1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Martin29

Beiträge von Martin29

  • 27.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 25. Oktober 2013 um 22:02
    Zitat von andreasriegler

    Und bitte warum soll Kritik an Daum verboten sein?

    Offensichtlich funktioniert irgendetwas nicht.

    Zum einen sind die Einkäufe nicht unbedingt gelungen. Zum anderen fehlt dem Team Konstanz und die Leistung heute ist Katastrophal und das nicht zum ersten mal in dieser Saison.

    Oder gibts eine Grund warum jegliche Zweikämpfe verweigert, kein Powerplay zusammenbringt und auch im Defensiven Bereich Rückschritte zu beobachten sind.

    Also ich würde mal beim Trainer beginnen nachzufragen wo es denn hackt.

    Teilweise hatte man das Gefühl wir wären in der Meistersaison aber wenn man das Spiel heute betrachtet glaube ich Kim Collins wär wieder da.

    Alles anzeigen


    Vergiss bitte Kritik an Daum. Das kannst wieder schreiben, wenn wir 10 Partien hintereinander verloren haben. Dass wir nicht konstant sind, stimmt. Allerdings darfst du heute bitte nicht vergessen, wir haben gegen den KAC gespielt und das ist nicht die U16 aus Buxdehude, wo man einfach nach schnellem 3:0 Rückstand a bisserl aufdreht und locker gewinnt. Ich würde das heutige Spiel schlußendlich kaum bewerten, weil der KAC nur mehr mit Halbgas gespielt hat und auch die Linzer haben kaum Einsatz gezeigt. Es waren doch keine 5 Checks im ganzen Spiel zu sehen, es war überhaupt keine Emotion mehr im Spiel nach den schnellen Toren am Anfang. Auch stimmt auf jeden Fall, dass wir sicher nicht die schnellste Mannschaft der Liga sind. Das kann mMn auch daran liegen, dass wir in jeder Linie auch in der Offensive "Bremser" drinnen haben. In der ersten sind Brian und Moran nicht die schnellsten, müssen sie auch nicht sein. In der zweiten Linie ist Iberer (jetzt Baumi) nicht der Spritzigste bisher. Auch Hisey und Kozek machen viele leere Meter und gewinnen vor allem hinten schwer die Scheibe zurück. In der dritten ist Leahy nicht mehr der Schnellste. Also kann man das megaschnelle Hockey mit unserem Team kaum spielen. Trotzdem finde ich dann die Statistik erstaunlich, dass wir bei 5 gegen 5 so stark sind. Weil da wäre mMn Speed am wichtigsten und trotzdem haben wir da ligaweit die Nase vorne, obwohl wir wenig Speed im Vergleich mit Znaim oder Fehervar z.B. haben.

  • 26.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo

    • Martin29
    • 22. Oktober 2013 um 22:26

    Zurück aus der Halle: Wir waren ca. 55 Minuten die bessere und spielbestimmende Mannschaft. Guter Spielaufbau, sehr guter Forecheck und immer wieder auch gute Torchancen. Im zweiten Drittel zuerst Pech bei Leblers Schuss, beim direkten 2 auf 1 schlau gespielter Spielzug der Tschechen und es stand aus dem Nichts 1:1. Dann kriegten wir innerhalb von ein paar Minuten die klassischen Linzer Gegentore. Drei Mal wurde auf den Mann am langen Eck vergessen bzw. wurde der Passgeber eingeladen, genau dort hin zu passen. Auf einmal stand es 1:4 und keiner wusste, warum. Nach einer kurzen chaotischen Phase fanden die Linzer aber wieder zum Spiel und erzielten auch das 2:4 durch einen schönen Hisey Assist. Im dritten Drittel Chancen am laufenden Band für die Linzer, Znojmo fast chancenlos. Dann gelangen auch die Tore und der Heimsieg lag in der Luft. Durch ein paar dubiose Schiripfiffe im dritten Drittel (jetzt hats Smetana doch noch geschafft, dass er den Linzern eine Niederlage anhängt) wogte das Spiel dann am Ende hin und her. Bei der letzten Überzahl der Tschechen hätte der Siegtreffer schon fallen können, fiel aber zum Glück nicht. Spielentscheidend war dann die Strafe wegen Boardings gegen Philipp Lukas. Soweit ich das von meiner Position erkennen konnte, war das sowas von nix, nur der Tscheche blieb reglos liegen an der Bande und dann muss man natürlich Strafe pfeifen, weil das natürlich dann ganz ganz böse war. Dem Tschechen wurde zwar dann auf die Bank geholfen und er wirkte richtig angeschlagen, als allerdings das Spiel fortgesetzt wurde, stand er seelenruhig von der Spielerbank wieder auf, lehnte sich an die Bande und war bereit für den nächsten Shift. Aus meiner Sicht super Theateraktion, aber diese hat den Sieg schlussendlich gebracht. Auch sonst waren einige ziemlich dreckige Szenen von den Tschechen, auch gegen Ouzas. Der setzte sich aber gleich selbst zur Wehr und nahm sich seinen Gegner und dann auch den Schiri selbst zur Brust. Top heute wieder Jason Ulmer, aber auch Bobby Lukas mMn wieder mit einem Topspiel. Schade, dass die Partie nicht noch gedreht wurde, die Wings hätten es sich verdient gehabt und das Selbstvertrauen wäre riesig gewesen. Aber man kann auch mit dem einen Punkt nach diesem Spielverlauf zufrieden sein. Den einen Punkt, den die Linzer heute unglücklich verloren haben, haben sie in Salzburg mehr als glücklich gewonnen.

