1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Martin29

Beiträge von Martin29

  • 11.R.: Dornbirner Eishockeyclub-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 27. September 2013 um 20:07

    Ja, stimmt, sind gestern schon angereist und haben in Feldkirch übernachtet!

  • 11.R.: Dornbirner Eishockeyclub-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 27. September 2013 um 19:53

    Aber wir führen 2:1, weiß zwar nicht, wie das nach so einem Saudrittel sein kann, aber naja. Die ersten 10 Minuten waren die Linzer ja im Megakoma, sowas hab ich überhaupt noch nie gesehen. Dass wir da nur ein Tor gekriegt haben, war ja sensationell.

  • 11.R.: Dornbirner Eishockeyclub-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 25. September 2013 um 09:16

    Ich risker mal eine gewagte Voraussage: 5:3 Linz !! :thumbup: :thumbup:

  • 9.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers

    • Martin29
    • 23. September 2013 um 19:37
    Zitat von SMG99

    Damit darf er erst wieder am 20.10. beim Auswärtsspiel in Wien aufs Eis.


    Und gleich wieder mit dem Gratton zusammentreffen. Könnte lustig werden... [prost]

  • 9.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers

    • Martin29
    • 23. September 2013 um 11:24
    Zitat von SuperKACler

    Ich muss wohl dran erinnern, dass Richer in die Schule vom Pagè gegangen ist. Und der ist berühmt dafür, Spieler ausschalten zu lassen. Schon damals in der DEL. Und einem Richer, der Stockschläge für richtig und wünschenswert hält, traue ich alles zu.


    Also als Aussenstehender muss ich schon sagen: Wenn der Richer sich einen Spieler vom KAC aussucht, den Lefebvre nieder hauen soll, dann wird er doch nicht sooo blöd sein, und zu seinem Spieler sagen: Hau mal den Geier um! Wenn er schon so was planen sollte, dann würde er sich doch eher auf einen Koch oder Lammers konzentrieren, weil das würde dem KAC richtig weh tun. Gute Besserung dem Geier!!

  • 9.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers

    • Martin29
    • 22. September 2013 um 19:15

    Ich hab die Szene 1 mal bei Servus TV gesehen. Erinnerte mich sehr an die Szene aus dem vorigen Jahr zwischen Petrik vom VSV und Schumnig glaub ich. Da wars auch so ein Hit, den Schmunig nicht gesehen hat. Was hat Petrik damals für Strafe gekriegt?

  • 9.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers

    • Martin29
    • 22. September 2013 um 17:40

    Anscheinend hat er den M.Geier umgehauen. Da werdens wieder schreien in Klagenfurt und Saisonsperren fordern! Mit solch Aktionen sieht man, wie weit der Lefebvre von der Realität weg ist. Nach 3 Minuten kanns gar nicht so hitzig sein, dass solche Aktionen gemacht werden müssen.

  • 9.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers

    • Martin29
    • 22. September 2013 um 17:38

    Oh, der Meuchelmörder hat schon zugeschlagen. Der Lefebvre ist wirklich der unnötigste Spieler der Liga seit dem Perkovic nicht mehr da ist.

  • Laola1.tv mit Premium-Angebot - mobile Livestreams nicht mehr gratis

    • Martin29
    • 21. September 2013 um 18:55

    Ich hab mir VSV-BWL am PC angesehen und da hat es super begonnen, nach 5 Minuten ist die Qualität länger ganz schlecht gewesen, danach ist es immer wieder geschwankt. Aber wenn ich mir die Postings der Nicht-Premium-User durchlese, wars auf jeden Fall um einiges besser. Für ein 0,99 Euro Probeabo für 1 Monat wars in Ordnung, ob ich auch 5 Euro dann zahle, weiß ich nicht. Weil eigentlich habens außer einem EBEL-Spiel pro Woche und jede Menge zweitklassiges Tennis nix Aufregendes. Dort und da mal ein Spiel aus der KHL aber meist zu depperten Zeiten und die spanische Fussballliga, die es auch auf unzähligen anderen Streams genau so gibt.

  • 7.R.: Liwest Black Wings Linz-HDD Telemach Olimpija Ljubljana

    • Martin29
    • 21. September 2013 um 18:27

    Ja, rund um die Halle gabs anscheinend Vorfälle. Aber es war gestern sowieso wieder mal das Chaos auf den Parkplätzen an der Unteren Donaulände, weil ja auch gleichzeitig eine Veranstaltung wegen des Brucknerfestes war. Ich hatte selbst auch in dem Bereich geparkt, habe aber davon auch nach dem Spiel nichts mitbekommen. Aber wie gesagt, es waren sicher nicht nur Hockeyfans die Geschädigten, sondern sicher auch Besucher des Brucknerfestes.

