Wenn man etwas in die Kreise der Nationalteamspieler rein hört würde ein Teil der Top-Spieler sowieso irgendwelche Gründe finden, warum sie nicht zu so einem Gaudi-Turnier hinfahren müssen. Es stehen viele recht wichtige Partien in der Liga an und da kann ich es mehr als verstehen, dass viele Cracks froh sind, ein paar Tage frei zu haben anstatt in Baders Boot-Camp einrücken zu müssen.
Beiträge von Martin29
-
-
Diesem Team zuzusehen macht wieder richtig Spaß. Jeder gibt alles in jedem Shift. Auch spielerisch wird's immer besser. Schade, dass uns Lamo den Heimsieg geklaut hat. Der war klasse heute, wobei auch Kicks wieder eine tolle Partie hatte.
Der Abend hat einfach Lust auf mehr gemacht. Von beiden Seiten ein tolles Hockeyspiel. Penaltys von Rick und Johnny sehr fein muss man auch sagen.
-
Ich bin kein Rotter Fan, aber seine Attacke damals beim Linz Spiel auf den Ref war mit weniger Absicht als bei Guimond. Und der hat eine andere Strafe gekriegt
-
Könnte morgen eine sehr interessante Partie werden. Wir sind endlich mal so gut wie komplett (Kragl und Pusnik fehlen, aber das sind nicht unsere Keyplayer) und können mit 4 Linien dagegen halten. Dass die individuelle Klasse bei den Bullen höher ist als bei uns ist unbestritten. Auch deren Lauf ist beeindruckend. Aber ich denke, dass wir durch die letzten Erfolge Selbstvertrauen getankt haben und körperlich hart dagegen halten werden. Salzburg ist der Favorit, aber wir sind als Außenseiter sicher nicht chancenlos.
-
Hoffentlich fürchten sich die Kids nicht vorm bösen Maskottchen.
-
Laut Vorschau auf morgen ist Rick wohl wieder im Lineup.
-
Die Sprache ist mir komplett wurscht, wenn unser derzeit Bester nicht bzw. kaum verletzt ist.
-
Das Ergebnis mit plus 3 vielleicht etwaszu hoch. Der Sieg war trotzdem verdient. Vor allem im ersten Drittel nach der 2-1 Führung haben wir gezeigt, was im Team steckt. Für mich heute neben Schofield und Kickert auch Florek ein Man of the Match. Hackelt wie ein Wahnsinniger, hat heute auch Strafen gezogen und spielerisch überzeugt.
Super Support heute der Wiener!! Im Playoff wären nicht mehr Leute mit. So macht ein Hockeyabend Spaß!
-
Belastung am linken Knie war aber minimal beim Rausfahren.
-
Darum gibt es noch keinen Stream auf Youtube??
-
Mit vollem Kader (inklusive Dan vor allem) sollten wir gute Chancen gegen Wien haben. Vor allem wenn unser Aufbauspiel besser klappt aus dem eigenen Drittel raus. Das ist aus meiner Sicht noch das größte Problem.
-
Und es wird mehr als dringend Zeit, dass sich das in Linz und in allen anderen EBEL Hallen auch ändert. Die Flexibanden sind der aktuelle Stand der Technik und gehören umgesetzt.
-
Die beiden Austauschrefs waren einfach nur schlecht. Auf beiden Seiten. Nicht nur waren die Strafen teilweise lächerlich, auch die Icing Calls waren oftmals aus der Halle betrachtet zum Kopf schütteln.
Wichtige Punkte waren's auf jeden Fall. Finn und Valach haben mir heute sehr gut gefallen. Finn mit gutem Spielaufbau, Valach mit sehr viel Ruhe und Übersicht am Puck. Der wird sicher noch besser mit mehr Spielpraxis.
-
Pinturault bin ich es mehr als vergönnt. Der war die letzten Jahre schon immer super dabei.
-
War nicht anders zu erwarten. In den letzten 3 Jahren war nach Hirscher Null Komma nix.