  • 25.R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 20. Oktober 2013 um 23:14
    Zitat von bici4

    Traurig aber wahr, dass Linz gewonnen hat. Da leuchten die Christbaumkugelhelme gleich noch viel glänzender bzw. entsetzlicher [kopf] [kopf] [kopf]


    Am Ende zählen die Tore und soweit ich das gesehen hab, hat Linz 2 geschossen und Salzburg nur 1 und Linz hat dafür in der Tabelle 2 Punkte gekriegt und Salzburg nur einen. Alles andere ist zweitrangig.

  • 25.R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 20. Oktober 2013 um 20:30

    Souveräner Auswärtssieg!! :D :D :D
    Nein, im Ernst, wir waren weniger im Spiel wie gegen den VSV und gegen Znaim auswärts, aber wir haben gewonnen. Also WURSCHT!! Geiler Ouzas, der Typ hält uns immer wieder irgendwie im Spiel. Dazu ein bisschen Glück, welches wir heuer auch schon ein paar Mal gebraucht haben. Aber alles egal, 2 Punkte sinds, die Burschen haben sich extrem gefreut, hoffentlich brings den erhofften Aufschwung bei den Auswärtsspielen in nächster Zukunft.

  • 25.R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 20. Oktober 2013 um 18:25

    Die Linzer gewinnen im Mitteldrittel keine Scheiben, springt fast immer für Salzburg. Salzburg steht hinten auch ned gut, wenn die Linzer vors Tor gekommen sind, wars gleich gefährlich. Komische Partie bisher, aber passt zu den bisherigen Auswärtsleistungen...

  • 23.R.: Liwest Black Wings Linz-Dornbirner Eishockeyclub

    • Martin29
    • 18. Oktober 2013 um 23:04

    Die Wings waren den Dornbirnern heute in allen Belangen von der ersten Sekunde weg drückend überlegen. Das 4:1 täuscht ein bisschen vom Kräfteverhältnis her, wennst 6 oder 7:1 ausgeht, darf sich auch kein Gsi-Berger beschweren. Nach dem 3:0 wars eine bessere Trainingspartie für die Blackwings, einzig Kozek und Baumi wollten unbedingt noch ein Tor machen. Grats an die 4.Line, sehr gute Shifts heute. Die erste Linie gefällt mir von Spiel zu Spiel besser. Heute wars immer saugefährlich, wenn Ulmer-Moran-Meat am Eis waren. Sehr gutes Spiel heute im Allgemeinen, schade ein bisschen um Ouzas nächstes Shotout. Am Sonntag wirds richtig interessant. Ich hoffe, wir könnens auch mal auswärts umsetzen.

  • 21.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

    • Martin29
    • 14. Oktober 2013 um 19:17
    Zitat von Linzer88

    Zur Zaba aktion muss ich sagen das der schiri da auch die möglichkeit hätte das spiel zu unterbrechen. Bei so einem Hammer von der Blauen auf den Helm würde das jeder spieler vertehen.