  • 7.R.: Liwest Black Wings Linz-HDD Telemach Olimpija Ljubljana

    • Martin29
    • 20. September 2013 um 23:33
    Zitat von MoRn1nGsTaR

    Das glaube ich nicht, bzw. sehe ich das nicht so.

    Das Timeout hat Daum mMn genau aus 1 Grund genommen...und zwar weil die 4. Linie schon mehr als 2 Minuten am Eis war und dann auch noch ein Icing fabriziert hat. Das war der Shift in dem Spannring 5 Checks ausgeteilt hat und noch einen eingesteckt hat, der war stehend KO am Eis. Glaub kaum, dass es Phil Lukas und Scholz anders ging.


    Hatte genau den selben Eindruck wie du, Morningstar! War sicher wegen dem Icing und dem megalangen Shift!

  • 7.R.: Liwest Black Wings Linz-HDD Telemach Olimpija Ljubljana

    • Martin29
    • 20. September 2013 um 22:48

    Na bitte, Saisonstart nach Maß! 4 Spiele, 3 Siege, da kann man doch nicht meckern!! (Sarkasmus aus!!)

    Also im Ernst: Daas war ja spielerisch wirklich unterirdisch. Solchen Leistungen reichen nur gegen die Laibacher zu Punkten, da bin ich mir zu 100% sicher. Wir kurven 17 Mal rund ums Tor, spielen die Scheibe unendlich oft durch die Beine, Backhand und was weiß ich noch was. Irgendwann fährt halt mal ein Gegner dazwischen und der Spielzug ist im A....! Nicht umsonst haben wir diese Saison im PP noch nicht getroffen. Die Spielzüge schauen aus wie bei einer Trainingspartie, ohne Nachdruck, ohne Zug zum Tor. Dass wir trotzdem heuer schon 3 Partien gewonnen haben, grenzt fast an ein Wunder. (Allerdings muss man auch sagen, dass wir außer dem VSV noch keinen wirklich starken Gegner hatten, gegen Graz wars Glück, das wissen alle). Natürlich hatten wir mehr vom Spiel und auch immer wieder gut herausgespielte Chancen, nur machen wir halt dann die Tore nicht und das ganze Spiel wird zu einem richtigen Murks! Ich dachte nach dem 2:0 wirds vielleicht doch noch ein schönes Offensivspiel mit einigen Toren für die Heimmannschaft, aber ausgehend von einer an Überheblichkeit nicht zu überbietenden Aktion von Mitterdorfer trafen die Drachen auch mal das Tor. Nach dem Ausgleich bei 5:3 (keine Ahnung, ob die 2. Strafe gegen Murphy eine war oder nicht) spielten wir doch noch gut 10 Minuten ein bisschen Eishockey und kamen am Ende doch noch zum Siegestreffer in der regulären Spielzeit.

    Von der aus meiner Sicht sehr schlechten Mannschaftsleistung möchte ich heute trotzdem Dorion (aus meiner Sicht derzeit unser bester Verteidiger und das nicht, weil der schon 2 Tore diese Saison gemacht hat), Moran (von 25 Bullies heute gefühlte 24 gewonnen und GWG gemacht) und Lebler (irrsinnige viele Puckgewinne an der Bande, aber glücklos im Abschluss) hervorheben. Die 3 haben mir gut gefallen, der Rest der Mannschaft hat heute auch gewonnen, mehr nicht.

    Durch die nicht gerade hochklassige Partie heute auch Stimmung in der Halle wie sonst nur in Salzburg, wenn Salzburg gegen Fehervar spielt, aber heute hat man sich nicht wundern dürfen.

    Egal, 2 Punkte waren es. Ich bin optimistisch, dass in Dornbirn der erste PP-Treffer für uns fällt und das nächste Heimspiel (gegen Salzburg) sicher ganz was anderes wird wie heute.

