1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Martin29

Beiträge von Martin29

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 25. März 2013 um 19:49
    Zitat von coach

    passt schon.
    nur glaub ich kaum das leahy oder auch andere während der ganzen serie (ganze 2 wochen) nicht fit aufgelaufen sind.
    leahy ist mir in gar keinem spiel wirklich aufgefallen, nicht am anfang und auch nicht am ende der serie. er hat auch in der ganzen serie nur einen punkt gemacht.

    mir fällt einfach auf das alles negative vom sf am linzer virus festgemacht wird.

    aber is abgehackl ;)

    @morgenstern
    ja, du täuscht dich [prost]
    schließlich hat sich ja euer virus auch hier im transferthread eingeschlichen - "leahy war nur schlecht weil in der virus geschnappt hat ... "

    darum meine reaktion.


    Leahy gehört verlängert, der gehört schon zu Linz wie ein Philipp Lukas oder ein Michael Mayr. Aus, fertig!

    Dass seine Leistungsfähigkeit nicht bei 110 Prozent war, war offensichtlich. Und da war er lange nicht der Einzige. Dies war aber sicher nicht der einzige Grund der HF-Niederlage.

    Bin ja gespannt, nach welchen Ausreden die KACler suchen, wenn sie von Wien weggeschossen werden.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 24. März 2013 um 22:48
    Zitat von el_greco666

    Denke nicht, dass die Defense ein Problem war im PO. Sowohl Hedlund als auch Dorion haben gute Leistungen gebracht und werden uns noch viel Freude bereiten. ;)


    Darum wird Daum auch geschaut haben, dass er die Defensive zusammen hält für kommende Saison. Ich bin zwar sehr verwundert, dass MacDonald nochmal unterschrieben hat, weil er sicher die Klasse hätte, in einer DEL oder auch in der NLA aufzuzeigen und dort mehr Geld zu verdienen, aber mir solls recht sein. In der Offensive soll ein bisschen frischer Wind rein und das wird auch passieren.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 24. März 2013 um 22:39
    Zitat von speediegl


    Najo, seh ich ned ganz so.
    Alavaara und Veideman durch Hedlund und Dorion wurden sicher nicht besser ersetzt.
    Westlund auf jeden Fall.
    Keller durch Engelbert seh ich auch keine Steigerung.
    Mag sein dass die nicht alle jeweils gegengetauscht wurden, aber stärker war der Kader heuer sicher ned im Vergleich zum letzten Jahr.


    Veideman war überragend in der Meistersaison, Hedlund nach Anpassungsproblemen mMn aber sehr gut heuer. Ich finde Dorion besser als Alavaara. Alavaara war ein mit allen Wassern gewaschener Verteidiger, Dorion ist noch ein "Rohdiamant". Wenn der noch einen besseren Schlagschuss zusammen bringt, wird der für uns superwertvoll. Das Thema Engelhardt wurde genug breit getreten. Er hatte in der Zwischenrunde super Spiele, in den Playoffs gings dann wieder nicht so gut. Er wird sicher von einem anderen Legio ersetzt werden. Keller bringt jetzt in den Playoffs bei den Caps wieder starke Leistungen, war aber auch nicht immer überragend, weder in Linz noch in Wien bzw. Salzburg.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 24. März 2013 um 22:26

    Sollte es wirklich so kommen, dass die noch nicht fixen Spieler alle den Verein verlassen, wird Daum trotzdem mindestens so guten Ersatz finden. Bisher waren noch alle Neuverpflichtungen gut bis sehr gut, also bin ich mir sicher, dass er das schon wieder hinbringen wird, dass wir alle unsere Freude haben im nächsten Jahr.

  • 2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 6)

    • Martin29
    • 24. März 2013 um 21:05
    Zitat von oneo

    Genauso wars und dem kann man nichts mehr hinzufügen ! Linz war heuer für den Einzug ins Finale nicht reif - gegen Villach gabs schon große Probleme, die Serie zu schaffen. Da hat uns im ganzen HF nachgehangen.
    Sollte Daum bleiben, was ich annehme, wird er für die kommende Meisterschaft wieder eine schlagkräftige Truppe formen. :D


    Daum kann ja nur bei einem NHL Angebot raus aus dem Vertrag und ich geh mal davon aus, dass es dazu nicht kommt.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 24. März 2013 um 20:58

    Bin gespannt, ob schon in den nächsten Tage die ersten Neuigkeiten zur Kadergestaltung 2013/2014 rauskommen. Eine Vertragsverlängerung wurde ja bisher noch verschwiegen schon vor dem Beginn der Playoffs. Gesprochen wurde nur von einem sehr wichtigen Spieler. Von den noch offenen Verträgen gehe ich davon aus, dass Dave und auch Leahy bleiben, wenn alles normal abläuft. Dann bleiben vakant nur mehr 2 Legios in der ersten Sturmreihe (Ouellette, Irmen), MGM und Engelhardt sowie ein Ersatz für Mairitsch, der ja ziemlich sicher Linz verlässt.

