1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Martin29

Beiträge von Martin29

  • 40.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 24. November 2013 um 13:04

    Linz laut Krone mit einigen Ausfällen. Mitterdorfer und Spannring fix out, Hisey und Phil mehr als fraglich.

  • 40.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 23. November 2013 um 20:49
    Zitat von MoRn1nGsTaR

    Und die Geschichte mit "Hughes körperlich zusetzen, dann läuft nichts mehr" hat auch schon einen Bart. Selbst wir haben das schon oft genug selbst schmerzlich miterlebt.


    Ich weiß, dass das so gut wie nicht funktioniert, weil er sich am Eis sehr schlau bewegt und sich aus Rangeleien an der Bande immer sehr geschickt raushält. Und natürlich sind auch ein Ryan und ein Pewal neben ihm nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen und nutzen sofort den Raum, wenn man sich zuviel auf Hughes konzentriert. Mich wundert nur, dass diese beiden Oberstars der Villacher noch immer in Villach spielen. Zahlen die VSVler so gut oder wollen die beiden nicht mehr erreichen in deren Karriere? Ich denke ja doch, dass in der Schweiz oder in Skandinavien eindeutig mehr gezahlt wird und sooo schön ist es in Villach auch wieder nicht, dass da alles andere nebensächlich ist.

  • Fußball aus aller Welt

    • Martin29
    • 23. November 2013 um 20:45

    Nur, weil ich den Müller und den Robben hasse, heißt es nicht, dass ich nicht die Leistungen von den allen respektiere.

    Die Bayern ernten jetzt das, was sie ein Jahrzehnt lang aufgebaut haben. Die Bayern sind ja fast der einzige europäische Spitzenverein, der wirklich Kohle hat. Spanien und Italien ist pleite (ich vergess jetzt mal Real, weil wenn es nicht Real wäre, wäre der Verein schon lang in Konkurs). Außerdem spielen sie ein super System und haben einen extrem ausgeglichenen Kader.

    Trotzdem mag ich sie nicht, außer unseren David natürlich. :D :D

  • 40.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 23. November 2013 um 20:32

    Na, die Villacher sind aber schon wieder optimistisch unterwegs heuer. Da wird schon von Finale usw. gesprochen. Das hat sich doch nach dem letzten Treffen der Wings mit den Schlümpfen doch ein bisserl anders angehört. Da wurde schon nach neuen Legiodefendern geschrien und über die Defensivschwächen gejammert. Aus meiner Sicht kann man Spiele der Villacher relativ einfach deuten: Läufts von Beginn weg und funktionieren die ersten beiden Shifts der Hughes-Ryan-Linie, dann läufts für die VSVler. Funktionieren die ersten Shifts nicht und kriegt Diva Hughes vielleicht auch noch einen Check ab oder fangen die VSVler gleich ein Gegentor, dann gehts genau in die andere Richtung. Darum hoffe ich, dass morgen die ersten 5 Minuten nix zusammenläuft bei den Villachern, dann ist für Linz alles drinnen.

  • Fußball aus aller Welt

    • Martin29
    • 23. November 2013 um 20:20

    Die Bayern arbeiten Spiel für Spiel daran, die genau so unsympathische Truppe zu werden, wie sie zu Zeiten eines Kahn, Effenberg usw. waren.

    Jetzt haben die beiden größten A....gesichter Robben und Müller auch noch getroffen. Der Müller is wirklich das Letzte, egoistisch Ende nie, ein Suderant und Schauspieler bei jedem kleinen Foul, ich kann den Typen nicht leiden.

  • 38.R.: HC Bozen-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 23. November 2013 um 08:58
    Zitat von eisbaerli

    ein spiel welches beide gewinnen hätten können. . linz spielt sehr clever mit einem exzellenten system auf der roten und mit einer topchancen auswertung.

    bozen bekommt langsam hinten probleme kommt mir vor . bei linz kommt moran irgendwie immer besser ins spiel

    verlängerung kann ich nichts sagen


    Sehe ich auch so, Moran ist in Linz angekommen und macht das, was man von ihm erwartet hat. Viele Assists und auch mal das eine oder andere Tor.