  • 7.R.: Liwest Black Wings Linz-HDD Telemach Olimpija Ljubljana

    • Martin29
    • 20. September 2013 um 17:00

    Ich kann dieser Diskussion, die von der werten Krone Reporterin wieder mal los getreten wurde, auch nix abgewinnen. Es ist doch ein großer Unterschied für einen Goalie, ob im Training der eigene Teammate vor dem Tor a bisserl die Sicht nimmt oder ein aggressiver Stürmer vom Gegner. Dass Ouzas das eine oder andere Spiel braucht, um die komplette Sicherheit zu erlangen, das ist doch ok. In den ersten 10 Spielen hat sich die Meisterschaft noch nie entschieden. Heute gewinnen wir hoffentlich zu Null gegen die Slowenen und das Thema ist erledigt. Ab 22 Uhr werden dann die Lobeshymnen über das Shutout von Ouzas hier herinnen stehen und die Kneidinger kann sich wieder mal nen Schuh aufblasen mit ihren Artikeln. [prost]

  • Euer Zwischenfazit zu den Black Wings

    • Martin29
    • 18. September 2013 um 19:58
    Zitat von oneo

    Was soll man nach 3 spielen für zwischenfazit ziehen? Die BW haben noch nie einen raketenstart hingelegt, die linien müssen sich erst formieren und daum probiert noch einiges.
    unsere zeit kommt im 2 drittel des grunddurchganges. war bisher immer so. also keine hektik, diese mannschaft hat potential. fürs HF dürfte es sicher reichen. :thumbup:


    :thumbup: :thumbup: [prost] [prost]

  • Euer Zwischenfazit zu den Black Wings

    • Martin29
    • 18. September 2013 um 18:45
    Zitat von el_greco666

    Baumgartner sollte eigentlich doch auch von einem Ulmer profitieren. Mal sehen, ob dies auch zutrifft. Bisher wirkt er mMn engagiert, aber noch recht gluecklos.

    Eine andere Frage - Sowohl bei Lukas R. und P. als auch bei Baumgartner endet der Vertrag mit dieser Spielzeit, oder?


    Wenn ich Eliteprospects glauben darf, laufen bis auf Brian Leblers und Curtis Murphys (da gibts aber nur eine leistungsabhängige Option auf Verlängerung) Vertrag alle Verträge aus. Ob das stimmt oder nicht, ist eine andere Frage. Läuft nicht Daums Vertrag auch aus? Soweit ich mich bei der Meisterfeier erinnern kann, gibts da aber auch irgend ein Optionskonstrukt in Daums Vertrag.

    Zu meiner kleinen Kritik an Moran: Die ersten Spiele in der Liga hat er mir noch nicht gefallen, aber das kann sich ja schnell ändern. Einige Spiele Anlauf darf man ihm schon gönnen. Wenn er ab Weihnachten in jedem Spiel 3 Assists macht, entschuldige ich mich persönlich bei ihm für mein Ersturteil, das natürlich nur auf den Eindrücken aus der Vorbereitung, den ersten Meisterschaftsspielen und ein paar Mannschaftstrainings beruht.

  • Euer Zwischenfazit zu den Black Wings

    • Martin29
    • 16. September 2013 um 15:44

    Für so ein Fazit ist es zwar noch viel viel zu früh, aber hier auch meine ersten Eindrücke nach der Vorbereitung und den ersten paar Ligaspielen:

    Grundsätzlich sind wir von der Topform sicher noch weit entfernt, das gilt sowohl für unsere Scorerlinien als auch für die Defensive, wobei ich in der Offensive um einiges mehr Steigerungspotenzial sehe als in der Defensive. In der Verteidigung müssen wir uns wohl abfinden, dass ein Curtis Murphy nicht mehr die Leistungen bringen kann wie in seinem ersten Jahr in Linz. Auch ein Bobby Lukas wird nicht jünger. Um wirklich vorne mitspielen zu können, werden wir hinten einfach kratzen und beissen müssen, weil von der Klasse her sind wir in der Defensive sicher nicht zu den Top 4 Teams zu zählen. Wer mir hinten bisher ganz gut gefallen hat heuer ist Mitterdorfer. Der war voriges Jahr der Unsicherheitsfaktor Nummer eins und spielt bisher eigentlich ganz gute solide Partien. Müller wurde bisher zu wenig eingesetzt, um sich wirklich ein Urteil darüber zu erlauben.

    Dann komme ich zur Offensive:

    1.Line: Die in den ersten Spielen eingesetzte 1st Line Kozek-Moran-Leahy hat noch gar nicht funktioniert. Kozek hat noch kein Glück beim Chancen verwerten und bei Moran hab ich das Gefühl, dass der noch gar nicht in Linz angekommen ist. Wenn er ein bisschen unter Druck gesetzt wird als Scheibenführender passieren viele Fehler, er findet auch seine Mitspieler kaum und dass er nicht der Riesenscorer ist, wussten wir schon vor der Verpflichtung. Ich hoffe, ihm geht der Knopf bald auf.