  • 3.R.: UPC Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC (Spiel 1)

    • Martin29
    • 24. März 2013 um 20:43

    4:0 wäre das einzige Ergebnis, dass die Stärkenverteilung über die ganze Saison repräsentieren würde.

  • 2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 6)

    • Martin29
    • 24. März 2013 um 20:36
    Zitat von seeleopard

    danke für die blumen!

    wer aber in KLGFT heuer nie gewinnt und zu hause gegen uns verliert hat keinen anspruch aufs finale! [kaffee]


    Die Zeit der Anfeindungen ist vorbei, wenn du es noch nicht mitbekommen hast. Klar könnt ihr jetzt groß reden, der Sieg war eh verdient, keine Diskussion. Wenn es zum Sweep von den Wienern kommt, wird mir das trotzdem einen Grinser kosten. Weil die sind die einzigen, die verdient Meister werden sollen. :D :D

  • 2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 6)

    • Martin29
    • 24. März 2013 um 20:29

    Naja, am Ende hatten die KACler einfach mehr Kraft. Das sieht man einfach an den Ergebnissen der letzten Drittel in den ganzen Halbfinal-Spielen. Die ganzen Krankheiten der halben Mannschaft haben sicher auch nicht gerade für die Wings gesprochen. Der KAC ist verdient weiter, nur werden sie gegen die Wiener keine Chance haben, wenn die nur ansatzweise ihre Leistung bringen.

  • 2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 6)

    • Martin29
    • 23. März 2013 um 18:52
    Zitat von coach

    die abgemeldten spieler können wir auch nicht einsetzen. allein da sieht man das pech das der kac heuer hat.

    Was ist denn das für eine Aussage? Ihr habt genauso das Recht wie jeder andere Verein, 60 Punkte beim Kader zu vergeben. Euch hat keiner angeschafft, dass ihr mehr Spieler als die 60 Punkte in eurem erweiterten Kader habt. Oder möchtet ihr eine Sonderregelung bei der Liga beantragen, weil der arme KAC immer sooo viele Verletzte hat und dadurch ja gar nicht konkurrenzfähig sein kann? Was sollen z.B. die Salzburger sagen, die einen wieder fitten Latusa nicht einsetzen dürfen?? [kopf] [kopf]

  • 2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 6)

    • Martin29
    • 23. März 2013 um 17:23

    Das Schiedsrichtergespann für die morgige Partie KAC - Black Wings: Falkner, Veit, Hofer, Smeibidlo.
    Na das wird sicher lustig. Ich seh es mal positiv und hoffe, dass die 2 Blinden vielleicht ein paar Entscheidungen für die Wings geben, die zwar komplett falsch sind, aber bei den beiden Narrischen ist alles möglich.
    Die Wahrscheinlichkeit auf ein Chaosspiel morgen ist mit dieser Besetzung auf jeden Fall gestiegen.
    Ich hab so ein Gefühl, dass diese Besetzung gut ist für die Wings.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 21. März 2013 um 20:08

    Vor den Playoffs hat es mal geheißen, dass mit Dave erst nach der Saison gesprochen wird und da seine Leistungen in den Playoffs noch in Betracht gezogen werden. Wenn er die nächsten Spiele nicht einen Bock nach dem anderen schießt und wir vielleicht bzw. hoffentlich ins Finale kommen, wird die Entscheidung des Managements hoffentlich klar sein. Ich wäre für 2 Jahre + Option auf ein drittes Jahr!!!

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 19. März 2013 um 22:27

    Wer sich in der Halbfinalphase auch ganz klar mMn für ein neues gutes Vertragsangebot beworben hat, ist Dave Leneveu. Seine Paraden im Halbfinale sind sensationell, vor allem die Leistung heute war wirklich toll. Im Viertelfinale hat er einige Fehler gemacht, aber jetzt im Halbfinale kann er bei keinem Tor bisher was machen. Dort und da hat er auch mal das Glück des Tüchtigen, aber das gehört dazu. Also wenn Dave bleiben will, bitte gleich länger als 1 Jahr verpflichten!!

  • 2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4)

    • Martin29
    • 19. März 2013 um 22:00

    Da Friedrich, da Dalpiaz und da Bernecker werden jetzt gleich in die KAC Kabine stürmen und den Lundmark sein ach so verletztes Knie abbusserl, dass ja wieder alles toll ist am Freitag. Gut dass Servus-TV EBEL-Spiele überträgt und auch ok, wenn sie für die Salzburger sind, weil das sind deren Brötchengeber, aber was haben denn die KACler mit Servus-TV??? [kopf] [kopf] Sowas hab ich ja überhaupt noch nie gesehen.