  • 38.R.: HC Bozen-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 22. November 2013 um 22:36

    Super, dass wir da wieder 2 Punkte mitgenommen haben. Es ist selbst am Liveticker kaum auszuhalten, da kommt PP um PP, und wir schaffen es auswärts einfach nicht, uns mal einen 2 oder 3-Tore Vorsprung raus zu schießen. Am Ende ist immer das große Zittern angesagt und es wird auf Magic Ouzas gehofft. Ich hoffe, wir werden da noch kaltblütiger im Laufe der Saison. So wie es aussieht, beginnt unsere 3. Linie jetzt mehr Punkte zu machen. Sehr sehr wichtig, weil alles alleine können Moran-Ulmer-Lebler auch nicht machen, wobei mir auffällt, dass unsere erste Linie in den letzten Spielen ein paar mehr Gegentore kriegt als am Beginn der Saison. Eigentlich hab ich für die nahe Zukunft 2 Wünsche: 1.) Unsere zweite Linie, vor allem Hisey, könnte mal ein paar Scoringpunkte machen und 2.) Einfach kaltblütiger und abgeklärter bei Auswärtsspielen werden, weil was wir daheim spielen, ist mehr als in Ordnung und das bei so gut wie jedem Heimspiel.

  • 38.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

    • Martin29
    • 22. November 2013 um 20:30

    Wie halten die KACler diesen Hallensprecher aus? Da kriegst ja beim Zuhören nen Vogel! :wall: :wall:

  • 36.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

    • Martin29
    • 17. November 2013 um 22:40

    Das meiste wurde bereits gesagt: Die Wiener kamen mit unserem Forechecking vor allem im zweiten Drittel gar nicht zu recht. Wenn sie mal kontrolliert aus ihrem Drittel kamen, dann spielten sie kompliziert und nur in den Ecken herum. Vor allem Raffi ist da das perfekte Beispiel dafür. Auch sonst war von den Wiener Legios kaum einer auffällig. Am ehesten noch Fortier und Ferland. Benni fiel nur mit ein paar Strafen auf und mit seinem süßen roten Schädel. :D
    Sonderlob heute für die Linie von Oberkofler und Iberer. Vor allem die Beiden haben sich in den letzten Spielen sehr gesteigert und sind sowohl in Unterzahl als auch bei 5 gegen 5 sehr gut und sind immer präsent. Gut so.

  • 36.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

    • Martin29
    • 17. November 2013 um 16:17

    Linz heute ohne Hisey wegen Leistenproblemen. Bei Hiseys derzeitiger Form ist die Frage, ob das gut oder schlecht für Linz ist? :D :D

    Gute Besserung an Rob!

  • 36.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

    • Martin29
    • 15. November 2013 um 07:24

    Jawoll, wenigstens Gebei, aus meiner Sicht der beste Schiri der Liga.

  • 36.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

    • Martin29
    • 14. November 2013 um 23:23

    Böses Blut gab es einiges am Freitag. Die Wings wollen vor eigenem Publikum sicher Revanche gegen den "Lieblingsgegner". Spannrings Verletzung, das Gerangel mit Fortier und am Ende die Aktion mit Lebler/Veideman, Zaba usw. wird vielleicht auch noch Nachwehen verursachen. Dazu eine sicher gesteckt volle Halle, die alle zusammen die Caps sehr "gern" haben. Bin auf die Schiribesetzung gespannt. Strafenhagel, Massenschlägerei usw. ist alles drinnen am Sonntag.