    2.Line: Iberer ist ein harter Arbeiter, der viel Drecksarbeit erledigt. Hisey ist sicher noch nicht am Zenit seiner Leistungsfähigkeit in dieser Saison (muss er auch noch nicht, besser er kommt zu Weihnachten richtig in Form) und Brian hatte in der Vorbereitung a bisserl die Hex am Schläger. Wobei er voriges Jahr nicht wusste, warum so gut wie jeder Schuss passte, so wusste er in der Vorbereitung nicht, warum nix reingeht. Jetzt hat er in den letzten Spielen doch das eine oder andere Tor oder Assist gemacht, hoffentlich wirds jetzt besser. Ich würde vielleicht einen Wechsel in den Linien mit Leahy überlegen (also Meat zu Kozek und Moran), wobei hier passieren könnte, dass Lebler keine Tore macht, weil Moran zu wenige gute Anspiele liefert. Dann wäre es besser, er bleibt bei Hisey in der Linie, weil da kommt er sicher zu der einen oder anderen guten Chance.

    3.Line: Baumi hat mir in der Vorbereitung viel besser gefallen als vorige Saison, Punkte hat er in den ersten Spielen noch nicht viel gemacht, aber das kann sicher bald werden. Oberkofler spielt brav seine Partien, bisher aber kaum aufgefallen (außer mit der spielentscheidenden "Strafe" gegen Villach). Ich bin mir nicht sicher, ob Ulmer in der dritten Linie das gleiche Schicksal ereilt wie Philipp Lukas in der vierten Linie. Ich meine damit, dass sein Potenzial vor allem offensiv zu wenig genutzt wird. Er ist ein richtiger Beisser und Fighter, der aber auch Tore (siehe gestern) machen kann. Er hat vor allem gestern gezeigt, dass er eine Alternative zu Moran in der 1.Line sein kann, vielleicht überlegt Daum ja, dies öfters zu probieren.

    4.Line: Hier rackern Philipp, Scholzi und Spannring. Spanni ist immer für gar nix zu schade, nach seinem Check gegen Luggi in Villach haben sich die Schiris in die Hosen gemacht. Ich würde mir wünschen, dass statt Scholzi Mace mehr Eiszeit bekommt. Der hat für mich richtig viel Potenzial und wenn er kaum zum Zug kommt, wird Mace der Nächste sein, der sich zurück nach Dornbirn verzieht.

  • 6.R.: Dornbirner Eishockeyclub-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 15. September 2013 um 20:52

    Von denen, die heute in der Halle waren: Wie waren aus eurer Sicht die 3 Strafen gegen Kozek? Berechtigt oder eher gutdünken der Zebras?

  • 6.R.: Dornbirner Eishockeyclub-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 15. September 2013 um 17:04

    Die Linzer heute mir Hirn im Tor und anderen Linien: Kozek mit Ulmer und Meat, dafür Leahy in der zweiten bei Hisey und Iberer. Naja, ich bin gespannt, wie das funktioniert.

  • 6.R.: Dornbirner Eishockeyclub-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 14. September 2013 um 18:45

    Da pfeifen ja die gleichen Idio... wie gestern in Villach! Vielleicht haben sich die werten Streifenhörnchen die Zusammenfassung des gestrigen Spiels nochmals angesehen. Wenn sie a bisserl Eier haben, dann gehen sie vor dem Spiel zu Coach Daum und Dani Oberkofler und entschuldigen sich für den Sch..., was sie im letzten Drittel gestern verbrochen haben.

  • 4.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 14. September 2013 um 13:44
    Zitat von MoRn1nGsTaR

    Jetzt schauen wir mal was er wirklich hat. Das mit der Gehirnerschütterung kam ja bislang nur von M. Pfanner aus der S-TV Redaktion und das auch während dem Spiel. Ich warte bei solchen "Diagnosen" lieber auf die offizielle Meldung vom Verein NACHDEM der Spieler auch im Krankenhaus war.

    Und selbst wenns eine Gehirnerschütterung ist, heißt das ja noch lange nicht, dass diese auch langfristig ist. Bei Gehirnerschütterung gilt ja erfahrungsgemäß, dass keine der anderen gleicht. Also warten wir mal, was der Verein dazu zu sagen hat und dann schauen wir weiter!


    Gott sei Dank bei Moran nur leichte Gehirnerschütterung. Es wird davon ausgegangen, dass er nur für das Spiel morgen ausfällt und nächste Woche wieder trainieren kann. Also hoffentlich nochmals Glück gehabt!!