    Und kann bitte einer Hisey mal sagen das die saison schon angefangen hat. Ist ja unglaublich wie schlecht der im mom Spielt.


    Muss ich dir recht geben. Hisey hat anscheinend noch den Schock zu verdauen, dass jetzt bald schon 3 Boys neben ihm in seiner Familie sind. Er hat wirklich ein richtiges Formtief, wenn ich da an die Playoffs aus dem Vorjahr denke, spielt er wirklich unterirdisch. Das kann aber auch daran liegen, dass er sich mit seinen Linemates einfach nicht wohl fühlt. Auch Iberer gefällt mir noch nicht wirklich und Kozek ist halt ein Knipser und sicher keiner, der Traumpässe spielt, hinten rackert wie ein Blöder oder mal 3 Leute ausspielt mit einem Haken. Kozek erinnert mich sehr an Justin K., bei dem musste auch nur der Knopf aufgehen und rund gings. Aber die Saison ist noch lang, wird schon werden... :D

  • 21.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

    • Martin29
    • 13. Oktober 2013 um 22:01

    Also soweit ich weiß wird zumindest in der NHL nicht sofort 6-Men gepfiffen, sondern nur angezeigt. Ob es da Ermessensspielraum gibt oder nicht, keine Ahnung.

    Ouzas hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten wirklich gut etabliert. In den Auswärtspartien, die verloren wurden, könnte ich ihm auch kaum Schuld an Gegentoren geben. Heute war er wieder sehr gut. Nur im ersten Drittel ein blöder Rebound ziemlich am Anfang, sonst ist er sehr sehr wendig und reaktionsschnell. Und die Defensivaufstellung mit dem engen 4-Eck rund ums Tor funktioniert bisher ganz gut, solange Ouzas genug Sicht auf die Aussenschützen hat. Auch unsere Blockarbeit in der Defensive finde ich ganz gut. Daheim kriegen wir ja wirklich kaum Gegentore. Warum das auswärts gar nicht funktioniert, bleibt mir ein riesengroßes Rätsel.

  • 21.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

    • Martin29
    • 13. Oktober 2013 um 21:03

    Kleines Resümee zum heutigen Spiel: 1.Drittel: Wien mit viel Platz im Mitteldrittel, wir mit fast keinen Torchancen, Gott sei Dank blieb es auch dank Ouzas beim 0:0 nach 20 Minuten. 2.Drittel: Blöde Strafe von Spanni, nach dem 0:1 sind wir endlich ins Spiel gekommen und sind auch zu einigen Chancen gekommen. Leistungsgerechtes 1:1 nach 2.Dritteln, was mich nicht vom Hocker gehaut hat bisher. Highlight bis dahin war das Gerangel zwischen Sylvester und Moran. Warum Moran 2+2 gekriegt hat und Sylvester nur 2 Minuten, weiß kein Mensch. Aber bitte... Aber das war noch nicht alles. In einem Spiel, wo ein wenig Rivalität aus der Vergangenheit drinnen ist, kann man nicht pfeifen wie bei eine U12-Spiel. Aus meiner Sicht waren die meisten gegen die Linzer ausgesprochenen Strafen im 3.Drittel ziemlich harte Entscheidungen, die man irgendwie pfeifen kann, wenn man unbedingt will (außer die letzte gegen Philipp, da wollten die Schiris noch irgendwie die Overtime erzwingen.). Aber wenn man so kleinlich pfeift, dann bitte auf beiden Seiten. Die Wiener konnten die Crosschecks an der Bande durchziehen und die Pfeife der beiden Pfeifen blieben still. Naja, schlußendlich egal dank den überragenden technischen Fähgkeiten vom Lakos. [kopf] Danke nochmal für den Scheibenverlust, den dann Meat trocken genetzt hat. Alles in allem hätte ich mir von dem Spiel ein bisschen mehr erwartet von beiden Seiten, das Powerplay von den Caps ist ja auch nicht gerade der Hammer. Haben die eigentlich einen Blue-Liner, der gefährlich schießen kann? Heute hatte ich den Eindruck, Veids hat das auch a bisserl verlernt.

