Wieder mal die Hughes-Linie, die uns schwindlig spielt. Ist aber eh nix neues, war ja letztes Jahr im Playoff nix anderes nicht.
Beiträge von Martin29
-
-
-
-
-
Genau auf sowas wird es hingehen, weil wenn sie nur in der Drittelpausen Werbung machen, kauft keine Sau das Abo. Die Frage ist, ob die Qualität wirklich um soviel besser ist. Weil wie oft voriges Jahr der Stream ausgefallen ist, da bin ich nicht bereit, auch nur einen einzigen Cent zu investieren. Und auch bei den Salzburg Heimspielen in der European Trophy war die Qualität sch... und dazu fiel der Stream pro Drittel mindestens 3 Mal aus. Hat schon wer Erfahrung mit dem Premium Abo?
-
Die Icing-Regel ist echt ein Traum...vielleicht funktioniert das, wenn alles echte Profi-Refs hast...und selbst da gäbe es Fehlentscheidungen...
Die Icing Regel war voriges Jahr schon besch... Ende nie und bis Ende der Saison hat keiner gewußt, wie sie korrekt anzuwenden ist. Nur was die Adaptierung dieser komplett undurchsichtigen Regel für die neue Saison bringen soll, das weiß nur der Seitz oder sonst einer, dem das eingefallen ist. Da waren heute wirklich ein paar Situationen, da ist es zukünftig besser, sie würfeln darum, ob das Bully zurück ins Verteidigungsdrittel kommt oder nicht. Beim Würfeln wären die Regeln wenigstens jedem klar. -
Was am Ende des Tages stehen bleibt ist, das Bobby Lukas heute wohl das erste und auch letzte Mal in seiner Karriere der clubinterne Topscorer ist

Darum hab ich das Trikot mit seiner Nummer auch mit extra Stolz aus der Halle getragen...
[prost] -
Schiedsrichter hat "Kein Tor" angezeigt.
Schiedsrichter hat "Kein Tor" angezeigt.
Stimmt, Schiri hat kein Tor angezeigt. Lustig nur, dass sie geschaut haben, ob das Tor vor dem Abpfeifen der Situation gefallen ist oder nicht. Wenn sie selber nimmer wissen, wamm sie pfeifen, dann weiß ich auch nimmer...Sonst zum Spiel: Wie erwartet hart umkämpft, als Linz Fan oft zum Zittern, weil die Grazer richtig gut nach vorne gespielt haben und immer wieder Chancen kreiert haben. Vor allem die PPs im 2. Drittel war ein reiner Schusshagel auf das Tor von Lorenz. Aber der Puck wollte für sie einfach nicht rein. Aus meiner Sicht positiv aufgefallen: Natürlich Hirn, aber mir hat die ganze dritte Linie richtig gut gefallen, vor allem Baumi scheint mysteriöserweise heuer wieder richtig motiviert zu sein. Die erste Linie hat noch ein wenig Abstimmungsprobleme, Moran hatte mMn mit dem immer schlechter werdenden Eis ziemlich zu kämpfen, vielleicht wars auch nicht wirklich sein Tag heute. Alles in allem gut, dass die Linzer gewonnen haben, ob sie auch das bessere Team waren, lass ich im Raum stehen.
-
Die Deutschen waren leider in allen Belangen mindestens eine Klasse besser. Ohne Zlatko und Baumgartlinger konnten die deutschen Mittelfeldspieler schalten und walten, wie sie wollten. Dass dann irgendwann Tore fallen, war fast klar. Schade, aber kein Beinbruch. Am Dienstag gehts weiter, Hauptsache, die vorbelasteten Spieler können alle gegen Irland spielen am Dienstag.
-
Ich sag einfach nur: NA ENDLICH!!! Gab es auch Infos, wer den Spass finanziert? Die städische SWAP-Regierung mit der bescheuerten Dolezal als Sportzuständige ja sicher nicht!!
-
Kommt zahlreich nach Linz, dass gleich am ersten Spieltag richtig was los ist!
Ist wirklich ein super Angebot, 14 Euro ist ja ein Schnäppchen. (Obwohl man als Linzer trotzdem zugeben muss, dass der Auswärtsektor auch dementsprechend sch... ist mMn).
-
Im Vorjahr gabs ja noch so eine blöde Regel, dass es dieses "doch nicht Icing" nur gibt, wenn der Befreiungsschlag oder Pass zwischen blauer und roter Linie abgegeben wird. Ist das jetzt wieder weg aus dem Regelbuch?
Wenn der Puck nur aufgrund eines technischen Annahmefehlers nicht erreicht wird, kann aus meiner Sicht der Icing-Pfiff unterbleiben. Aber sonst soll konsequent Icing gepfiffen werden. Weil sonst geht das Spekulieren der Angreifer wieder los, dass man die Verteidiger in der eigenen Zone richtig gut unter Druck setzen kann, wenn die Schiris vielleicht doch kein Icing geben.
-
Wenn man den Berichten glauben darf, war das von Anfang an eine klare Sache. War ehrlich gesagt auch zu erwarten, wenn die Partie voll ernst genommen wird und das ist unter Daum eigentlich so gut wie immer fix. Gut für Brian, dass er 2x getroffen hat. Morgen gegen Riessersee nochmals das gleiche, und das Selbstvertrauen für das erste Ligaspiel sollte passen.
-
Na dann hoffen wir mal, dass MacD bald fit wird uns es v.a. auch bleibt! Nun können wir einen Ausfall noch verschmerzen, doch wenn sich das durch die ganze Saison zieht und er dauernd ausfällt (was ja bei Adduktorenverletzungen nicht auszuschließen ist), würden wir wohL Ersatz benötigen. Wäre aber schade, denn MacD. gehört einfach zu den Black Wings.