    Mein Tipp: 4:2 Linz Meat, Moran, Baumi :D , Dorion bzw. Gratton, Sylvester

  • Euer Zwischenfazit zu den Black Wings

    • Martin29
    • 14. November 2013 um 23:17

    Wie von elgreco bereits gesagt: Die Linie 2-4 müssen mehr produzieren und unsere Defensive muss stabiler werden. Gegen die erste Linie kann man nix sagen, die können nicht in jedem Spiel 4 Tore machen, 2 im Schnitt ist eh schon sehr gut. Vielleicht wäre es wirklich erwägenswert, einen skatingstarken Defender zu holen (anstelle von Hedlund). Das Argument, Hedlunds Knaller von der Blauen wird uns fehlen, lass ich nicht gelten. Weil mehr als 3 Tore haben wir heuer aus dessen Schüssen nicht gemacht. Da hab ich lieber einen schneller Defender statt ihm. Aber auch voriges Jahr habe ich das Gleiche über Andy geschrieben zu dieser Zeit. Ab Dezember wurde dann vieles anders.

  • 34.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 14. November 2013 um 23:12
    Zitat von alekhin

    Also ich hatte hier jetzt nicht den Eindruck dass hier irgendjemand den Check von Keller an Spannring versucht hätte schönzufärben.
    Von daher schliesse ich mich Walu in der Causa an - kein Grund hier Schärfe reinzubringen.
    Der Strafsenat hat entschieden, damit sollte das gegessen sein hier im Forum.


    Bin voll eurer Meinung. Wenns 2 Spiele mehr sind, hätte sich auch keiner beschweren dürfen. So ists auch ok. Der Check war nicht notwendig, ging eindeutig gegen den Kopf, wobei ich Keller nicht unbedingt unterstellen möchte, dass er Spanni schwer verletzen wollte. Die Stimmung am Sonntag wird trotzdem richtig heiß sein, auch zwischen Veids und Meat ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen.

  • Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2013/14

    • Martin29
    • 13. November 2013 um 13:54
    Zitat von DieblaueRapunzl

    kann mir das einer nochmal erklären mit dem sprungbrett in die nhl? :D

    bzgl. punkte:
    trattnig zzt. sicher nicht am spielbericht

    raffl, latusa, nödl und welser werden vermutlich zwischen 3 und 4 punkten unterwegs sein = 16
    dazu 10 legios also 40 punkte
    brückler als goalie 2 punkte
    macht in summe 58 punkte +/- ein paar punkte für die österreicher über 24

    der rest im kader komarke, kristler, obrist, gracnar usw. sind 0 punkter

    ich denke man wird spätestens mit der rückkehr von trattnig jemd abmelden müssen...die große unbekannte aber wie immer die österreicher über 24.

    Wenn ein Raffl, Latusa und Welser (alles Nationalspieler in der ersten oder 2. Linie) keine mindestens 3,5 Punkte wert sind, dann weiß ich es auch nicht mehr. Hauptsache ein Mayr Michl in Linz zählt 2,5 Punkte oder mehr. Bitte schafft einer endlich die Punkteregel ab, die ist sowas von ungenau und unfair, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht.

  • vs Edmonton Oilers 09.11.2013

    • Martin29
    • 9. November 2013 um 21:00

    Der Giroux hat so eine Seuchensaison, das ist ja unglaublich. Was hat der denn im Sommer gemacht? All seine Hockeygene verkauft??

  • 34.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 9. November 2013 um 16:54
    Zitat von el_greco666

    Ein klarer Sieg für die Linzer.....Auch wenn wir uns gegen die Teams aus Osteuropa immer schwer tun. :P
    Ich hab' die Wiener zwar heuer erst 1x live gesehen, aber da die Fans der Caps immer davon sprechen, wie schwach Gratton, Ferland, Fletcher, Matheson, Fortier, Keller und co. sind, sollte ein Sieg kein Problem darstellen. :thumbup:


    Stimmt genau. Dazu noch die Schnarchbirnen Veideman und Ouellette, die aus dem inferioren Linz gerettet wurden und jetzt endlich bei einem gestandenen Verein dienen dürfen. Also wenn die Wiener mindestens 3 nicht EBEL-taugliche Linien haben, wird der Linzer Sieg eine klare Sache werden. :D :D :D

  • Nationalmannschaft der Zukunft

    • Martin29
    • 8. November 2013 um 20:57
    Zitat von Haxo

    Muss man sich bei Laola jetzt in der Tat schon 2 mal die selbe scheiß Werbung reinziehn, bevors was zu sehen gibt? Zusätzlich is auch grad noch mein browser abgeschmiert, also hatte ich vier mal das Vergnügen. *kopfschüttel*

    **
    Wobei "sehen" eigentlich relativ ist, denn die Qualität des Streams ist ja wohl eher als schlechter Witz zu bezeichnen.