    P.S.: Ouzas Save gegen den Gratton SAVE OF THE YEAR!!! :thumbup: :thumbup:

  • 18.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 9. Oktober 2013 um 11:38
    Zitat von el_greco666

    Ein typisches "Znojmo-Spiel": Manche unserer Spieler sind komplett überfordert gegen diese guten Eisläufer. Linie 2 war glücklos und schwach, in Linie 3 ging ein Routinier mit Spielintelligenz wie Leahy oder Ulmer ab (sollte Baumi diese Rolle nicht übenehmen können?). Linie 1 hat ihre Leistung gebracht, damit kann man zufrieden sein. Murphy leider mit einem ganz schwachen Spiel. Noch überforderter waren nur die Schiedsrichter. Die sind zwar nicht schuld an unserer Niederlage, haben aber oft merkwürdige Entscheidungen getroffen für aber auch gegen uns. Fazit: Nix ist passiert, Znojmo war insgesamt besser und wir hatten nicht das benötigte Glück um die Tschechen zu fordern.


    1000% agree!!! :thumbup:

  • 18.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 8. Oktober 2013 um 20:59
    Zitat von cheese_69

    jetzt bist du schon so lange eishockeyfan und hast es noch immer nicht begriffen, das ist eine ganz geniale strategie, unterzahltraining unter realbedingungen, mit allen was dazugehört :D

    zum spiel, hab schon schlimmeres gesehen, also was solls.


    Da stimm ich dir zu. Ich hab auch schon schlimmeres gesehen. Die Tschechen haben einfach viel mehr getan und deren Forechecking liegt uns einfach nicht. Dazu viele unnötige Strafen, die es nicht einfacher gemacht haben. WIr hatten auch einige Chancen zu Zeitpunkten, wo es sicher nochmals richtig spannend geworden wäre. Ich denke da z.B. an Leblers Chance im 2. Drittel bei 3:1 oder Kozeks Chance gleich nach WIederbeginn im 3. Drittel. wo sie beide aus 1,5 Metern das leere Tor nicht getroffen haben. Gleich im Gegenzug gabs das 4:1 und die Suppe war gegessen. Das 4:1 bitte dem Müller auf DVD brennen, da sieht er dann, wie man sich als EBEL-Profi-Verteidiger nicht verhalten sollte bei 2 gegen 2. Aber wurscht, wenn wir heute in Znaim gewonnen hätten, würden eh schon alle, wie sonst nur die Villacher, vom Meistertitel Anfang Oktober träumen. Am Freitag machen wir es besser in Ungarn, sch... drauf!!

  • 18.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 8. Oktober 2013 um 20:10
    Zitat von MoRn1nGsTaR

    Wahnsinn wie dumm wir uns gegen Znaim immer anstellen. Sind wie immer gegen Znaim eisläuferisch total unterlegen und wollen das mit Härte ausgleichen...sind dabei aber immer einen Schritt zu langsam. Die Folge? Entweder Strafe oder wahnsinnig viel Freiraum für die Tschechen... [kopf]

    Was mich am meisten stört ist, dass dann auch noch Leute die die Klasse eigentlich haben sollten (Murphy zB) so dumm agieren...einige Crosschecks und Frustaktionen von ihm und dann geht er in Situationen auf den Mann wo man sich denkt "spinnt der"...Iberer auch immer kurz vorm Auszucker...und Znaim lacht sich ins Fäustchen und trifft und trifft und trifft


    Wir stellen uns wirklich teilweise blöd an. Mir fallen vor allem Hisey und Iberer auf. Die befassen sich bei dem Spiel mit allem und jeden, aber nicht mit Eishockey spielen. Komisch, dass wir auswärts so viele Strafen nehmen und daheim so gut wie keine. Es gelt doch eigentlich die gleichen Regeln auswärts und daheim. Und dass die Tschechen mit 3 Mann drauf gehen bei Puckbesitz des Gegners ist ja auch nix neues. Da muss es doch so halbwegs ein Rezept dagegen geben. Schade nur, dass wir aus dem wenigen hochkarätigen Möglichkeiten nicht mehr machen. Das Spiel, dass aus Linzer Sicht eigentlich richtig sch... ist, könnte viel enger noch stehen, wenn Hisey, Kozek oder Meat das Tor machen im 2. Drittel.

  • Euer Zwischenfazit zu den Black Wings

    • Martin29
    • 6. Oktober 2013 um 21:26
    Zitat von alekhin

    Besonders erwähnenswert: Ich hab den Eindruck dass sich das Team stetig verbessert (Lob gilt da Daum),
    ansonsten finde ich Kapitän P. Lukas heuer bislang sensationell.

