1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Martin29

Beiträge von Martin29

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2012/13

    • Martin29
    • 12. Januar 2013 um 17:11
    Zitat von magneticspeed

    Eine Meldung nach der anderen was LeNeveu angeht.
    Die Medien sind offensichtlich ziemlich geil auf News. Mom ist er anscheinend wieder im Kh. Nachdem er heute Vm selbst geschrieben hat, dass es ihm besser geht und er keine OP braucht.

    Was mich an der Sache aufregt, er sieht gerade mal 2/3 auf einem Auge (laut Medien) aber eventuell spielt er nächste Woche schon wieder und ins Training steigt er am Mo ein.
    Die Blackwings hatten schon eine offizielle Aussendung in der Stand, dass die Gesundheit vorgeht und es mom kein Thema ist, wann und ob LeNeuveu ins Tor zurückkehrt...
    Mit dem Augenlicht is net zu spaßen, ich hoffe er kuriert sich wirklich aus und steigt erst dann wieder ins Training ein wenn es unbedenklich für die Verletzung ist.

    All the best Dave!

    bzgl. Engelhardt und allg.: In Linz sollte man ohnehin jeden entlassen und eine Transferpolitik wie Sbg an den Tag legen, das fordern hier die meisten...Ist es das was ihr wirklich wollt?
    PS: Letztes Jahr gab es auch stärkere und schwächere Spieler(das ist in JEDER Mannschaft so), aber das war ja egal denn die Spiele wurden gewonnen...die Jungs sind aber zum Großteil noch dieselben. ;)

    In welchem Medium steht, dass Dave wieder im Spital ist nachdem er heute Vormittag nach Hause gegangen ist?

  • 40.R.: EC Villacher SV-EC Red Bull Salzburg

    • Martin29
    • 11. Januar 2013 um 22:20

    Ich würde euch raten, am Sonntag beim Derby Kohle auf ein Unentschieden nach 60 Minuten zu setzen. Wenn beide Teams a bisserl a Hirn haben, geht das Spiel X aus und um den Extrapunkt wird dann gekämpft.

  • Wer schafft noch die direkte Qualifikation für die Play-offs?

    • Martin29
    • 11. Januar 2013 um 22:13
    Zitat von Nussi

    Also die Bullen sind quasi weg vom Fenster..

    könnt ruhig alles so stehen bleiben wie es gerade ist


    Ich trau es dem Page ja zu, dass er am Sonntag in Linz anfängt, Spieler zu schonen für die Hoffnungsrunde. Seit dem grundlosen Goalietausch heute gegen den VSV ist der wieder komplett unberechenbar.

  • Wer schafft noch die direkte Qualifikation für die Play-offs?

    • Martin29
    • 11. Januar 2013 um 22:02

    Das heißt für uns: Punktegleichheit mit Znaim ---> wir sind unten, mit Graz ---> wir sind oben.

  • Wer schafft noch die direkte Qualifikation für die Play-offs?

    • Martin29
    • 11. Januar 2013 um 21:59

    Znaim muss noch nach Villach und nach Salzburg, wo ich hoffe, dass da NULL Punkte rausschauen für die Tschechen. Die Linzer haben noch Wien und Laibach auswärts, wobei den Wings die Wiener meist ganz gut liegen. Graz hat von den 3 Teams die leichteste Auslosung, hat noch Dornbirn und Innsbruck als Gegner. Vielleicht fallen die Grazer ja gegen Fehervar daheim um, daheim sind die Grazer ja für alles gut. Wenn Linz am Sonntag Salzburg schlägt, sollte es gut für die Wings aussehen. Trotzdem wird es knapp werden bis zum letzten Spieltag. Zählen da dann bei Punktegleichheit zuerst die direkten Duelle oder das Torverhältnis?

