Vom spielerischen her mMn wieder kein gutes Spiel von uns. Allerdings mit den ganzen Ausfällen haben wir uns brav gegen die Angriffe der Laibacher gestemmt. Unsere Zerstörer-Auswärtstaktik ist nicht schön, aber die bringt viele Punkte.
Mit einigem Glück (und einem blöden Gegentor zum 2:2, da hätten wir den Puck schon lange raus spielen können) haben wir aber auch dort 2 Punkte geholt. Super für die Tabelle, weil alle Nachbarn verloren haben. Am Dienstag haben wir hoffentlich wieder einen größeren Kader und auch einen schlagbaren Gegner.
Beiträge von Martin29
-
-
mist, bist mir zuvor gekommen

Hauptsache, wir sehen den nächsten Sieg heute live
-
Auf balkansport.info läuft das Spiel heute gratis, weil Balkansport hat Geburtstag!!
-
Ich habe gerade die offizielle Antwort bekommen von Laola. Das Spiel wird morgen NICHT!! übertragen. Aber ich hoffe weiterhin auf balkansport.info. Da genügt eine 0815-Registierung und dann müsste der Stream funktionieren wenn es nicht als VIP-Spiel ausgeschrieben wird. Das Spiel gestern gegen VSV war kein VIP-Spiel, weil das würde extra kosten.
-
Tut nicht so, wie wenn Samuelson nicht gewußt hätte, wie die Linzer auftreten werden. Wir sind heuer (noch) nicht so stark, dass wir mit Offensivpower alles zerlegen können. Ausserdem passieren hinten immer wieder blöde Fehler. Wir haben in Salzburg und in Villach mit genau der selben Taktik beide Auswärtsspiele gewonnen, wobei die Salzburger noch doofer waren und noch mehr ohne Hirn angelaufen sind und im Konter einen nach dem anderen gefressen haben. Es heißt ja nicht, dass man jedes Spiel in der Offensive gewinnen muss. Im Finale letztes Jahr war der KAC vor allem bei den Spielen in Klagenfurt die spielbestimmende Mannschaft, aber die Tore haben wir geschossen.
-
Hat von euch wer sichere Infos, ob das Spiel auf Laola übertragen wird? In der OÖN steht das nämlich. Weiß nur, dass es auf Sportklub Slovenia übertragen wird. Ob Laola da das Signal übernimmt, weiß ich nicht. Hab mal eine Anfrage gestellt an Laola über Facebook. Im Programm von denen steht noch nix bisher. Oder gibts wo einen zuverlässigen Stream von dem TV-Sender? Der letzte Sportklub Stream vom Fehervar-Match war unterm Hund bei den meisten. Obwohl ich eh froh war, das "tolle" Spiel nicht live gesehen zu haben im Stream.
-
Die Form aus den ersten Runden haben die Wiener sicher nicht mehr. Auch an Effizienz fehlts im Moment. Aber das ist nicht nur ein Problem der Wiener, die oben in der Tabelle stehen. Das gleiche gilt z.B. auch für Villach, wo es am Anfang der Saison auch ausgeschaut hat, als würden sie alles wegschießen. Es rückt einfach alles sehr sehr eng zusammen. Die einzig richtig Konstante ist in den letzten Runden die Kanadier-Truppe aus Kroatien. Einige Leistungsträger der Wiener haben mMn jetzt nicht gerade Topform. Ich denke da an Fortier, Rotter, Gratton usw. Dazu fehlen hinten ein paar wie z.B. Veideman. Was Veids hinten für Sicherheit gebracht hat, hat man ja voriges Jahr in Linz gesehen. Am Sonntag werden die Caps den KAC wegschießen, weil die einfach massive Verletzungsprobleme haben. Wenn sie da mit 3-4 Toren Unterschied gewinnen, wird keiner mehr von euch über die Linz-Niederlage (egal, warum diese passiert ist; ob Linz defensiv zu stark oder Wien offensiv zu schwach) sudern.
-
Mit "nur" 2 Toren in Wien zu gewinnen braucht eine starke Defensivleistung. Vom Goalie als auch von den Verteidigern! Lenevue laut den verschiedenen Tickern stark und immer am Posten. Hauptsache 2 ganz ganz wichtige Punkte, weil ja alle direkten Nachbarn in der Tabelle auch gewonnen haben. Alles rückt immer weiter zusammen in Tabelle. Das wird noch ein Spass werden bis zum Ende des Grunddurchgangs.
-
Das war schon nicht mehr lustig. Ordner und Polizisten überall. Als Linz Fan wurde man bei jedem 5. Schritt gefilzt und angesudert. 99,9% wollen nur die eigene Mannschaft anfeuern, und das mit a bisserl Emotionen. Aber in den Pausen sowie vor und nach dem Spiel ist das alles vergessen und da wäre es schön, wenn es die Möglichkeit gebe (wie heute eh bei dem Charity-Punsch), sich auch mit den Wienern zu treffen.
-
Zwar für Aston Villa trotzdem ne Niederlage gegen ManU, aber mit 2 Toren gegen United, da kommt man in England sicher gehörig in die Schlagzeilen. Super Andy!!