    Sehe ich genau so. Wenn man ein kleines Ranking der bisher Besten festlegen möchte würde das bei mir so ausschauen: 1. Meat, 2.Ulmer, 3.Spannring, 4.Philipp, 5.Ouzas

  • Euer Zwischenfazit zu den Black Wings

    • Martin29
    • 6. Oktober 2013 um 20:43
    Zitat von Tine

    Linz profitiert auch Jahr für Jahr davon, dass die Leistungsträger weitgehend gesund bleiben, bzw. kaum einmal mehrere Spieler gleichzeitig für lange Zeit ausfallen. Das ist ein enormer Vorteil, woran das liegt, weiß ich nicht.


    Das kann sich allerdings leider schnell ändern. Bisher haben die Wings einen guten Lauf, allerdings muss man auch bedenken, dass noch nicht mal gegen jeden Gegner in dieser Saison gespielt wurde.

  • 17.R.: Liwest Black Wings Linz-SAPA Fehervar AV19

    • Martin29
    • 6. Oktober 2013 um 20:34

    Zurück aus der uneinnahmbaren Festing KSA ;) : Es schaut vom Ergebins her nach einem klaren Heimsieg aus, soo klar war er allerdings aus meiner Sicht nicht. Die Ungarn sind ein gefährliches Team, sie haben uns relativ viel Platz zum Spielen gelassen, wenn allerdings die Scheibe verloren ging, dann konterten sie blitzschnell und waren da auch immer wieder richtig gefährlich. Eigentlich gibt es heute gar nicht viel zu sagen. Wir haben den Gegner nicht unterschätzt und haben eigentlich einfach nach dem Freitag weiter gemacht. Das ergab viele gute Chancen und Gott sei Dank auch das eine oder andere Tor. Mir hat zwar unsere Defensive gegen Villach ein bisschen besser gefallen (heute gingen einige Querpässe ziemlich leicht durch den Slot, was gegen Villach gar nicht möglich war), aber das ist aus meiner Sicht jammern auf sehr hohem Niveau. Ouzas hat mMn seine Sicherheit gefunden, bei einer Durchschnittquote von fast 96 Prozent darf man nicht meckern. Er ist extrem reaktionsschnell und er hat jetzt auch immer wieder der Glück des Tüchtigen, weil in den letzten Spielen hatten unsere Gegner in jedem Spiel 1-2 Stangenschüsse. Ansonsten passt soweit alles (kein Wunder bei 100% Heimsiegquote und Tabellenführung). Die Linienumstellung war sicher ein Griff in die richtige Richtung. Wir haben jetzt eine wirklich gefährliche erste Sturmlinie, auch Moran zeigt immer mehr, was er kann und warum er als First Line Center geholt wurde.

    Am Dienstag gehts ja denn zum Lieblingsgegner nach Tschechien. Das wird sicher lustig.. :thumbup: :thumbup:

  • 16.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV

    • Martin29
    • 5. Oktober 2013 um 10:59

    Jaja, einen Sterntag haben die Linzer gehabt. Das ist ja eine tolle Ausrede für die fatale Leistung der Villacher gestern. Wenn das alles ist, wie die Blamage begründe wird, dann freue ich mich schon auf die nächsten Duelle.

    Das Ergebnis von gestern ist nüchtern betrachtet mit ein paar Sätzen ganz schnell zusammengefasst. 1.) Alle Legios der Schlümpfe gestern waren sch..., mir würde nicht annähernd einer einfallen, der seine "Normalleistung" gebracht hat. Dass Ryan und Hughes untertauchen, sobald es nicht läuft, ist ja eh schon seit ein paar Jahren bekannt, aber das wollen sich die Villacher nicht eingestehen. 2.) Im Tor der Villacher stand Hönickl und nicht Lamoureux, das macht einen gehörigen Unterschied. 3.) Die Linzer spielten das erste Mal in der Saison 3 sehr gute Drittel hintereinander. 4.) Die Linienumstellungen bei den Linzer brachten einen sehr guten Effekt vor allem in den ersten beiden Sturmlinien. Wenn diese beide Linien offensiv spielen konnten, hatten die Villacher kein Rezept gestern.

