Ja, weil Ober angemeldet ist. Der zählt heuer 0,5 oder 1 Punkt. Da er derzeit im Line-Up ist, sind wir über den 56 Punkten.
Ich gehe mal fix von einem Goalie aus und tippe ohne Vorwissen auf Mac Carruth. Einfach als Namedropping...
Ja, weil Ober angemeldet ist. Der zählt heuer 0,5 oder 1 Punkt. Da er derzeit im Line-Up ist, sind wir über den 56 Punkten.
Ich gehe mal fix von einem Goalie aus und tippe ohne Vorwissen auf Mac Carruth. Einfach als Namedropping...
Wenn dann tippe ich auf Goalie plus Center. Durch den Ausfall von Gaffal haben wir ja noch einen Center weniger und McNeill spielt derzeit sowieso, wie wenn ihm alles am A... vorbei geht.
Das sind ja ganz unerwartete Neuigkeiten. Und wenn die von Markus kommen, ist auch was dahinter. Da bin ich mir komplett sicher.
Warum bitte dauernd diese Diskussionen irgendwelche abgehalftertere Legios egal welcher Sparte für teures Geld zu holen, das ist doch nur teure Kosmetik.
Motiviert doch junge Spieler aus eigenen Reihen, gebt ihnen die Chance mit Herz und Freude zu spielen, sie werden es euch zurück geben, sie werden sich aufopfern.
Wo ist euer Team Building, macht da endlich was in dieser Richtung.
Es braucht nicht immer gut bezahlte Söldner, Eislaufen und spielen können Alle, das Herz unterscheidet und nicht der Söldner
Muss halt doch der Sommer mal ein paar Spiele machen bei den Blackwings.
Oder der Halasz. Sie sind es wenigstens gewohnt, mindestens 7 mal pro Spiel den Puck aus dem eigenen Netz zu holen. Die bekommen keinen Knick im Selbstvertrauen, weil die haben noch nichts anderes erlebt in deren professionellen Karriere. 😉
Dann wird aber nichts anderes übrig bleiben als die Kohle zusammen zu kratzen und einen adäquaten zweiten Goalie zu kaufen.
Wenn man Stroj nichts zutraut und Mocher sich ja auch nicht wirklich empfohlen hat bei seinen Einsätzen, dann wird man um diese Entscheidung nicht herum kommen.
Ab dem 3:0 wars eine Bankrotterklärung. Warum haben wir den Luciani nicht verpflichtet? Der hat an Willen und einen Hockey sense. Aber nicht ein schaulaufender DaSilva oder McNeill, die genau gar nichts bringen. Leider können wir nicht am laufenden Band tauschen, weil uns hinten und vorne die Kohle fehlt.
Ein Mcrae mit wahrscheinlich einem Gehalt von 20T im Jahr schießt uns aus der Halle. Da kannst ja nur mehr grinsen und den Kopf schütteln...
Kommen auf Znaimer Seite Spieler zurück ins Lineup? Gegen Wien hattet ihr ja nur 3 Linien zur Verfügung.
Über diese Situation legt die Liga wieder mal den Mantel des Schweigens. Dann ists hoffentlich in 2 bis 3 Tagen vergessen und die Herrn Trilar und Konsorten können weiter machen wie gehabt.
Davon angsehen, gibts schon vor der Saison fast keine 1er Center, wo soll ma den dann jetzt herzaubern?
Wenn wirklich Interesse bestehen würde, einen neuen Center zu holen bzw. wenn die finanziellen Ressourcen bestehen würden (2 Fragezeichen, die ich eher mit Nein beantworten würde), würde ich mal beim Letzten der finnischen Liga nachfragen. Die hätten einen guten Center, der die Liga kennt und schon performt hat. Der Ausverkauf in der Liiga bei Teams ohne Playoff Chancen hat ka längst begonnen. Siehe Hari in Salzburg...