-
Dass in der Defensive was passieren musste, war eigentlich klar. So konnte es dauerhaft nicht weiter gehen. Dass da der Goalie alleine nicht schuld ist, ist auch klar. Aber wir haben das Problem, dass es eigentlich am Backchecking der Stürmer bzw. an den stupiden Fehlern im Aufbau bei den österreichischen Verteidiger meist happert. Nur was soll man da machen? Für die Punkte eines Mayr Michi (der noch dazu ein Linzer Urgestein ist) kriegt man keinen Importverteidiger oder einen tollen Österreicher. Und mehrere Österreicher raus zu werfen (wie es damals bei der Keller-Verpflichtung war) würde den Kader doch erheblich ausdünnen. Außerdem trau ich das Perti nicht zu, dass er z.B. Bobby+Mayr raushaut, um noch einen Importverteidiger zu engagieren, der sich auch punktemäßig ausgeht. Also bliebe nur der Schritt, dass man einen Import tauscht. Von den Import-Verteidigern wüßte ich jetzt nicht, wer da drauf zahlen hätte müssen. MacD und Curtis sind sowieso fix, Dorion spielt für seine erste Profisaison sehr solide (und dass, obwohl es nicht wirklich läuft; was wäre, wenn wir so einen Lauf wie voriges Jahr hätten, da wäre er wahrscheinlich ein halber "Gott"), also bliebe nur noch Hedlund. Der ist sicher nicht der schnellste und schaut öfters behäbig aus, aber er hat sich zumindest gegenüber dem Saisonbeginn klar gesteigert und mit ihm wirds glaub ich auch noch was werden.
-
Na da sind wir gespannt, ob das einen Ruck vor allem in der Defensive geben wird. Dass Westlund leider in dieser Saison sehr viele Scheiben prallen hat lassen und auch einige Eier bekommen hat, ist Fakt. Schade trotzdem um ihn, hoffentlich gibt es für ihn einen Posten bei den Blackwings, wo er zukünftig arbeiten kann. Wir sind doch eh schon länger auf der Suche nach einem Goalietrainer, da würde das Ganze doch perfekt passen. Ansonsten wünsche ich mir für ihn einen rühmlichen Abschluss, er war in den letzten Jahren immer ein starker Rückhalt und einer der wichtigsten Spieler, warum die Wings 1x im Finale und voriges Jahr souverän den Titel geholt haben. Danke Alex, du wirst sehr vielen Fans sehr sehr fehlen!!
So, nun zu unserem Neuen: Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich an ihn erinnern, wie er in der Salzburger Meistersaison für die Red Bulls gespielt hat. Das können sicher einige andere Fachkundige hier im Forum besser beantworten. Von den Stats her ist er sicher ein ganz Guter und wenn er dazu auch schon Teile der Mannschaft (v.a. unseren Pat) sehr gut kennt, macht das sicher die Aufnahme ins Team um einiges leichter.
-
Ich bin voll deiner Meinung, jiri. Die von dir genannten Spieler mit guten Leistungen sehe ich genau so. Hinten haben wir einfach einige Baustellen, bei denen ich mir auch nicht sicher bin, wie wir diese so auf die Schnelle lösen können. An den Imports krankts mMn nicht wirklich. Gut, Frankie hatte mMn heute nicht den besten Tag, aber das kann bei jedem mal sein. Aber bei unseren Österreichern hab ich gehörig Kopfschmerzen, egal an wen ich da denke. Leider kommt da auch nicht wirklich was nach. Mayr heute einfach (wie fast immer heuer) unterirdisch, gewonnene Zweikämpfe ca. bei 0,5%. Auch Bobby und Mitterdorfer sehr sehr unsicher, vor allem, wenn sie unter Druck gesetzt werden. Was sollen wir da nur machen? Gute österreichische, leistbare Verteidiger, die man holen könnte, fallen mir spontan keine ein. Vielleicht ist das bei euch anders.
-
Also Engelhardt hab ich heute wieder nicht so schlecht gesehen. Die Frage ist, ob das für einen 4-Punkte-Import-Spieler reicht. Wenn was Passendes am Markt ist, her damit.
Bei Westlund bin ich deiner Meinung, Linzer88. Das wird sein letztes Spiel gewesen sein. Seine Leistung war stellvertretend für die ganze Saison bisher. Er lässt einfach viel zu viele Schüsse nach vorne prallen, er wirkt extrem unsicher. Schade für ihn, nur leider werden wir mit ihm nicht allzu viel erreichen heuer. Vor allem, wenn unsere Verteidiger sich weiterhin mit körperlich starken Stürmern so schwer tun. Also wirds leider zu nen Tausch kommen müssen aus meiner Sicht. Wer mir sonst heute wieder mal negativ aufgefallen ist, ist unsere #8. Er schafft es doch immer wieder, gewonnene Pucks im eigenen Drittel bzw. hinter dem Tor zu verlieren. Zu dem Zeitpunkt sind unsere Stürmer schon im Angriffsmodus und nach den Fehlern da hinten klingelts was ein jedes Mal. Warum hat den Fechtig ned gespielt, wenn er schon im Line-Up war? Schlechter kanns er sicher nicht machen. Am Ende noch was Positives: Hisey mit einem Traumtor, auch der Unterzahltor von Ouellette war klasse.