    Einfach über Mozilla schauen und den Werbeblocker einstellen vom Firefox und alles läuft ohne Werbeeinschaltungen!!

  • Euer Zwischenfazit zu den Black Wings

    • Martin29
    • 5. November 2013 um 21:25

    Ich habe jetzt nach und nach eure Posts nachgelesen und möchte auch zu ein paar Sachen meinen Senf dazu geben:

    1.) Daums Defensivsystem: Ich denke, wir können mit unseren Verteidigern kein anderes System nicht spielen. Wenn ein Murphy oder ein Hedlund weiter vom Tor weggehen und die Defensivzone weiter auseinander spielen, kommen wir bei deren Speeds nie zu den Rebounds hin. Die gegnerischen Stürmer würden sich richtig freuen, wenn die Rebounds von Ouzas (die ja öfters vorkommen) alle auf deren Kellen fallen.

    2.) Einkaufspolitik: Von den Neuen gefällt mir Moran offensiv eigentlich richtig gut, defensiv ist er kein Ouellette, der mit 80% der Scheiben aus der Ecke wieder heraus kommt, aber ich denke, das hat man vorher gewußt und ist auch budgetär bedingt. Ulmer ist weit über den Erwartungen, hoffentlich kann er das auch halten über die Saison.

    3.) Etwaige Tauschkandidaten: Ich weiß nicht, was wir an Budgets noch frei haben, aber wenn ich wen tauschen würde, dann würde ich einen Legio in der Defensive tauschen. Am ehesten Hedlund. Aber der war voriges Jahr zu dieser Zeit auch mein Suderopfer Nummer eins und je mehr es Richtung Playoffs ging, desto besser war er. In der Offensive werden wir nicht viel tauschen, personell haben wir keine schlechten Spieler, nur sind halt einige nicht wirklich in Form bzw. springt die Scheibe nicht für die. Ich denke da vor allem an die zweite Linie, Kozek und Hisey wissen oft gar nicht, wie sie zusammen zu einer Torchance kommen sollen. Und auch defensiv sind diese beiden für mich immer ein Risikofaktor. Meine Meinung ist, dass sich Kozek defensiv oft relativ blöd anstellt und seine Defensivposition zu einem Zeitpunkt verlässt, wo es oft nix bringt. Und wenn dann die zugeben starken Gegner diesen Fehler gut ausnutzen, dann brennts vor der Hütte und zwar gehörig.

    Fazit: Von der Tabellenposition sind wir jetzt ca. dort, wo wir auch leistungsmäßig hingehören. Aus meiner Sicht sind wir in der jetzigen Form vielleicht noch 1-2 Plätze zu hoch. Sehr entscheidend wird der Start nach der jetzigen Pause sein, weil da haben wir ja megaschwere Auswärtsspiele noch und nöcher. Wenn wir da nix gewinnen, sind wir schnell auf 8 oder 9 in der Tabelle und dann wären wir dort, wo wir Anfang Dezember auch voriges Jahr waren. In Sachen Kaderzusammenstellung wirds nächstes Jahr sicherlich gehörige Veränderungen geben. Unsere altgedienten Herren Murphy, Hedlund, Leahy, Michi Mayr usw. werden uns wahrscheinlich verlassen. Auch bei einem Dorion wäre ich mir nicht sicher, ob er nächstes Jahr noch bei uns ist und nicht einen weiteren Schritt Richtung mehr Geld verdienen machen will. Bei ihm könnte ich mir sicher ein DEL oder NLA-Engagement leicht vorstellen. Und ob Brian wirklich 3 Jahre bei uns bleibt, wenn er heuer die ganze Saison so weitermacht wie bisher, kann ich mir auch nicht vorstellen. Solche Spieler könnens in jeder europäischen Liga brauchen und einem um ein Vielfaches höheren Gehaltsscheck wird Brian auch nicht abgeneigt sein. Blöd wäre er, er ist ja Profi und nicht bei der Caritas.