Wow, das war knapp am Ende, aber ganz wichtig, endlich wieder mal als Sieger vom Eis zu gehen. Die letzten 10 Minuten hatten wir wieder ziemlich die Hose voll, vor allem nach dem 2:3 Anschlusstreffer.
Kickert war in der OT stark, vorher könnte man den Ausgleichstreffen mMn schon auch halten. War halt ein klassisches Ouzas-Tor, ich hau mich auf die Schoner und hoffe, dass sie das kurze Eck nicht treffen.
Fejes mit einem super Gamewinner, der ist schon ein Guter.
Alles in allem wars keine schlechte Vorstellung. Wolf gibt unserer Abwehr an der Bande deutlich mehr Energie und Zweikampf-Stärke.
Warum das 1:4 im 2. Drittel nicht gezählt hat, weiß ich noch immer nicht. Vielleicht gibts da noch ein offizielles Statement dazu.
Torraumabseits hat mit der Goalie Berührung nix zu tun. Aber Brian ist ja nen halben Meter heraussen gestanden.
Also wenn das wieder so ein Dreckscall war, reichts langsam wieder von Ref-Seite.
Keiner versteht das No Goal. War abgepfiffen??
Ihr kommt ja eh kommende Woche nach Linz. Da könnte der Spaß weiter gehen.
Ich denke nicht, dass beim Spiel gestern alle Nettigkeiten schon ausgeredet wurden.
War schon ein netter Blindside Hit. 2 Spiele Sperre sind schon okay.
Mich würde es nicht wundern, wenn er ihn mal auf die Tribüne verbannt. Spielt ja derzeit einen kompletten Doppelnuller...
Die Umstellung von Offensivpower ohne Ende auf Kommen lassen des Gegners war so ein richtiger Griff ins Klo.
So war unser Offensivspiel tot, aber gleichzeitig war das Defensivspiel um nichts besser.
Was das Linienbingo bringen soll, ist mir nicht verständlich. Gut funktionierende Linien wurden komplett aufgelöst. Was soll ein Fejes mit einem Brucker als Center anfangen, der spielerisch und kreativ sowas von nix drauf hat?
Was ist mit einem DaSilva los? Der ist ja seit ein paar Wochen bei 5 gegen 5 nicht existent.
Weiters habe ich den Eindruck, dass alle Teams körperlich einen Schritt nach vorne gemacht haben. Wir bauen eher ab bzw. haben sicherlich nicht zugelegt.
Ich hoffe auch, dass Rowe eine Idee hat, aus dem Schlamassel raus zu kommen. Weil sonst haben wir nach dem 6.1. wahrscheinlich mindestens 6 Punkte Rückstand auf die Top 5.
Rotter hat halt sein typisches Spiel heute wieder durchgezogen. In jeder Ranglerei dabei, immer am Provozieren. Ist ja grundsätzlich nicht verwerflich.
Dass er halt von Rutkowski dann eine kassiert hat, mit dem muss er halt mal rechnen bei seiner Spielweise. Der Check war sicher nicht okay, aber Rutkowski hat ja eh 2+2+2+10 (??) insgesamt gekriegt.
Wenn da Freunschlag schon Bier in den Sektor bringt, weiß man eh, wie es ausschaut.
Über das Spiel heute intensiv zu diskutieren ist wertlos. Was soll das bringen?
Wir waren komplett chancenlos und müssen froh sein, dass es nicht noch öfter geklingelt hat. Jetzt heißt es wieder zusammen reißen. Panikmode bringt aber nichts mMn.
Gespielt haben wir nix. Aber wenigstens haben wir uns nix gefallen lassen. Rotter ist vermutlich mit einem Cut in die Kabine. Der Check von Rutkowski war ziemlich grenzwertig.
Lustig war der Fight zwischen Rutkowski und Hartl. Das war glaub ich die einzige Szene, wo wir heute klar überlegen waren.
Wir sind in allen Belangen quer übers Eis 2 Klassen unterlegen.