  • 4.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 14. September 2013 um 11:08

    Ich habe auch schon auf verschiedensten Seiten gesucht, aber bisher gabs keine einzige Meldung dazu. Ausser auf nachrichten.at, wo steht, dass er wahrscheinlich gegen Dornbirn ausfallen wird morgen. Aber mit einer Gehirnerschütterung würde er nicht nur morgen ausfallen mMn sondern sicher einige Wochen.

  • 4.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 13. September 2013 um 22:51

    Hat irgendwer etwas mitgekriegt, wann sich Moran eine Gehirnerschütterung hätte zuziehen sollen? Ich hätte in den Kamerabildern nicht mal annähernd etwas gesehen? Vielleicht jemand von den VSV-Fans, die in der Halle waren???

  • 4.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 13. September 2013 um 21:54
    Zitat von alekhin

    Auch gegen Hotham wäre da keine Strafe gerechtfertigt gewesen. Das war einfach viel zu wenig um 2 min gegen irgendwen zu rechtfertigen in der Situation.

    Und genau damit hab ich ein gröberes Problem. Die Situation war viel zu eindeutig als dass das eine falsche Einschätzung des Sachverhalts war.

    Der Schiri hat in dem Punkt 2 min gegeben weil er sich vor dem Villacher Publikum angesch***en hat. Punkt.
    Darf jetzt gerne jeder drüber nachdenken was die jeweiligen Parteien daraus schliessen werden.
    Ich stells mir etwa so vor:

    Villach: Super! Immer schön Druck auf den Ref, dann pfeifen die für uns.
    Linz: Die Refs fürchten uns zuwenig, da muss mehr Aggression gegen die Refs rein damit sowas nicht passiert.

    Kurzum: Tolle Entscheidung, aber viel wichtiger: tolle Message an die Fans durch den Spielleiter. Und in ein paar Wochen beklagen sich die Refs dann wieder weil sie sich fürchten..


    Was heißt deine Schlussfolgerung für uns Linz-Fans?? Was die Villacher Fans können, können wir schon lange. Ist zwar traurig, dass man als Fan mit depperten Gesängen und unter Druck setzen von den Refs wirklich was erreichen kann, aber wenns der eigenen Mannschaft hilft, warum nicht?? Wenns was bringt, dann werden leider die Zeiten wieder kommen müssen, wo ein Pfeifkonzert auf die Zebras niederschmettert, bevor sie beide Kufen am Eis haben.

  • 4.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 13. September 2013 um 21:37
    Zitat von danny1984

    Na das wars dann ;(
    Ein unentschieden wäre gerechtfertigt gewesen würde ich sagen. Aber das wichtigste wäre wenn Moran nicht viel fehlen würde!


    Ich möchte behaupten, dass ab dem Ausfall von Moran das Spiel um einiges besser wurde von den Linzern. Einerseits zeigten wir dann um einiges mehr Einsatz und Zug zum Tor, die Villacher hatten so gut wie keine Torchancen. Eine spannende Schlussphase haben die Schiris versaut, die haben sich angesch... nachdem das heilige Villacher Urgestein nach dem ersten Linzer Check nach 53 Minuten kurz liegen geblieben ist. Da waren ja gleich mehrere Fehlentscheidungen hintereinander. Zuerst muss das Angehen von Hotham an Spannring mindestens 2 Minuten sein und zur Strafe vom Oberkofler sag ich gar nix. Das nächste Mal gibts wahrscheinlich 2 Minuten wegen zu schnellen Skaten. [kopf] [kopf] Aber wurscht, war erst das 2. Saisonspiel. Im ersten Drittel waren die Villacher klar überlegen, ab Mitte vom 2. Drittel nicht mehr. Remis nach 60 wäre in Ordnung gewesen, nach dem Glückssieg gegen Graz hat sich das jetzt wieder ausgeglichen. Am Sonntag gehts weiter in Dornbirn, hoffentlich bewahrheitet sich Morans Verletzung nicht wirklich, weil dann können wir schon den Transfermarkt beobachten, weil den 1st Line Center wochenlang ausfallen zu lassen, ist sicher nicht lustig.

  • 4.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 13. September 2013 um 20:36

    Seit Halbzeit des 2. Drittels Villach nicht mehr vorhanden, aber die Linzer spielen mit viel zu wenig Energie und Nachdruck. So werden sie Lamoureux ned bezwingen können, außer mit Glück.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™