    Das kann sich aber beim nächsten Aufeinandertreffen wieder komplett ändern. Weil Jä ist kein Depp, der zieht sicher seine Schlüsse aus dem gestrigen Spiel.

  • 16.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV

    • Martin29
    • 4. Oktober 2013 um 23:16

    Zurück aus der Halle: Na da hat ja der VSV heute schön eine auf die Mütze gekriegt. Ich hätte heute mit viel gerechnet, aber nicht mit so einer Abfuhr für die Schlümpfe. Die Chancen stiegen zwar gehörig vor dem Spiel, als bekannt wurde, dass Hönickl im Tor steht. Der hat in Linz auch schon noch als Salzburger fast immer die Hütte voll gekriegt und auch heute wars wieder so. Von den Villachern außer im ersten Drittel und kurz im 2. Drittel nix zu sehen. Die heilige Reihe Hughes-Ryan-jetzt Peintner komplett abgemeldet. Nur in den 2 PP-Situationen im 3. Drittel hatten sie ein bisschen Platz und dann sind sie natürlich gefährlich. Aber sonst sind denen beiden vor allem Frankie und Hedlund auf den Eisschuhen gestanden und vorbei wars mit der Villacher Herrlichkeit. McBride komplett schwach, wenn der immer so spielt, hätten den die Villacher leicht in Laibach lassen können. Auch Fraser außer bei 1-2 dreckigen Crosschecks vor dem eigenen Tor nicht zu sehen. Von LInzer Seite her hat sich die komplette Linienumstellung im ersten Spiel mal als sehr sehr positiv heraus gestellt. In der ersten Linie schaffen Lebler und Ulmer viel mehr Platz für Moran, dass der seine Übersicht und seinen Spielwitz ausspielen kann. Zwischen Hisey und Kozek läufts in der zweiten Linie noch nicht soo perfekt, aber gemeinsam mit Hias wird das schon werden. Finde auch die Idee mit der Zusammenstellung in der dritten Linie mit Leahy-Oberkofler-Baumi ganz gut. Ist zwar eine kleine Degradierung für Leahy, allerdings ist diese Linie aus meiner Sicht vor allem defensiv damit um einiges stärker. Baumi ist ja nicht so der Defensivrackerer, dafür machen das 74 und 71 umso mehr. In der alten dritten Linie ging außerdem die Klasse und Einsatzbereitschaft von Ulmer ein bisschen verloren. Dies passte zumindest heute mit Lebler und Moran um einiges besser. Super auch das Shutout für Ouzas, der vor allem im 2. Drittel große Souveränität ausstrahlte und ein paar Klassesaves mit dem Fanghandschuh hatte. Alles in allem auch in der Höhe fast verdient, der VSV war einfach nicht da und das war auch gut so. [prost] [prost]

  • 14.R.: HDD Telemach Olimpija Ljubljana-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 1. Oktober 2013 um 22:01

    Knie auf Knie kann halt richtig weh tun. Aber wir werden eh im Laufe des morgigen Tages wissen, was wirklich bei Spanni los ist. Wäre wirklich schade für ihn...

  • 14.R.: HDD Telemach Olimpija Ljubljana-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 1. Oktober 2013 um 21:35
    Zitat von alekhin

    Gut, ich sehe das Spiel nicht, und allzu berauschend scheints nicht zu sein. Aber so die Flinte ins Korn werfen...?
    Ich glaube nach wie vor dass Linz heuer wieder ein Team hat das weit kommen kann - und auch wird!

    Es ist noch sehr bald in der Saison und die Wings machen das 3. Spiel in 5 Tagen - also am Boden bleiben.
    Für Krokodilstränen besteht kein Grund, die Tabellenführung ist weniger wert um die Jahreszeit als die berühmte
    goldene Ananas und man kann auch a bisserl schwächer (KAC) oder ganz schwach (Salzburg) in die Saison starten
    und wohl trotzdem am Ende in die Playoffs kommen.