  • 32.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Bozen

    • Martin29
    • 1. November 2013 um 21:39
    Zitat von alekhin

    Dass es nicht der Grund für die Niederlage war - da bin ich bei dir.
    Bei der Aktion mitm Scholzi war mir auch klar, dass das zu Ungunsten der Linzer ausgeht.
    Dass die Halle in Punkto Regelkunde Defizite aufweist - so what else is new?

    Warum muss man immer darauf hinweisen, dass "die Refs ned Schuld" waren?
    Sagt doch keiner. Aber Scheisse waren sie, die Refs. Und das jetzt nicht das erste Mal.

    Ich hab den Eindruck die Refs sind zumindest extrem überfordert bzw unkonzentriert.
    Objektivität? Fehlanzeige. Neutralität - das scheint man zu versuchen, aber das ist schlicht nicht der Anspruch den ein Schiedsgericht haben sollte.


    Das ist doch vollkommen normal, dass es laut wird in der Halle, wenn gegen das Heimteam entschieden wird. Alle können nicht perfekt sein in Regelkunde und in der Halle sieht man Dinge öfters doch noch anders als daheim in der Wiederholung am PC.

    Dies wäre zwar ein Argument, dass die Refs nicht alles sehen können, weils eben extrem schnell geht. Aber jetzt sinds eh schon 4 Mann am Eis und noch immer werden eklatante Fehlentscheidungen noch und nöcher getroffen. Wie wärs, wenn wir noch 2 Mann dazu in Streifen aufs Eis schicken?? Weil im Weg stehen eh die jetzigen 4 schon genug, da machen 2 mehr am Eis auch schon nix mehr aus.

  • 32.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Bozen

    • Martin29
    • 1. November 2013 um 21:25
    Zitat von Fan_atic01

    calm down.
    ich kenn keinen ref persönlich, also "haberer"? bitte!

    zweitens: ich hab nicht gesagt, dass die refs heute gut waren. waren sie nämlich nicht. hüben wie drüben. reden wir doch viel lieber über scholz. warum mischt er sich in dieses tet a tet zwischen murphy und den bozner? mir war sofort klar, dass da jetzt 2 linzer und 1 italiener gehen. die halle tobt natürlich.

    natürlich haben die refs heute eine eigenartige linie gehabt.
    aber als ausrede darf das nicht gelten. nicht nach diesem zweiten drittel.


    Du hast natürlich recht: War eine doofe Aktion von Scholzi. Curtis hätte sich endlich seinen Spezialfreund geschnappt und er zieht da in der entscheidenen Phase eine blöde Strafe. Aber das wird ihm Daum auch sagen, weil das hat ihm sicher nicht gefallen. Eigenartige Linie der Refs?? Ich konnte keine erkennen. Und wenns eine gab, dann war die geradlinig wie nach einer Halloweenfeier um 4 Uhr morgens.