    Zum Spiel: Komisch finde ich, dass Linz beim Heimspiel gar keine Strafen kriegt und da alle 4 Minuten einer vom Eis muss? Kann das vielleicht einer aus der Halle beurteilen, weil die Strafen selber hat man auf Servus-TV so gut wie nie gesehen. Waren die korrekt? Antworten wären mir am liebsten von wem, der nicht wie die Servus-TV-Kommentatoren 3 KAC-Brillen aufgehaben, sondern von wem, der relativ sachlich das Ganze sieht.

    Am Freitag gehts weiter. Mal schauen, was dort dann passiert. Alles ist weiterhin möglich.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 19. März 2013 um 18:18
    Zitat von owi

    vielleicht weil sein vater in linz assistent in der u20 ist.

    @Dorion
    Man hat ja ein Jahr Option, jemand besseren muss man erst mal finden (vgl. z.B. Kurtz oder MacKenzie in den vergangenen zwei Jahren) -> verlängern.


    Dorion hat doch schon verlängert, oder? Da gabs doch eine Option, soweit ich mich erinnern kann.

  • 2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4)

    • Martin29
    • 18. März 2013 um 19:26
    Zitat von Philipp K.-K.

    Ich hoffe, dass der KAC ein bissl mehr PO-Hockey zeigt und die Checks zu Ende fährt, villeicht auch mal ein paar dirty Tricks probiert - ein paar Verbalradikalismen können nicht schaden, vielleicht braucht es einen Wake up call in Form eines fightes oder was weiss ich. Mir steht der KAC einfach zu brav auf dem Eis. ... also einfach mehr Zund gehört hinter die ganze Sache. Vom ewigen Kürlaufen hat man nämlich leider nix.

    Dem Gesetz der (Besetzungs-)Serie folgend dürften übrigens Berneker und Kellner die Partie leiten, aber nix Genaues weiss man nicht ;)


    Einen Fight wird es nicht so leicht geben. Daum mag das überhaupt nicht, wenn da Strafen genommen werden von seinen Spielern. Da darf nur zurückgeschlagen werden, aber Trash talking bringt nicht viel. Blöde Strafen nehmen wird bei Daum beinhart bestraft siehe Engelhardt gestern. Nach der Strafe im KAC-Drittel, wo das Powerplay dann den Anschlusstreffer gebracht hat, wurde er nicht mehr eingesetzt.

  • Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

    • Martin29
    • 17. März 2013 um 22:18
    Zitat von PatMan

    Damits hier auch steht und nicht nur im VSV-Threat:

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11396

    Das ist euer Mann.


    Du hast es erfasst!! :D :D

  • Neue Eishalle für Linz

    • Martin29
    • 17. März 2013 um 22:11

    Leider ist das in Linz eh schon eine alte Geschichte mit den Zuschauerzahlen. Meine Schätzung heute ca. 4500. In der Rundung beim D-Sektor sind die Leute in 5-6er Reihen gestanden. Bei "normalen" Spielen maximal in 2er-Reihen. Bin ich froh um meinen Sitzer (ja, prügelt mich dafür) in der 6.Reihe, da ist es mir ziemlich egal, was sich da unten so tut. Außer es kommt zu einem Notfall, an das ich gar nicht denken möchte. Ich finde es auch super, dass bei solchen Spielen beim D-Sektor immer die Leute bis 3 Minuten vor Spielbeginn direkt an der Plexiglasscheibe vor den Sitzplätzen stehen gelassen werden. Die, die dort stehen, sind zwar zu 99,9 % Erstbesucher, weil alle anderen wissen das, dass da keine stehen kann. Diese werden dann erst zu Spielbeginn von den dann herankommenden Ordnern verstaubt und meist auf die freizuhaltenden Abgangsstiegen verfrachtet. An solchen Tagen sind teilweise von den Sitzern weg fast 10 Minuten einzukalkulieren, dass man aus seinem Sektor weg kommt, weil alles verstopft ist in der Halle. Wenn wirklich auf der Spielanzeigenseite ausgebaut wird nach der Saison, dann bitte auch mit einem extra Eingang auf dieser Seite. Weil wenn noch ein paar Hundert mehr auf der einen Seite der Halle zusammenkommen, dann wirds richtig lustig zukünftig.

  • 2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

    • Martin29
    • 15. März 2013 um 22:31

    Zum heutigen Spiel noch: Ich trau mir zu behaupten, dass die KACler heute nix gewonnen hätten, wenn wir mit 3:1 in die erste Drittelpause gehen. 100%ige wären ja ein paar dabei gewesen die letzten paar Minuten des 1.Drittels.