    Das ist schon klar, dass die Tabellenführung zu diesem Zeitpunkt der Saison nix wert ist. Aber wenn wir ehrlich sind, gibts einige Teams in der Liga, die schon ein bessere Form wie wir haben. Da haben wir eigentlich ganz oben nix zu suchen zum jetzigen Zeitpunkt. Wir haben am Sonntag sehr gutes Hockey gespielt mit viel Einsatz, heute hab ich bis auf Lebler nicht wirklich viel Siegeswillen gesehen im Livestream. Aber ich vergönne den Drachen endlich die ersten Punkte. Die sind nicht sooo schlecht, wie sie in der Tabelle da stehen. Wenn man dann ohne viel Nachdruck spielt, dann kommen auch die Drachen gut ins Spiel und kommen zu Chancen, die dann auch mal verwertet werden.

    Schlussfazit: Verdient keine Punkte heute, hoffentlich keine gröbere Verletzung von Spanni, weil der war wirklich gut drauf in den letzten Spielen.

  • 14.R.: HDD Telemach Olimpija Ljubljana-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 1. Oktober 2013 um 21:22

    Wenn man ohne Einsatz spielt, dann ist Laibach auch nicht so schlecht...

    Ein typisches Linz-Auswärtsspiel nach einem starken Heimspiel im Grunddurchgang. Frei nach dem Motto: Schaun ma mal, irgendwie werden wir den Puck schon rein kriegen und mit Glück gewinnen. Hauptsache, es tut sich keiner weh!

    Das geht halt nicht immer gut und deshalb gibts heute eine auf die Nuss. Aber a gsunde Tetschn hat noch keinem geschadet. Vor allem nicht nach so einer Leistung...

    Jetzt noch Spannring verletzt 2 Minuten vor Schluss. Das war jetzt ganz wichtig! Schaut nach Knieverletzung aus!!

  • 14.R.: HDD Telemach Olimpija Ljubljana-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 1. Oktober 2013 um 20:41

    Ein Spiel bisher zum Grausen! Irgendwie wünsche ich den Laibachern endlich mal Punkte, weil sie halten gut dagegen und für das, was die Wings heute spielen, gehört ihnen eh kein Punkt.

    Aber ein Drittel ist ja noch!

  • 14.R.: HDD Telemach Olimpija Ljubljana-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 30. September 2013 um 18:11

    Naja, um 2 Dollar ist das drinnen. Das 2-Dollar Day-Ticket wird wahrscheinlich gleich zu laufen beginnen, also ist es sicher schlauer, das er morgen zu kaufen. :D

  • 13.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Red Bull Salzburg

    • Martin29
    • 29. September 2013 um 22:04
    Zitat von Lenny the Swede

    Die Bullen tun mir fast leid. Sie spielen eine Hurra-Offensive, wie eine Schülermannschaft, und machen 4 oder 5 Fouls im Angriffsdrittel, und schwimmen dann in der Defensive. Das Ergebnis spiegelt nicht wirklich den Spielverlauf, aber sie haben sich selber bestraft. Mehr Diziplin im 5 gegen 5, und das Endresultat wäre erheblich anders.
    Es werden aber mehr Mannschaften sich gegen die Linzer Defence die Zähne ausbeissen. Ständig 3 Mann ums eigene Tor kann schwer geknackt werden.

    OT: Was hat den Ouzas für 2 Kirchen an der Maske, und weshalb? Ist er so religiös, oder hat es eine andere Bedeutung? ?(


    Die 2 Kirchen sind Kirchen aus Linz. Er hat vor der Saison bei den Fans nach Motiven aus der Stadt Linz angefragt, um diese beim Brushing seiner neuen Maske zu berücksichtigen. Und da hat er sich diese beiden Motive dann ausgesucht...

