Wichtiger Sieg heute fürs Selbstvertrauen! Es war sicher nicht alles Gold, was glänzt heute, aber es war mal ein erster Schritt. Man sah klar das größere Engagement diverser Cracks, die vorher komplett im Wurschtigkeitsmode waren. Damit meine ich vor allem einen äußerst fleissigen Davies und einen bemühten Locke, denen ja vorher scheinbar alles wurscht war.
Es wird jetzt wieder mehr versucht, schnell zu kombinieren und nicht die Scheibe ohne Grund zu dumpen.
Defensiv haben wir weiterhin große Sorgen. Rutkowski hatte heute die Form vom Saisonbeginn. Eines Legios mehr als unwürdig. Solche Faux pas macht ja kaum der Matzka und das heißt was. Auch Kickert wirkte heute sehr unsicher. Ich hoffe, der fängt sich bald wieder, wenn vielleicht doch wieder der eine oder andere Erfolg gefeiert werden kann.
Also weiter machen und den Coach Adaptierungen machen lassen. Die ersten Botschaften, die so durchgedrungen sind, taugen mir. Weg mit dem laschen Aufbau aus dem eigenen Drittel, mit einem Zug ins Angriffsdrittel und nicht an der blauen Linie bremsen und dumpen.
Am Sonntag ist das nächste wichtige Spiel. Hoffentlich mit dem gleichen Ausgang.
Noch kurz zu den Haien: Mit nur 3 Linien angetreten wurden sie großteils im Konter gefährlich. Sonst galt die Igeltaktik vor dem eigenen Tor. Wir spielten oft minutenlang im Innsbrucker Drittel (leider sehr sehr viel in den Rundungen) und die Haie machten den Slot zu. Mit Fortlaufen der Zeit schwanden sicher auch langsam die Kräfte, da wir doch großteils mit 4 Linien durch spielten.