-
Ich war vorige Woche bei 2 Trainings am Vormittag und da hat MacD eigentlich ziemlich normal mittrainiert und auch alle Übungen (Sprints usw.) mitgemacht. Hatte nicht den Eindruck, dass er noch massivst unter den Adduktoren leidet. Er hats glaub ich jetzt eher mit dem Kreuz. Dies stand in der Zeitung auch und in den Drittelpausen des Straubing Spieles machte er bei seinem Sitzplatz immer wieder Rückendehnungsübungen. Bin gespannt, was an der ganzen Sache dran ist... [Popcorn]
-
Wieder Verlängerung, 0:0 nach 60 Minuten
-
Autsch! Hoffe, dem kleinen Hisey geht es gut....
Wenn der Gegner ruppig spielt, muss man eben mit gleichen Mitteln agieren, um sich den nötigen Respekt zu verschaffen. Während ich im Leben abseits der Eisfläche gegen die altertümliche "Auge um Auge"-Herangehensweise bin, kann das beim Eishockey Wunder wirken.

Das stimmt schon. Man kann mit gleicher Münze zurück zahlen. Allerdings finde ich nicht, dass das der Sinn eines Vorbereitungsspieles ist. Gegen Körperspiel sagt ja keiner was, aber dreckige Stockfouls braucht keiner in der Vorbereitung. Oder soll uns das schon auf das erste EBEL-Heimspiel vorbereiten? -
Die Straubinger mit ihren dreckigen Fouls können uns zukünftig gestohlen bleiben in der Vorbereitung. Das war die letzten 2 Jahre lang ned so arg.
-
Hier ein kurzer Bericht vom 1.Drittel: (zufällig gefunden):
Nach den ersten 20 Minuten steht es zwischen den Straubing Tigers und
den Black Wings Linz 0:0. Das Ergebnis entsprach auch dem bisherigen
Spielveraluf im Eisstadion am Pulverturm.Die Anfangsphase des
ersten Drittels war geprägt von vielen kleinen Strafen. Unter anderem
konnten die Tigers eine ein minütige 5 gegen 3 Überzahl nicht nutzen.
Bei gleicher Mannstärke auf dem Eis hatten die Linzer zunächst einen
kleinen Vorteil. Gegen Mitte des Drittels kamen die Tigers besser ins
Spiel und hatten durch Röthke eine erste echte Chance. Frei vor Ouzas
vergab er jedoch (7.). Chancen blieben in der Folgezeit Mangelware. Die
wohl beste hatte Ondruschka bei einem Konter der Tigers. In der 18.
Minute spielte ihn Down frei. Ondruschkas Schuss wurde jedoch von Ouzas
mit etwas Mühe entschärft. -
Irgendwelche größeren Änderungen im Line-Up? Weiterhin ohne Dorion und MacD?
-
http://de.1000mikes.com/show/straubingtigers_on_air
Aber es schaut nicht danach aus, dass es heute eine Übertragung bei denen gibt.
-
Das ganze Theater hat ja schon im ersten Drittel mit einem Wortgefecht zwischen Hisey und dem späteren Opfer vom Iberer begonnen. Und das sich die Straubinger nicht abschießen lassen wollten, kann ja jeder verstehen. Aber die blöden Stockattacken (auch das Reinschlagen vom Brian gegen den Straubinger Goalie war nicht gerade feinste Art) braucht keiner. Vor allem nicht in der Vorbereitung... Da können wir nächstes Jahr gegen Karoly Vary auch wieder spielen.