  • 13.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Red Bull Salzburg

    • Martin29
    • 29. September 2013 um 21:17

    Zurück aus der Halle: Aus meiner Sicht das erste Spiel der Linzer in dieser Saison, was wirklich auch zum Ansehen war. Wir sind zwar öfters in die Defensive gedrückt worden, aber hatten durch gute Effizienz das Spiel doch ganz gut im Griff. Die Salzburger sind ja auch nicht die Oberlutscher, zumindest offensiv. Ouzas hat mir heute sehr gut gefallen, er hat zwar weiterhin sehr viele Rebounds, aber er ist sehr reaktionsschnell und kommt schlussendlich doch meist irgendwie zur Scheibe. Solange unsere Defender bei Rebounds die Scheibe weg bringen, sind die vielen Rebounds kein Problem. Blöd wirds nur, wenn wir die Pucks gar nicht weg bringen vor dem eigenen Tor, weil dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis es klingelt. Die von mir schon ein paar mal gescholtene erste Linie hat mir heute offensiv sehr gut gefallen (kein Wunder bei 3 Toren von Kozek), defensiv ist es noch immer nicht berauschend, aber naja. Auch sehr stark heute die 4. Linie, nicht nur wegen der 2 Spannring-Tore, sondern sie überzeugt mit Kampfkraft und auch mit Spielwitz. Noch ein paar Worte zu den Salzburgern: Offensiv gut, defensiv katastrophal. Auch Brückler ist ein Fliegenfänger. Wo ist den seine Form aus seiner KHL-Saison hin? Da ist ja der Gracnar um Häuser besser. Mit dieser Defensivleistung wundert es mich nicht, dass die 8 Türln in Wien gefangen haben. Alles in allem war das Ergebins von den Leistungen der beiden Mannschaften her ein bisschen zu hoch, aber diesmal haben wir auf jeden Fall verdient gewonnen.

  • 11.R.: Dornbirner Eishockeyclub-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 27. September 2013 um 21:53

    Zuerst das Positive aus meiner Sicht: Wieder 2 Punkte!!

    Ab dem 2.Drittel eine ansprechende Defensivleistung und vorne gute Effizienz in der Chancenverwertung. Dazu eine sehr gute Linie Iberer-Hisey-LEBLER (mit Abstand der beste Mann am Eis, gewinnt unzählige Zweikämpfe, ist körperlich immer anwesend und schafft Raum vor dem Tor und macht jetzt zum Glück auch wieder welche). Auch die dritte Linie war aus meiner Sicht sehr ok, nur kommt mir vor, dass Ulmers Fähigkeiten dort ein bisschen zu wenig zur Geltung kommen.

    Meine negativen Punkte: 1.) Die ersten 10 Minuten waren der pure Wahnsinn: Kein Körperspiel, kein Einsatz, Gewurstle vor dem eigenen Tor ohne Plan. Wenn wir gegen die Caps auch mal so tun die ersten 10 Minuten, gehts uns genau so wie Salzburg vorige Woche in Wien. 2.) Durch das Chaos am Anfang angesteckt ein sehr unsicherer Ouzas, die Rebounds haben natürlich nicht gerade zur Entspannung beigetragen. Ab dem 2. Drittel eine gute Leistung, ein zwei sehr sehr gute Saves und dort und da auch das nötige Glück. 3.) Die erste Linie funktioniert noch immer gar nicht. Offensiv wäre es ja nicht so schlimm aus meiner Sicht, schießen sie halt noch (hoffentlich) fast keine Tore und erarbeiten sich auch kaum Chancen, wir haben eh auch noch eine sehr gute 2. Scoringline, aber was mir viel größere Sorgen macht, ist die Defensive. Die erste Linie gewinnt im eigenen Drittel überhaupt keine Zweikämpfe, alle 3 Stürmer platzieren sich rund ums Tor und lassen den Gegner die Scheibe herumschieben, wie sie wollen. Dass es dann immer wieder zu Schüssen aus der Distanz kommt, wo dazu dann viel Verkehr vor Ouzas ist, ist ja klar. Wenn der dann auch noch viele Rebounds zulässt, dann ist der Spass perfekt. Ich denke, da hat Daum noch ein schönes Rätsel vor ihm, weil ohne die Dornbirner schlecht zu machen, aber die Top-Offensivspieler der Liga haben sie nicht. Wenn unsere erste Linie Leahy-Moran-Kozek auf z.B. Fortier-Gratton-Ferland trifft und wir treten defensiv so auf, dann gute Nacht.

    Schlussfazit: Ich bin megagespannt auf das Spiel am Sonntag. Die Salzburger werden mit viel Frust kommen und sicher alles geben von der ersten Minute weg. Die Halle wird richtig voll sein, da wirds keine halbherzige Leistung der Wings nicht geben. Da wird man dann mal so richtig sehen, wo unsere Schwächen in der Defensive noch liegen oder ob die letzten Spiele einfach ein bisschen halbherzig gespielt wurden, weil wir noch nicht im Rhythmus sind und wir die nicht unbedingt stärksten Gegner schon irgendwie schlagen werden (was wir ja Gott sei Dank auch getan haben). :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™