  • 40.R.: HC TWK Innsbruck-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 11. Januar 2013 um 21:42

    Letztendlich sind die Partien wieder nicht wirklich für uns gelaufen. Die sch... Tschechen gewinnen auch in Ungarn, da KAC dreht die unzähligste Partie hintereinander in den letzten 10 Minuten und die Zagreber geben ein 3:0 aus der Hand. Wir gewinnen Spiel um Spiel, aber bringen tuts uns nicht wirklich was. Auch am Sonntag werden wir fast siegen müssen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Graz hat eine megaeinfache Auslosung in den letzten Runden und wir haben noch den schweren Gang nach Laibach und nach Wien (obwohl die vorläufig einen gehörigen Scheiß spielen) und noch die Villacher und Salzburger daheim, die uns sicher auch nix schenken. Das wird noch mehr als knapp werden leider!

  • 39.R.: Liwest Black Wings Linz-SAPA Fehervar AV19

    • Martin29
    • 6. Januar 2013 um 21:59
    Zitat von Linzer88

    Würd keinen sinn machen für 2-4 wochen einen neuen goalie holen. Lieber einen verteidiger was heute Mitterdorfer,Scholz,Mayr wieder für fehler gemacht haben da wird einem schlecht.

    Die Top 6 sollten jetzt auch mit Hirn möglich sein. Bin gespannt ob die reihen so blieben. Ph.Lukas hat mir in reihe 3 gut gefallen.


    Macht sicher keinen Sinn, jetzt einen Goalie zu holen. Außerdem denk ich nicht, dass es da Unmengen an passenden Kandidaten geben wird. Ob wir sonst noch eine Kaderänderung machen, kann ich nicht abschätzen. Einen Legiotausch schließe ich fast aus. Weil wenn wir Engelhardt weg haben wollten, hätten wir das schon früher getan. In den letzten Runden gefällt er mir nicht mehr so schlecht. Bei den Verteidigern wird sich auch nicht allzu viel tun, außer wir haben punktemäßig und geldmäßig Ressourcen. In den Playoffs (sollten wir da hinkommen) werden wir sowieso wieder nur mehr mit 7 Verteidigern spielen, wobei ich neben den 5 fixen Größen (4 Legios + Bobby) wieder Mayr die besten Chancen auf einen Fixplatz gebe. Er ist nicht der schnellste, aber er rackert trotzdem so gut er kann und macht aus meiner Sicht lange nicht mehr so viele Fehler wie zu Beginn der Saison.

  • 39.R.: Liwest Black Wings Linz-SAPA Fehervar AV19

    • Martin29
    • 6. Januar 2013 um 21:40

    Wir werden sicher mit Lorenz die nächsten Spiele bestreiten. Gegen Innsbruck müssen wir auch ohne Leneveu gewinnen können. Salzburg schwächelt dann hoffentlich auswärts bei uns wieder. Dann wären wir wahrscheinlich eh relativ sicher unter den ersten 6.

    Mit a bisserl Glück geht der Bluterguss bei Leneveu schneller wieder weg als gedacht und er kann vielleicht dann die Auswärtsspiele nach dem kommenden Wochenende wieder spielen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • 39.R.: Liwest Black Wings Linz-SAPA Fehervar AV19

    • Martin29
    • 6. Januar 2013 um 21:16

    Holen wir halt Westlund für 3 Wochen zurück, sein Vertrag in der Slowakei läuft eh nächste Woche aus!!! *GGGGGG* ;)