Kein Speed, keine Kontrolle im eigenen Drittel, jetzt auch keine Offensivpower mehr.
Das Linienbingo von Rowe hat genau Nüsse gebracht. Im Gegenteil... Jetzt weiß gar keiner mehr ,wer wo sein soll, wer welchen Mann decken soll usw.
Irgendwie wirkt alles sehr sehr ratlos zur Zeit.
Ein 2. Goalie, mehr Einser als Backup, wird unumgänglich sein.
Einzig bei Rutkowski, Finn und Kragl (Wolf kommt hoffentlich auch wieder stark zurück) hab ich derzeit das Gefühl die spielen 100 Prozent konzentriertes Hockey.
Finn, Kragl???
Ich schätze deine Meinung sehr, allerdings hier bin ich gegenteiliger Meinung.
Finn spielt mit Roach gemeinsam in einer Linie. Roach ist sehr offensiv, halt auch gelernter Stürmer. Da kann ich nicht, wie Finn es derzeit macht, bei jedem Puckgewinn voll in den Rush mitgehen, wenn eh schon Roach meist der erste im Offensivdrittel ist.
Gegen Znaim gabs einen Konter des Gegners, da waren die Znaimer zu viert an unserer blauen Linie und unsere beiden erwähnten Defender zwischen den Hashmarks und der blauen Linie der Znaimer. Das kanns nicht sein, dass die Stürmer immer für unsere Halbstürmer verteidigen müssen.
Zu Kragl: Er ist jung, er ist bemüht. Aber im Positionsspiel ist sehr viel Luft nach oben. Außerdem fallen mir in jeder Partie mindestens 3 Situationen ein, wo er weder einen Mann, den Passweg noch den Stick des Gegners direkt vor dem Tor unter Kontrolle hat.
Also ich freu mich schon sehr auf den Zeitpunkt, wo Wolf zurück kommt und der werte Gerd den 7. Defender spielt.
Ich auch nicht.
Warum auch? Scoren können wir, gute Spieler haben wir auch. Irgendwann wirds defensiv auch wieder klappen. Vielleicht ja schon morgen.
Was kriegt denn der Flick in Znaim zu essen? Das muss ein anderer Mensch sein als der, der beim VSV war. Fast unstoppbar, der Typ. Zumindest nicht von unserer Defensive. Ist zwar derzeit nicht so schwer, gegen unsTore zu machen, aber trotzdem.
Leider hatten Gaffal und Fejes den Sieg am Schläger, letztendlich muss man mit dem Punkt irgendwie zufrieden sein. Wir können derzeit keine Führung verwalten, bei Gegentoren ist die Hose gestrichen voll.
Kickert war heute okay (Das 3. war ein netter Keks nach dem Dreckspass von Roach), trotzdem bleibe ich dabei. Nur zum Stricherl machen brauchen wir keinen Backup. Er sollte den Einser auch mal entlasten und ihm wieder Ruhe und eine Pause verschaffen.
2-Mann-Forecheck ist ja auch okay. Allerdings nicht teilweise mit 3 Mann. Und dazu oft noch ohne Absicherung durch die Mitte.
Irgendwie haben mich die letzten Spiele an Salzburg im Hufball erinnert. Drauf auf den Scheibenführenden mit allem was geht. Wenn sich dieser allerdings vom Druck befreien kann, ist hinten das Scheunentor offen.
Wenn dann der Goalie pro Spiel nicht mindestens 3 1000%ige raus holt oder die Stürmer unfähig sind, schaut's halt schnell duster aus.
Hoffen wir morgen auf mehr Hirn ohne Puckbesitz und vor allem einem Shutdown durch gesunde Härte der Luciani Linie. Die machen ja derzeit in der Liga, was sie wollen.
Unglaublich, wie stark Rauchenwald in diesem Interview wirkt.
Ich wünsche ihm alles Gute auf dem schweren Weg, den Krebs zu besiegen und zurück in seinen Beruf zu kommen.