-
Ich muss auch sagen, dass es heute bis zum 4:1 wirklich wieder eine sehr ansprechende Leistung war für ein Testspiel. Danach ging ganz schön das Gas aus und die Straubinger kesselten die Linzer oftmals ganz schön ein im eigenen Drittel. Lag sicherlich auch daran, dass bei den Wings 2 Verteidiger fehlten, die beide sehr stark im Herausspielen aus Drucksituationen vor dem eigenen Tor sind. So wurde die Scheibe oft kaum aus dem Drittel gebracht. Wenns wirklich großteils am Kräfteverschleiß lag, dann ist das schon in Ordnung so. Sonst hat mir das Spiel wieder ganz gut gefallen. Der 3er der Straubinger wird einen schönen Brummschädel haben, weil da Hias hat ihm doch gehörig eingeschenkt. Dass das der Iberer kann, ist ja eh nix Neues nicht. Jetzt wissen das auch die Deutschen.

Alles in allem: Weiterhin Schwächen in der Defensive und im Rausspielen aus dem eigenen Drittel. Wenn die Linzer mal im Offensivdrittel sind, dann sind sie mMn laut bisherigem Eindruck gefährlicher als letztes Jahr. Wenn Brian noch die Krux vom Schläger bringt und die Linie gemeinsam mit Hisey zu funktionieren beginnt, dann haben wir 3 richtig gute Offensivlinien.
P.S.: Dort und da ein paar Gehäßigkeiten von beiden Seiten, die nicht sein müssen bei einem Testspiel. Da kommen noch blödsinnige Verletzungen raus. War die Aktion, wo Hisey liegen geblieben ist, ein Stockschlag oder Stockstich? Konnte ich von meiner Position nicht wirklich erkennen.
-
1.Salzburg
2.Caps
3.Blackwings
4.VSV
5.KAC
6.Graz
7.Znojmo
8.Fehervar
9.Dornbirn
10.Innsbruck
11.Laibach
12.BozenMeister:Blackwings (ist ein bisschen Hoffnung dabei, ich gebs zu!)
Vize: Salzburg -
bin mir ziemlich sicher, dass es einer unserer neuen war (glaub ulmer, kann aber auch moran gewesen sein) ich hab mir noch "WTF, is nur ein testspiel" gedacht, aber das kannst vermutlich in der situation ned ganz abstellen

schlecht fand ich nur von den schiris, dass sie die aktion von perkovich nicht gesehn haben. an der blauen hat man mMn gewußt, dass es da gleich was gibt. er hatte nach der berührung von mace nur noch scheuklappen auf um sich zu revanchieren. der stock ins gesicht war echt entbehrlich und hat bei nem testspiel schon 3mal nix verloren...
Der Perkovic ist auch unnötig wie ein Kropf, der Lefebvre der Zagreber!