  • 39.R.: Liwest Black Wings Linz-SAPA Fehervar AV19

    • Martin29
    • 6. Januar 2013 um 20:56

    Im ersten Drittel wars ein sehr von Taktik geprägtes Spiel, wo auf beiden Seiten nicht viel zusammen lief. Fehervar stand hinten gut und wartete auf Konter, dadurch trauten sich die Linzer nicht mit aller Macht anzugreifen, weil sie die gefährlichen Konter fürchteten. Das zweite Drittel begann dann megasch... wegen der Verletzung von Dave. Hoffentlich hat er Glück im Unglück gehabt und ist am Ende des Grunddurchgangs wieder einsatzfähig. Wie die Verletzung passiert ist, kann ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen. Ist durch Materialermüdung der Helm gebrochen und dadurch der Puck durch das Sichtgitter durch? So scharf hat der Schuss gar nicht ausgesehen. Wenn Dave einen Bluterguss beim Auge hat, muss ja die Scheibe zumindest zum Teil durch das Gitter durch sein. Diese Verletzung hemmte dann eindeutig sowohl das Publikum als auch die Mannschaft. Das erste Tor der Ungarn war ein schön vorgetragener Angriff, das zweite ein Rieseneiertor vom Lorenz. Dieses hat er dann aber im 3.Drittel mit einigen wirklich starken Saves bei Kontern der Ungarn wieder gut gemacht. Im 3. Drittel ist es dann wirklich gut für uns gelaufen. Schnell der Anschlusstreffer, dann ein kurioses Tor vom Murphy zum 3:2. Hat da der Goalie nix gesehen oder wie ist da bei dem Schupfer die Scheibe auf einmal im Tor gelandet? Auf jeden Fall äußerst wichtige Punkte für uns, Fehervar ist damit wahrscheinlich fast weg von den Top 6. Jetzt in Innsbruck nachlegen und auch mal auf den einen oder anderen Umfaller der direkten Gegner hoffen. Dann wirds schon was werden mit den Top 6.

  • 39.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers

    • Martin29
    • 6. Januar 2013 um 11:45

    Wenn die NHLer bei laufenden Verträgen heimfahren können, weil deren Frau krank oder schwanger ist usw., dann werden die sicher auch das Spielverbot von ihren NHL Klubs beachten.

  • 39.R.: Liwest Black Wings Linz-SAPA Fehervar AV19

    • Martin29
    • 5. Januar 2013 um 18:37

    Bisher konnten wir unter Daum die Spiele, die wir ganz ganz unbedingt gewinnen mussten, alle überlegen gewinnen. Ich denke da an das Spiel 7 vorige Saison gegen die Caps oder auch an das sehr sehr wichtige Heimspiel gegen den KAC, das klar gewonnen wurde. Ich hoffe, dass wir morgen auch wieder mit so viel Elan aus der Kabine kommen und gleich im ersten Drittel einen Vorsprung rausschießen. Dann sollte morgen schon was möglich sein, übermächtig sind die Ungarn ja auch wieder nicht.

  • 38.R.: SAPA Fehervar AV19-EC Red Bull Salzburg

    • Martin29
    • 4. Januar 2013 um 22:28

    Was hat denn da Welser aufgeführt, dass er eine Matchstrafe kassiert hat?

  • 38.R.: Liwest Black Wings Linz-Dornbirner Eishockey Club

    • Martin29
    • 4. Januar 2013 um 22:13

    Ein Leckerbissen war das heutige Spiel wirklich nicht. Aber naja, Hauptsache gewonnen und Dave hat endlich sein erstes Shutout. Ansonsten einige Chancen vergeben und Glück hatten wir bei Abprallern auch nicht. Hoffentlich kommt das Glück am Sonntag zurück, ich denke aber, dass da die Mannschaft die heute gesparte Kraft einsetzen wird, um endlich den ersten Sieg gegen die Ungarn zu erreichen. Hoffentlich kann Frankie am Sonntag wieder spielen, er fehlt hinten schon ganz schön. P.S.: Die Icing-Regel werde ich nie verstehen, aber da bin ich sicher nicht der Einzige.

  • 36.R.: KHL Medvescak Zagreb-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 30. Dezember 2012 um 19:59

    Zuerst die positiven Sachen: 1.) Die direkten Gegner haben auch verloren, teilweise sogar höher wie wir. 2.) Robert Lukas hat sich mMn stabilisiert, hat wieder eine gute Partie gespielt. Jetzt die nicht so positiven: 1.) Wir sind einfach nicht in der Lage, uns gegen eine körperlich stärkere Truppe durchzusetzen. Wir ergattern keine Abpraller, wir verlieren den Großteil der Zweikämpfe an der Bande. 2.) Heute war die zweite Linie auch überhaupt nicht vorhanden. Hisey hat gefühlte 20 Bullys hintereinander verloren, Leahy läuft noch offensichtlich im Sparmodus. Wenn der fit ist, dann fress ich einen Besen. Dazu in dieser Linie der mMn zu recht gescholtene Baumi, der auch heute wieder einen Megasitzer, den er vorige Saison blind gemacht hätte, ausgelassen hat. Wenn er sonst schon nix macht am Eis, dann sollte er zumindest seine 1000 prozentigen Chancen reinhauen. Sonst ist halt Frankie abgegangen hinten, unsere Ösi Verteidiger (außer seit einigen Spielen da Bobby) sind nicht EBEL-reif. Die Hoffnung auf eine Überraschung war da nach der zweimaligen Führung, nach dem 3:2 der Bären war der Ausgang so gut wie klar.