  • 32.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Bozen

    • Martin29
    • 1. November 2013 um 20:56

    Der Gründe für die Niederlage liegen an der heute schlechten Effizienz und einen überragenden Hübl, der im 2.Drittel öfters gar nicht wusste, dass er die Scheibe wieder im Fanghandschuh hatte. Oft hatte ich den Eindruck, er kanns selber nimmer glauben, dass der Puck immer wieder in seinem Handschuh liegt. Weiters war die Schirileistung unter aller Sau, am Anfang wollten sie jede Kleinigkeit in jedem Zweikampf mit 2 Minuten bestrafen (vielleicht haben sie geglaubt, sie sind beim Eiskunstlauf oder Basketball, wo Körperkontakt verboten ist), dann kamen sie zur Erkenntnis, dass sie das über 60 MInuten nie durchhalten können und pfiffen mal einige Zeit gar keine Fouls mehr. Dies war vor allem zu der Zeit, wo die Linzer die Bozener minutenlang eingeschnürt hatten und die Pucks aus allen Lagen auf Hübls Tor flogen. Am Ende dann wieder einige kleinliche Pfiffe gegen die Linzer, also Heimschiris waren sie in der Strafenauslegung sicher nicht. Was mir aber noch viel mehr auf den Geist ging, waren die ständigen Beratungsunterbrechungen der 4 Zebras, die komischerweise immer dann beraten mussten, wenn die Bozener nach minutenlanger Drangperiode sich nur mehr mit Icings irgendwie retten konnten. Auch das Bozener Timeout wurde einfach fast um die doppelte Zeit verlängert, damit die werten Füchse nach dem Dauerdruck durchschnaufen konnten. Alles in allem ist Bozen eine gute Mannschaft, die taktisch klug spielen und mit Piche einen überragenden Verteidiger haben, der von der Blauen sehr gefährlich ist, einen super ersten Pass spielt und an der Bande viele viele Pucks erobert. Den haben die Bozener sicher maximal bis Ende der Saison (wenn sie vorher nicht noch ausmisten müssen wegen finanzieller Probleme). Schade für die Wings, dass das Spiel nicht noch gedreht werden konnte, leider konnte unsere erste Linie nicht an den Scoringstreaks der letzten Spiele anschließen. Man kann ihnen am Ende maximal vorwerfen, dass sie die Anfangsphase verschlafen haben und wie bereits erwähnt die Chancen nicht verwertet wurden. Aber es gibt so Tage, wo nix reingeht und wenn du dann die Schiris auch noch gegen dich hast, dann verliert man halt auch mal nach 60 Minuten daheim.

  • 31.R.: EC Villacher SV-SAPA Fehervar AV19

    • Martin29
    • 31. Oktober 2013 um 21:17

    3:3, lets go, Fehervar!!

  • 30.R.: Liwest Black Wings Linz-HC TWK Innsbruck

    • Martin29
    • 29. Oktober 2013 um 22:07

    Lockerer Heimsieg ohne wirklich zu glänzen. Bis zum 3:1 Torchancen am laufenden Band für die Linzer, mit etwas Nachdruck hätte es um einiges höher ausfallen können. Je später es in der Partie wurde, desto nachlässiger wurden die Linzer und ließen immer mehr Gelegenheiten für die Haie zu. Trotzdem war der Heimsieg eigentlich nie gefährdet. Überragend wieder mal die erste Linie, Moran mit 3 Punkte-Spiel, Ulmer mit 4 Punkten und vor allem mit 3 Toren. Highlight des Tages das 3:0, super Bullytrick von Moran, 1 Sekunde nach dem Bully hats schon geklingelt nach direktem Stanglpass zu Ulmer. Das würde ich gerne öfters sehen. :D

  • 29.R.: HC Bozen-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 27. Oktober 2013 um 21:40

    Laut Ticker wars eine super Partie mit überragendem Ouzas wieder mal. Es schaut so aus, dass wir auswärts dann bestehen können, wenn unser Goalie Megaleistungen bringt. Aber das ist eh nix neues, war früher ja bei Westy auch nicht anders. Ohne Supergoalie gehts nicht in Linz. Sonst super 2 Punkte beim Tabellenführer, ist sicher gut fürs Selbstvertrauen. Jetzt 2 Heimsiege nachlegen und dann kann der megaschwere November mit unzähligen Away-Games kommen. Hoffentlich bleibt der Kader für diese schwere Phase so gut wie komplett. Iberer müsste ja hoffentlich auch bald wieder dabei sein.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™