    Ich glaube, dass der KAC defensiv zu schwach ist, wenn die Linzer mal richtig Gas geben nach vorne. In diese Aussage schließ ich auch Swette mit ein. Aus meiner Sicht macht er nicht den megasouveränen Goalie. Wie der auf 95% in der Saison kommt, weiß ich nicht. Aber EBEL-Statistiken sind sowieso ein eigenes Thema.

    Das hat man in dieser Serie auch schon ein paar Mal gesehen, wenn die Linzer mit Nachdruck nach vorne spielen, wars sehr oft gleich sehr gefährlich. Man muss auch bedenken, dass bisher von der Blauen (eine der größten Waffen in dieser Saison) noch so gut wie nix auf Swette gekommen ist (außer heute der von Scholz und der war nur ein Schlenzer). Das wird sich mit Hedlund massivst ändern und wenn dann ein Meat vor dem Tor steht und vom KAC Reichel und Kirisits, dann wirds noch ein paar mal klingeln in dieser Serie.

  • 2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

    • Martin29
    • 15. März 2013 um 21:48

    Wenn das alles ist, was der KAC in fast Topbesetzung mit 4 Linien gegen 3 angeschlagene letzte Aufgebotslinien der Linzer zusammen bringt, dann mach ich mir für den Rest der Serie keine Sorgen. Wenn wir ins Angriffsdrittel gekommen sind, wars immer gefährlich. Swette immer wieder unsicher und mit Rebounds. Wenn wir am Sonntag fast komplett sind, dann werden sich die Klagenfurter anschauen, was da abgeht.

  • Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

    • Martin29
    • 15. März 2013 um 15:18
    Zitat von Lebon

    Unterstellt, dass Ryan (mein Lieblingsspieler seit Mapletoft) und Hughes bleiben, denke ich, dass noch ein Topmann für den Sturm kommen wird - nicht mehr, nicht weniger. Weil´s "Geflüster" heißt und nicht "Traummännlein", sag ich jetzt nicht, dass Rob Hisey a feine Gschicht warat ...


    Rob Hisey kannst von deiner Liste streichen. Der fühlt sich in Linz pudelwohl und hat um 2 Jahre schon verlängert.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 14. März 2013 um 20:54

    Legionäre werden wir vermutlich keine einsparen. Auch die Konkurrenz wird weiter aufrüsten und wir werden sicher den Anspruch haben, weiterhin oben mit zu spielen. Darum sehe ich Iberer eher als Kadererweiterung für eine 2. oder 3. Linie. In der 4. Linie sollen weiterhin die Jungen zeigen, was sie können. Super wäre es, wenn wir da einen guten Center zu den Flügeln Wolf, Spannring, Macierzyinski usw. hätten. Philipp ist mMn in der 4. Linie offensiv zu wenig vorhanden. Da vergeuden wir unnötig Potenzial. Gaffal ist ja leider noch zu jung, um so eine Linie dauerhaft führen zu können. Den zu verbrennen wäre sicher ein großer Fehler. Gelegenheitseinsätze und Trainings mit der Kampfmannschaft gerne, aber Wettkampf ist ja doch noch mal was anderes.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • Martin29
    • 13. März 2013 um 18:16

    Bei Daum gibts kein Nicht-motiviert sein. Iberer wird von unserem Professor richtig viel lernen und wenn er nicht spurt, dann wird er schneller fliegen als er schauen kann. Wenn er sich bemüht und mal was nicht gleich gelingt, ist das bei Daum nicht gleich ein Malheur, siehe Engelhardt. Er gibt jedem seine Chance und es liegt dann an ihm alleine, diese zu nutzen.

  • 2.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC (Spiel 1)

    • Martin29
    • 13. März 2013 um 08:07
    Zitat von milano1976

    Lt. heutiger Krone macht Lundmark seine Gehirnerschütterung schwer zu schaffen... ?!


    Lundmark leidet an einer Gehirnerschütterung?? Wann hat er sich diese zugezogen? Gegen die Grazer? Wird dann wahrscheinlich länger ausfallen. Für Linz wärs gut, fürn KAC sehr schlecht.

  • 2 Spiele Sperre für Andy Hedlund

    • Martin29
    • 11. März 2013 um 20:19
    Zitat von experion

    uiui wieder ein ausfall, blöde gschicht.
    alles gute an peintner.
    hoffentlich kommt grabher meier bald zurück, der is ja nach dem hotham check auch noch immer out - weiß man wie es dem inzw. geht?


    Laut Servus-TV-Interview von gestern auf dem Weg zurück. Wann genau wurde nicht genannt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™