  • EBEL + DEL live auf "Servus TV"

    • Martin29
    • 29. Dezember 2012 um 11:36
    Zitat von iceman

    Gschau mir da grade die wiederholung von dem hockeymagazin an. Spielen die da stimmung aus der konserve als hintergrund ein bei salzburg gegen zagreb. Wie peinlich schlecht ist das bitte gemacht.


    Die müssen in Salzburg Stimmung vom Band einspielen, weil sonst könnte man als Zuschauer ja glauben, da wird ein Begräbnis abgehalten.

  • 35.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC

    • Martin29
    • 29. Dezember 2012 um 11:30

    Auch in der Laola-Zusammenfassung ist klar zu hören, dass ein Pfiff knapp vor dem Torschuss zu hören war. Zu was die Zebras dann zum Monitor gelaufen sind, weiß keiner. Da habens ja sowieso keinen Tor bei der Übertorkamera. Aber seit dem Fehervar-Spiel gegen Laibach wundert mich bei den Schiris sowieso nix mehr...

  • 35.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC

    • Martin29
    • 28. Dezember 2012 um 22:28

    Wir sind hinten trotz des hohen Sieges einfach nicht sattelfest. Mich wundert, dass wir in wirklich brenzlichen Situationen nicht auch mal eine extra Strafe nehmen. Ein Idealbeispiel dafür war das zweite Gegentor durch Doell. Der kommt mit viel Schwung in unsere Verteidigungsdrittel, umkurvt den ersten und den Robert Lukas dann gleich zweimal. Warum wird da nicht mal die Keule ausgepackt und mal massiv auf Doells Stock geschlagen, umgerissen oder sonst irgendwas. Wir sind doch ein super Unterzahlteam, bekommen kaum Gegentore mit 4 Mann. Da könnten wir uns das eine oder andere Foul zur Verhinderung von Riesenchancen wie dieser mMn schon leisten.

  • 35.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC

    • Martin29
    • 28. Dezember 2012 um 22:17
    Zitat von milano1976

    Wenn Weber danach weg ist, könnt's uns gerne noch 5 machen... ;)

    Auftrag ausgeführt!!! ;)

  • 35.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC

    • Martin29
    • 28. Dezember 2012 um 17:52

    Mit der Unterstützung der Heimfans wird das heute schon was werden. Wenn die Wings das erste Tor schießen, dann fahren sie drüber über die KACler. An andere Szenarien denk ich am besten gar nicht...

  • 34.R.: SAPA Fehervar AV19-HDD Telemach Olimpija Ljubljana

    • Martin29
    • 26. Dezember 2012 um 22:23
    Zitat von gm99

    Aber das dürften die Schiedsrichter doch gar nicht mittels Videobeweis überprüfen, oder?

    Der On-ice-call war jedenfalls kein Tor. Wenn man - aus welchen Gründen auch immer, nach den Fernsehbildern sieht ja ein Blinder auf einem 3"-Monitor, dass der Puck über der Torlinie war - auf den den Schiedsrichtern zur Verfügung stehenden Bildern nicht genau sieht, ob der Puck jetzt im Tor war, müssen sie ja den on-ice-call bestätigen. Das ist die einzige Erklärung für mich, wobei es eben die Frage ist, warum man auf den Schiri-Bildern das nicht sehen sollte.