Es wird schon wieder ein Superstar auftauchen in den nächsten Jahren. Derzeit sind unsere Hoffnungen noch verletzt oder kommen grad von einer schweren Verletzung zurück.
-
Ohne ungarische IP geht wahrscheinlich nichts. Einfach Hola runter laden. Das hat mir beim ersten Spiel der Linzer in Fehervar geholfen.
Dann auf google "Szekesfehervar elo" eingeben. Auf dieser Seite sollte ein Stream ab dem Warmup verfügbar sein. War zumindest beim Linz Spiel so.
-
-
Die Partie hätte im 3.Drittel in beide Richtungen gehen können. Insgesamt die Caps mit etwas mehr Spielanteilen und übers Spiel gesehen die besseren Chancen. Aber auch wir hatten einige Hochkarätiger und 2 Lattenschüsse. Spielerisch fand ich es etwas besser als die letzten Spiele. Von spielerisch stark sind wir aber noch weit entfernt. Valach fürs erste Spiel recht gut, Kragl aus meiner Sicht mit einem Bock nach dem anderen. Am besten wir spielen jetzt dann mit 6 Verteidigern plus 3 Shifts für die 13. Da wirkt mir ja Matzka um einiges stärker.
-
10 sehr starke Minuten haben uns heute den Sieg gebracht. Vor dem ersten Tor wars gar nix. Kein Spielaufbau, keine Zweikampfstärke, kein Spielwitz. Nur Kickert hat uns die Partie offen gehalten. Nach dem ersten Tor sind alle Dämme gebrochen. Plötzlich waren wir voll da und haben am gesamten Eis dominiert.
Dodero hat um einen Fight gebettelt, ist aber erst 2 Minuten vor Ende von der Strafbank gekommen. Da wars schon erledigt die Partie.
-
-
Dass unsere Cracks nicht engagiert sind und nicht alles geben, kann man ihnen sicher nicht ansprechen. Ob wir die Skills im Team haben, um ganz vorne mit dabei zu sein, bin ich mir auch nicht sicher. Sicherlich haben gestern ein paar wichtige Leute gefehlt, aber der Überschuss an braven Hacklern ist doch mehr als eindeutig.
Was gestern auch wieder ein Thema war, waren die vielen unnötigen Strafen. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir mindestens 3 Strafen an der Bande im Offensivdrittel genommen. Das muss doch wirklich nicht sein.
-
Der Extrapunkt vom KAC war insgesamt schon in Ordnung. Wir tun uns im Aufbau aus dem eigenen Drittel bei starkem Forecheck des Gegners extrem schwer und kommen oft nur unkontrolliert aus dem eigenen Drittel. Im Offensivdrittel fehlen halt DaSilva und Lebler sehr. McNeill ist noch nicht der Supereinser, weiß auch nicht, ob er das überhaupt sein kann. Er ist ein harter Arbeiter, aber nicht der riesen Scorer.
Lebler soll am Dienstag zurück kehren, Valach dann in Wien dabei sein. Vielleicht schauts dann schon wieder anders aus.
-
Dornbirn hat ja noch Rauch als Sponsor.
-
A Game-Center? Nie im Leben! Wer soll die Kosten für qualitativ hochwertige Übertragungen übernehmen? Die kleinen Teams werden schauen müssen, ob sie überhaupt an halbwegs konkurrenzfähigen Kader zusammen zu bringen mit weniger Geld. Dazu kommen Kosten für eventuell drohende Anpassungen in der Größe der Eisfläche, Flexibanden usw.
Ausserdem, wer weiß, was mit den ausländischen Teams passiert? Die Erste Bank wollte ja aus Marketinggründen in vielen Ländern mit der Liga präsent sein. Ob das dann weiterhin so bleibt, wird man erst sehen.
-
Nach dem nicht gerade tollen Auftritt gestern und nachdem kommuniziert wurde, dass die Verletzung nicht schwer wiegend ist, gehe ich fast davon aus, dass Lebler morgen dabei ist.
Vielleicht ja auch Valach, wer weiß?