.
Ich stelle mal in den Raum, dass wir wohl rasch einen Ersatz brauchen, wenn beide (oder zumindest einer der beiden) länger als 1 Woche ausfällt. Am besten wäre, wenn jetzt schon wer ante portas steht. Matzka oder Kragl in der 2. Linie geht auf Dauer nicht gut, da bin ich mir ziemlich sicher.
-
Wen würdest denn am Flügel tauschen von den Legios? Umicevic zählt nicht, hat 2 Jahre Vertrag, das verträgt das Budget nie im Leben.
-
Wüsste nicht, was wir mit Olden machen hätten sollen. Am Flügel haben wir sicher keinen Bedarf.
-
Top Transfer, allerdings verstehe ich die Notwendigkeit nicht wirklich. Habt ihr so viele Defender, dass da Lakos abgemeldet wird?
-
-
Geh bitte, seit wann sind denn so viele hin im Forum solche Moralapostel?
Jabberwocky: Bist du da Bobby, weil dich das Gepfeife so stört ?
-
Während der 60 Minuten und vielleicht etwas mehr die eigene Mannschaft zu unterstützen und den einen oder anderen Schmähruf gegen den Gegner mitzumachen gehört doch irgendwie ein bisschen zum Fan sein dazu. Wer da noch nie mitgemacht hat, werfe den ersten Stein.
Wie von Spezza erwähnt, eine gewisse neutrale Brille und eine Wertschätzung der Leistung des Gegners widerspricht dem Fan-Verhalten während des Spiels ja nicht.
-
Ich muss mir jetzt langsam wirklich mal das Monster Lebler in den Hallen auswärts öfter ansehen. Egal, gegen wen wir auswärts spielen, Lebler wird von den dortigen Heimfans als Psycho, Schläger, unfährer Hitter usw. bezeichnet und geschimpft. In den letzten 5 Heimspielen in Linz kann ich mich an keine 2 Checks von Lebler erinnern, an kein Slashing-Foul, dass nur irgendwie den Gegenspieler verletzen hätte können usw. Ich würde mir einen hart spielenden Lebler mit seinem Körperbau wünschen, nur gibt es den anscheinend nur auswärts. Lebler muss eine sehr gespaltene Persönlichkeit sein.
-
Da hat heut definitiv die glücklichere, nicht die bessere Mannschaft gewonnen. So hat sich also Graz am 23.12. gefühlt. Im Dritten haben die Jung brav Gas gegeben und in den letzten Minuten hat Kicks den Sieg ganz fest gehalten.
In der Overtime war das Tor hervorragend herausgespielt und schön abgeschlossen.
Leider hat es nach dem Spiel wieder einmal eine kleine Ausschreitung gegeben, als 3-4 Wiener 1-2 Linzer auf der anderen Straßenseite attackierten. Gott sei Dank konnte die Polizei rasch eingreifen und die Idioten verjagen bzw. festsetzen. Sowas passiert in Wien leider immer wieder...
Und wieder rein in den Polizei-Kessel in Favoriten mit den Koffern! Am besten nicht 5 Stunden, sondern 5 Tage!
Zu Weihnachten kommt mir vor ist überall viel los in den Hallen und die Anzahl an Idioten steigt zu dieser Zeit überproportional. Dies wird nicht nur für Wien gelten, das ist überall so. Sicher auch in Linz...