    Das wird auch die einzige Begründung sein: Die Schiris konnten beim Video nicht das Gegenteil des On-Ice-Calls erkennen. Aber wie man auf kein Tor entscheiden kann, wo ja auch eindeutig das Netz wackelt und der Puck ganz ganz eindeutig drinnen ist, weiß ich nicht. Das wissen nur die beiden Oberkasperln!

  • 34.R.: SAPA Fehervar AV19-HDD Telemach Olimpija Ljubljana

    • Martin29
    • 26. Dezember 2012 um 21:50

    Das Podelsnik und da VEIT, mich wundert nix mehr!! Das ist ja noch skandalöser als der Tor der Wiener im Playoff gegen die Wings voriges Jahr. Gut für die Linzer diese Entscheidung, aber trotzdem eine riesige FRECHHEIT!! Schiris ihr seid die Sch.. der Liga!!!

  • 33.R.: UPC Vienna Capitals-KHL Medvescak Zagreb

    • Martin29
    • 23. Dezember 2012 um 20:59

    Ist gegen Zagreb eh normal, dass zumindest 1 Spieler verletzt aus dem Spiel rausgeht. Das zieht sich quer durch die ganze Saison. Die Kroaten dürfen das ja. Glückwunsch an die Caps aus Linz, Hauptsache die Zagreber, die A....truppe der Liga, haben verloren!!

  • 33.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo

    • Martin29
    • 23. Dezember 2012 um 20:33

    Zurück aus der Halle: Ein sehr intensives, aber fair geführtes Spiel mit wie immer körperlich und spielstarken Tschechen. Im ersten Drittel Chancen auf beiden Seiten und leichtes Übergewicht für die Tschechen, die einige sehr gute Einschussmöglichkeiten vergaben bzw. an einem wieder mal hervorragenden Leneveu scheiterten. Im zweiten Drittel dann 1,5 Eigentore der Linzer. Beim 2:1 verliert Mitterdorfer einen Zweikampf nach dem anderen, bis halt ein Znoimer vor Leneveu auftaucht und einschießt, beim 3:1 gehört der Assist zu 100 Prozent Dorion, schöner kann man gar nicht in den Slot auf Jarusek aufspielen, der pufftrocken einnetzte. Dann aus meiner Sicht die Tschechen dem 4.Tor näher als wir dem zweiten. Durch dieses Drittel war die sonst sehr gute Stimmung in der Halle fürn A..., alle hatten sich eigentlich schon mit einer weiteren Niederlage gegen unsere tschechischen "Lieblinge" abgefunden. Doch es kam anders als alle dachten. Kurz nach Wiederbeginn guter Schuss vom Irmen im PP, danach Verwirrung vor dem Tor. Anscheinend war Brian der letzte, der die Scheibe berührte. Keine Ahnung, ob das wirklich so war. Auf einmal war richtig Feuer drinnen in der Mannschaft, alle rackerten und kämpften verbissen um jede Scheibe. Und die Mühe wurde auch belohnt durch einen Weitschuss von Oberkofler, der komisch Richtung Kacetl hüpfte und irgendwie an ihm vorbei ging. Im ganzen letzten Drittel die Linzer eindeutig spielbestimmend, Znojmo fast ohne Chance. Es folgte das 4:3 nach Traumpass von Murphy (bitte bitte bald wieder!!) und das 5:3. Danke hier wieder an Kacetl! Man hatte heute das Gefühl, die Mannschaft wollte wirklich, konnte allerdings öfters nicht. Sehr positiv heute herauszuheben Bobby Lukas, der mMn wirklich eine gute Partie spielte. Fehlerhaft leider immer wieder das neue Verteidigerpaar #4 und #10. Ich hab nicht verstanden, dass diese beiden Verteidiger immer wieder gegen die Bickell-Linie spielen musste, die einfach brandgefährlich ist. Auch Ouellette hatte heute nicht seinen besten Tag, aber es sei ihm verziehen, wenn er am Mittwoch in Znaim das entscheidende Tor macht. :thumbup:

  • 33.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo

    • Martin29
    • 23. Dezember 2012 um 11:41

    Gerüchten auf Facebook zu Folge 5-6 41-55 und 4-10; offizielles Statement vom Verein gibts bisher nicht

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™